[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand nen Tipp für mich?

Autom. Helligkeitsregulierung scheint nicht mehr zu gehen. Hatte ich bisher immer an und es funktionierte echt super. Letztens habe ich aus versehen die Auto Option deaktiviert und natürlich dann gleich wieder aktiviert. Nun gehts nicht mehr.... Isses stockdunkel dunkelt sich das Display auch nach Minuten nicht ab.... SW 6.1.2

Bissel rumspielen ...

gab hier öfter mal derartige Probleme. Weiss die genaue Vorgehensweise nicht mehr, aber irgendwie Richtung "auto ausmachen -> helligkeit ganz runter -> in dunklen raum gehen -> auto anmachen -> lampe anmachen und iphone mit dem sensor dagegen" Dann sollte es wieder hochregeln.

Japp. Habe es bereits zurückgesetzt. Habe gestern mal die mod. IPCC installiert und habe nun auch wieder einen HotSpot und bisher ist die Akkuleistung besser :)

wo hast du IPCC her?
bekomm in zwei wochen congstar all net flat L (postpaid) - tritt da das problem auch auf? ist ein 4s!

Ich weiß zwar nicht, was IPCC ist, aber ich habe mit meiner Congstar SIM keine Probleme mit Hotspot und/oder Akkulaufzeit gehabt, mittlerweile nutze ich dafür einen Mobilfunkrouter (mehr Komfort)

Schau die Links auf der Seite davor an. Bei mir ist es etwas besser, aber schlechter als vodafone..

Probleme gibt es nur bei Prepaid und nicht mit Postpaid bei Congstar.

Besitze ausschließlich Prepaid SIM's von Congstar. (1 im Router, 1 im iPhone)
Jetzt hab ich gerade erst gecheckt, dass ich hier im 4s und nicht im 5er Thread bin. Die Probleme treten bei der Kombination iPhone 5 mit einer Prepaid-SIM von Congstar auf. Ob es ähnliche Schwierigkeiten auch beim 4s gibt weiß ich nicht. Sorry.

Jetzt hab ich gerade erst gecheckt, dass ich hier im 4s und nicht im 5er Thread bin. Die Probleme treten bei der Kombination iPhone 5 mit einer Prepaid-SIM von Congstar auf. Ob es ähnliche Schwierigkeiten auch beim 4s gibt weiß ich nicht. Sorry.

YMMD! :lol:

Scheint sich wirklich nur mit dem iPhone 5 zu beißen.

ich hab seit dem WE nen Fehler im Display - oben links sieht es aus, als wäre ne Blase im Glas eingschlossen - fühlen kann man nix.
das was da eingeschlossen ist, scheint aber aufs Display zu dürcken, denn es strahlt so gelblich aus, sieht man wenn man nen weißen screen hat sehr gut.

habt ihr von sowas schonmal gehört?
Garantie habe ich keine mehr, gibts irgendwelche Möglichkeiten, dass Apple da was macht?

Ich würde einfach trotzdem bei Apple anfragen. Je nachdem an wen du gerätst und wie weit du über der Garantie bist, geht da oft noch ne Menge.

hab da mal ne Frage:
ich hab seit heute nen Congstar Vertrag, vorher wars O2

wenn ich das iphone anmache und die SIM-Pin eingebe erscheint bei der Netzanbieteranzeige ganz kurz telekom.de und nix mehr, nur die empfangsbalken und 3G - ist das normal? telefonieren funktioniert, die rufnummer ist auch schon erfolgreich portiert.

unter einstellungen - allgemein fehlt mir seit heute der Punkt Netzwerk - wie kann das sein?

@Dr Casemod das ist normal. Bei Congstar kann man die Netzwerkeinstellungen nicht verändern, die werden von Congstar vorgegeben.

getapatalked

Ja, ist normal. Bei meiner Freundin bzw. mit der alten Micro-SIM zeigte es bei mir auch kein Netzbetreiberlogo an.
Bei meiner jetztigen Nano-SIM hab ich Congstar stehen.

getapatalked

Es müsste so sein, dass bei Congstar-Prepaid-Karten kein Logo zu sehen ist. Bei den Congstar-Postpaid-Karten sollte jedoch ein Logo zu sehen sein.

Ich hatte sowohl bei Post- als auch Prepaid kein Logo, Schriftzug wie auch immer.

So sieht's aus bei mir image.jpg

Bis vor kurzem gabs kein Carrier. Argument: Das iPhone wird nicht angeboten.

Nachdem das 4er und mittlerweile das 4S angeboten wird, verteilen sie SIM Karten mit funktionierendem Carrier Logo.
Erst hat's mich auch aufgeregt, mittlerweile bin ich über das fehlende Logo sehr glücklich. Das hat nicht jeder.:d

Dass ein Carrier-Logo fehlt hab ich schonmal bei dem 4S von nem bekannten gesehen, ist also nicht weiter tragisch.

Warum ist eigentlich Safari bei meinem schwarzen iPhone oben und unten blau, bei dem weißen von meinem Vater aber schwarz? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh