[Sammelthread] Das iPhone 4S

Die FB App ist verbuggt, keine Frage...

... aber ICH empfand das Update auf ObjC im letzten Herbst als absolute Wohltat. Die Ruckel, Zuckel, Stotter und Lag-Orgie war auf meinem 4S und jetzt dem 5er danach erledigt. Die Bugs bleiben natürlich...

... wobei ich annehme, dass das nicht an der App liegt, sondern an der Datenbank dahinter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun, an was es liegt, ist mir als Enduser egal. Bilder, welche sich nicht öffnen; ein hängendes iPhone; eine abstürzende App - die Liste kann ich erweitern, bis die Sonne untergeht - nächsten Sonntag!
Bei mir ist es genau umgekehrt: seit dem Update geht nix mehr. Und da spielt es auch keine Rolle, daß ich "nur" nen iPhone 4 hab. Das ist immer schnell genug, daß es so eine shitty App flüssig darstellen kann.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Vor allem ist das wirklich seltsam, die haben garantiert ein Teil der führenden Programmierer der Welt, schaffen es aber bis heute nicht den Sprung von Datenbank und Webbrowser(was gut läuft) zu Datenbank und App.
Vor anderen Apps wie WA oder eBay verneige ich mich vor den Entwicklern, absolut professionell, aber FB schafft es nicht. Besser als HTML5 ist es aber allemal.;)

Wie endlos schlecht ist android optimiert, wenn mein 800 mhz duo iphone genauso schnell läuft wie mein 1,5 ghz one x quad o_O

So schlecht wie es halt sein muss, um auf hunderten Geräten mit Hardware von Steinzeit bis High-End, Auflösung von Gameboy bis 400 DPI usw. zu laufen.

Flüssigkeit hat übrigens weniger mit Hard- als mit Software zu tun. Apple priorisiert zB zu jeder Zeit Touchscreeneingaben und puffert alls Animationen vor. Damit wirkt alles viel flüssiger ohne wirklich "schnell" zu sein. Diesen Trick hat Android mit 4.1 und Project Butter auch endlich eingebaut und das Ergebnis ist auf ähnlicher Hardware ähnlich gut.

Mit zB Cyanogenmod 10 auf diversen Geräte mit ähnlicher Hardware wie das 4S merkt man, was aus alter Android Hardware rauszuholen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu die Fragmentierung, und die wird Android immer haben, siehe Windows. Da hilft nur: Viel hilft viel.

Dafür kann Android auch (theoretisch) mehr. Alte Leier ...

iOS ist ein Käfig. Aber ein goldener. Man kann nicht alles (Stock Apps austauschen, Dropbox über ShareAPI überall erreichen usw.), aber das was man kann, reicht für 99 % aller User und läuft stabil, zuverlässig und anwenderfreundlich.

Meine kamera spackt rum, neue software schon 2 mal drübergespielt, kamera geht öfters nicht auf lila streifen, oder einfach nur schwarz.. Fuu. Hab jetzt auch noch ein akkuproblem(akku hält nicht mehr lange(obwohl nix besonderes installiert ist und auch keine benutzung 3g bluetooth, wifi off) hörmuschel knackt und die hintere abdeckung ist gesplittert... Und das weil es einmal runtergefallen ist ..:(((
Austausch würde mich 240,- kosten :/

Lautsprecher von mir klingen ab 80% Volume auch verzerrt, nur weil da etwas Wasser reingekommenen ist. Austausch kostet selber rund 10-15€. Nur zweifel ich an der Qualität dieser Nachgemachten Bauteile. Mich nervt bei Apple und auch den anderen Konzernen, dass man keine Teile nachbestellen kann...:(

Ich werde dann mal auf das neue iphone 5s warten, wenn nicht das xperia z mit stock android und snapdragon s800 kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir noch das HTC Butterfly S angucken... Ist zwar noch nicht raus, aber scheint sehr interessant zu werden.

Hey genial hab den 4.000 beitrag vorher gehabt :d aber auf jedenfall interessantes gerät das butterfly s, mein 4s wird eingeschickt, das refurbished dann behalten und bin wieder glücklich, aber die 240 tacken ärgern mich furchtbar ...

Mir ist heute aufgefallen das ich auf der linken Seite im Display 2 gelbe Flecken habe. Die beginnen ca. dort wo die Vol. - Taste aufhört, liegen untereinander und sind kreisförmig. Man sieht sie nur bei hellen Seiten, z.B. in der Foren App.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Sent from my iPhone 4S

Wasser Schaden?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den kompletten Body des iPhone 4S zu tauschen? (Also Alu Rahmen etc., lediglich Technik + Display etc. bliebe erhalten)

Wasser Schaden?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den kompletten Body des iPhone 4S zu tauschen? (Also Alu Rahmen etc., lediglich Technik + Display etc. bliebe erhalten)

Nope....kein Wasserschaden. Wenn ich lange nicht am Hany war sieht man es kam, je länger ich surfe desto deutlicher wird es.

Sent from my iPhone 4S

DFU Modus und gucken ob's ein HW Fehler ist.

@Darkwonder
Würde mich über eine Rückmeldung bzgl der Qualität freuen. Die Teile aus China kosten ja nichts. :)

Die Akkulaufzeit hat mit iOS 7.0 Beta 3 ordentlich zugelegt im Vergleich zu 6.x :banana:
Gut 50% mehr als vorher :hail:

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1373571248.304119.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1373571248.304119.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 82
50% Mehr -> Fast 6 geteilt durch 0.66 -> etwa 4 Stunden ;)

Wieso geteilt durch 0.66?

Na ja, 3 Halbe ergeben die neue 1. Darum teile ich durch zwei Drittel (0.66), um wieder auf den Ursprungswert zu gelangen.

Bedingungen waren die selben.
WLAN, Auto-Helligkeit, Facebook Chat bis der Akku leer ist. Man merkte bei iOS 6 auch, wie das iPhone sehr warm wurde, was bei iOS 7 fast komplett ausblieb oder im Rahmen war.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, vielleicht sollte ich doch auf iOS 7 wechseln, hatte es zwar schon drauf, aber es war noch erste Beta Version.

Die Akkulaufzeit hat mit iOS 7.0 Beta 3 ordentlich zugelegt im Vergleich zu 6.x :banana:
Gut 50% mehr als vorher :hail:

Spontan halte ich das für unmöglich.

Kein Vorwurf an dich, aber ich kann mir das im besten Willen nicht vorstellen.
Sollte es diesen "Akkuzauber" wirklich geben würden schon alle Seiten darüber berichten, oder nicht?

Ich dagegen hab eher weniger Standbyzeit :/

Mir ist heute aufgefallen das ich auf der linken Seite im Display 2 gelbe Flecken habe. Die beginnen ca. dort wo die Vol. - Taste aufhört, liegen untereinander und sind kreisförmig. Man sieht sie nur bei hellen Seiten, z.B. in der Foren App.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Sent from my iPhone 4S

hab ich seit kurzem auch :( einen solchen fleck, auch bei den Volume Tasten

Spontan halte ich das für unmöglich.

Kein Vorwurf an dich, aber ich kann mir das im besten Willen nicht vorstellen.
Sollte es diesen "Akkuzauber" wirklich geben würden schon alle Seiten darüber berichten, oder nicht?

Möglicherweise interessiert das 4S niemanden.

Jedenfalls ist es in meinem Fall tatsächlich so, dass der Akku gut 50% länger hält... Woher das kommt, wieso das so ist, und wieso das unter iOS 6.x nicht so war, is mir ziemlich egal. Die Werte zur Laufzeit sind absolut auf iOS 5.x Niveau.

Ich habe aktuell unter dem aktuellsten ios 6 fast die selben Werte wie du, dann müssten das ja traumwerte bei ios 7 rauskommen mal schauen ;). Glaub ich aber nicht.

Dann stellt sich mir nun die Frage: wieso war die Laufzeit unter iOS 6 dann so... Beschissen? :eek:

Ich hab eher negative erfahrungen
Der fb messenger zb schmiert desöfters ab und bei der arbeit hatte mein Handy sogar einen totalabsturz :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh