[Sammelthread] Das iPhone 4S

Naja, ich habe für zwei 1049 € bezahlt. Das Problem ist nur, dass ich sie nicht für mich gekauft habe. Naja, jetzt kurz vor der neuen Generation könnte sich das trotzdem langsam im Preis bemerkbar machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole : Ich habe keine Probleme mit dem Fokus.
 
Ja, ich überlege es mir noch. 150 € liegen ca. zwischen 4S und 5 laut Kleinanzeigen. Ob es in der Praxis viel schlechter ist? Naja, langfristig hat man vom Ip5 sicher mehr, aber wenn man es sozusagen als Überbrückungsgerät zum 6er nutzt, dann wäre es ok, auch wenn dann noch ein LightningAdapter fällig wäre, sollte ich mich zudem fürs Ipad Mini entscheiden. Sind 350 € fürs 4S neu nicht eher angebracht?
 
Einfach nicht so viel nachdenken, teuere Modelle haben sich P/L noch nie gelohnt zu kaufen.

Meine Sis hat sich das 5er geleistet, mein Dad hat ein neues 4er gekauft. Ich kann so gut die Unterschiede erkennen. Das 4er würd ich heute nicht mehr kaufen, alleine wegen der Kamera. Die ist im 5er und 4S um Welten besser. Ansonsten ist es ebenfalls ein tolles Smartphone.

Das 5er ist bei beim verarbeiten auch gefühlt schneller als mein 4S, das ist für mich aber nie und nimmer ein Kaufgrund. Der der Anschluss, der größere Bildschirm und das extrem schmale Design sprechen für sich. Meine Sis findet mein 4S einfach zu fett und schwer. Für mich ist es hingegen mit seiner Glasrückseite hochwertiger und edeler als das 5er. Ich möchte aktuell nicht tauschen wollen.:)
 
Hat einer schon mal den Akku getauscht und kann mir sagen ob es sich lohnt?
 
Hab ich schon. Lohnt sich aber erst, wenn du bei gut 1100 mAh und weniger bist... Der Akku klebt sehr feste drin, da musst du etwas Gewalt anwenden ;)
 
Wie man die derzeitige Akkuleistung ohne Labor testet, ist mit zwar höchst schleierhaft, aber danke. Werd erstmal nicht tauschen.
 
Es gibt da eine App im Cydia Store, welche dir das auch auslesen kann - BatteryInfoLite

Man kann übrigens auch bei Laptop Akkus über AIDA64 zB die aktuelle (Bei 100%) und die Nennkapazität auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer von euch wie teuer eine reperatur seitens apples ist wenn die hintere abdeckung gebrochen ist kostet?
 
@quad
10€ + 20€ oder so also irgendwas im Bereich von 30€ für Teil inkl. Einbau und Gewährleistung/Garantie auf das Cover.

Bei ebay gibt es Original Teile für rund 10€ aus HK (Nachgebaute sind auch schon gut drunter zu bekommen). Mit passendem Schraubendreher in nicht einmal 5 Minuten getauscht.

Dumme und kurze Frage wie ist das Glas des 4S aufm Display + Rahmen befestigt? Geklebt?
Nach nem Sturz lässt sich die Scheibe Links von der Front Cam etwas eindrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Glas + Display ein Bauteil sind, die innen mit dem Alurahmen verschraubt werden.
 
Die Nachbauten sind meist zwei Teile, reinster Schrott.

Könnt ihr einen Link zu einem Original auf ebay Posten, bin da immer äußert skeptisch.
 
Es gibt da eine App im Cydia Store, welche dir das auch auslesen kann - BatteryInfoLite

Man kann übrigens auch bei Laptop Akkus über AIDA64 zB die aktuelle (Bei 100%) und die Nennkapazität auslesen.

JB habe ich nicht. Also, geht es auch über AIDA64!? Dann lade ich es mal runter...
 
Das iphone 4S ist toll ! Habs günstig von nem kumpel bekommen und will nicht mehr zu meinem one X bzw android zurück. ..... Jetzt versteh ich die werbung mit dem kein iphone haben :fresse: nur wieso kann ich bei facebook die tastatur nich drehn ? :/
 
Klar kannst Du die Tastatur drehen - indem Du das Phone drehst, nicht wahr? :fresse: kommt aber auf die App an. Nicht alle Apps unterstützen das Querschreiben.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Fail :/
Zumindest endlich ne hardwareluxx app die nicht dauerhaft abstürzt .... Und die lautsprecher *-*
 
Der Facebook Messenger schon :)

Die App ist doch eh eher irgendwie so lala :d sollte hardwareluxx nicht mal in html5 oder so raus kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So lala ? Die von android scheißt alle 2 minuten weg -.-
Was ich aber am iGerät sehr nervtötend finde, ist die fehlende back taste :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muß, daß die Facebook-App die schlechteste ist, welche ich je auf dem iPhone hatte. Unheimlich langsam, permanente Abstürze und und und. Ich meine mich zu erinnern, daß dies vor der Umstellung auf HTML 5 nicht der Fall war.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
html5 für hardwareluxx :d FB ist ja schon länger dabei
Kannst dir FB einfach als Mobile Internet App auf den Homescreen legen, wenn du die App nicht möchtest.

Mit der FB App habe ich eigentlich nur in so weit Probleme, als dass sie ein Akku Fresser noch und nöcher ist.
 
Wieso Wechsel AUF HTML5?

HTML5 ist ein Webcontainer und war ewig (und ist es noch heute bei Android) das Mittel der Wahl, um schnell aus mobilen Seiten Apps zu machen.

Facebook für iOS hat Okt. 2012 endlich eine native iOS Programmierung (Objektive C) bekommen und HTML5 hinter sich gelassen.
 
Nein nein nein :d ihr habt mich falsch verstanden.
HTML5 für hardwareluxx.de mit entsprechende rAnpassung für mobile Geräte.

FB hat ja schon ewig html5 und eben die eigene App.
 
Facebook für iOS hat Okt. 2012 endlich eine native iOS Programmierung (Objektive C) bekommen und HTML5 hinter sich gelassen.

Und wieso läuft die App seit ungefähr diesem Zeitraum da so unglaublich beschissen auf dem 4-er? Jede andere Wald- und Wiesen-App läuft um Längen besser. :wut:




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh