[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwa 5 stunden an download bei mir :d

hier ich hab es endlich geschafft. Hab es letztenendes über itunes geschafft. Mal mit dem Osterei rumspielen :d

Was könnt ihr so über die Performance berichten?
Hab extrem Angst davor, dass es mit iOS 7 laggt :(

Ich kann jetzt nur von der Beta sprechen und die läuft genau so gut wie iOS 6 ;)

Ich habe hier einen Vergleich mit dem iPhone 5 und es läuft nicht träge... die Animationen dauern im Gegensatz zu iOS 6 etwas länger.

Ich werds jetzt einfach mal riskieren.
Wenn mir die Performance gar nicht gefällt, muss ich halt auf ein (hoffentlich kommendes) Update seitens Apple oder ne Downgrade-Möglichkeit zurückgreifen.

Downloadrate ist echt gut gerade, meine Leitung ist ausgelastet.:drool:

Mir gefällt bisher auch das IOS7. Mann muss sich erst an die neue Optik gewöhnen, aber es sieht gut aus.
Finde nicht, dass es träge ist. Läuft gut.

Aber es kommt mir vor, als ob es ein wenig mehr Akku braucht.

Zuletzt bearbeitet:
akku scheint aber echt übel zu sein :(
habs letzte nach an den Rechner angeschlossen und das update via itunes gestartet.
heute morgen um halb 8 mit 100% und ios7 abgestöpselt, jetzt um halb 11 (3h später) hab ich noch 60%...

liegt vielleicht am dynamischen Hintergrundbild, was Akkuleistung frisst. Hat bei mir jetzt auch über Nacht ca. 30% (so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr) Akkuleistung gezogen.

Wer nicht die Betas/GM ausführlich getestet hat, kann jetzt nicht so kurzfristig die Akkuleistung beurteilen. In anderen Threads spricht man von besserer Akkuleistung.

Ich würde empfehlen mindestens einen vollen Zyklus zu durchlaufen. Dann kann man was dazu sagen.

Gruß klasse

denke auch, dass sich das gben wird...
dynamische hintergründe find ich echt toll, aber ich hab jetzt doch mal nen statischen genommen...

Wenn ich das richtig sehe, kann Google Maps auch unter iOS 7 nicht auf die Kontaktdaten im Gerät zugreifen, so wie es die OS-interne App in iOS 5 kann, richtig?

Akkulaufzeit an den ersten Tagen dürfte durch die automatischen Updates geringer ausfallen.
Diese sind ja bei iOS7 automatisch und werden so immer geladen und es kamen schon "viele" raus.
(mit zeigt es alleine 68 (noch unter iOS6) aus den letzten 2Tagen an)

Allgemein sollte die Akku Laufzeit höher sein, sobald das etc. eben weg fällt :)
(zumindest war das so die Erfahrung aus der Beta, aktuell kommt es erst einmal nicht drauf)

Sooo wie funktioniert das nun mit dem Update wenn man jb hat. Einfach backup machen und ueber iTunes Updaten oder muss man was beachten?

Du musst nicht Besonderes beachten. Einfach updaten.
Ein frisches Backup würde ich immer empfehlen, da immer was schiefgehen kann. Ein manuelles Neueinrichten nervt nur unnötig.

Gruß klasse

facebook app unter ios7 aufm 4s hat bei mir den bug, dass die Kommentarzeilenur halb so hoch ist, wie sie sein sollte, und der "send" button auch nicht propper sitzt.
kann das wer bestätigen?

Passt doch alles?
para5upa.jpg

Rockt soweit .. ist aber doch gefühlt auch etwas träge auf dem 4S - 5S ist in aber geordert. ;)

Frage, wenn ich auf mein 4S wieder die Version 6.1.3 downgraden will, wo ladet man die runter?

D.h. Downgrade gar nicht mehr möglich ? Ich sollte morgen das 4S einer Freundin downgraden, aber wenn es gar nicht mehr gut, muss ich schonmal nicht googeln :xmas:

Ich habe bisher nur Berichte gehört, dass das Zeitfenster vorbei ist. Im iOS 7 Sammler wird aber noch von Erfolgen (samt Link zur Anleitung) geredet. Ich relativiere mich also :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh