[Sammelthread] Das iPhone 4S

Was ich nicht gut finde, das man 3G beim 4S nicht deaktiveren kann.
Entweder mobile Daten an oder aus.

Oder übersehe ich etwas?

Da saugts mir den Akku ja gleich leer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt auch für O2 blue 100 entschieden ;)
22.50€ monatlich und einen 150€ Gutschein vom Media :d

Was ich nicht gut finde, das man 3G beim 4S nicht deaktiveren kann.
Entweder mobile Daten an oder aus.

Oder übersehe ich etwas?

Da saugts mir den Akku ja gleich leer.
Allein das ist für mich ein no go

Mir hat ein Promoter im Mediamarkt erzählt, dass dies softwareseitig behoben werden soll. Problem Siri ist meines Wissens nach auf 3G angewiesen, da es auf die Datenbank zugreift, aber da darf man mich gerne korrigieren ;)

Das hat 0% aussagekraft

Woher soll er das bitteschön wissen?

Ich habe / hatte beim 4er immer 3G an, rund um die Uhr und der Akku hat trotzdem 1 Tag gehalten (trotz Nutzung), manchmal sogar 2 Tage, dann hatte ich allerdings wenig damit gemacht. Wo ist das Problem, wenn es jeden Abend an die Steckdose muss?

Ich kann auch nur das wiedergeben, was mir heute noch überliefert wurde...
Des Weiteren glaube ich fest dran, dass Apple da in nächster Zeit ein Update bringt, welches dem User ermöglich 3G softwareseitig auszuschalten. Und wenn nicht, dann einfach jeden Tag laden, was kein Problem sein sollte ;) Ladekabel fürs Car und Dock neben das Macbook, also kein Problem :d

Vorallem gibt Apple für die UMTS Nutzung längere Gesprächszeiten als beim 4er an, ich würde das nicht so dramatisch sehen.

Sollte trotzdem mit dem nächsten Update behoben werden, da habt ihr recht.

Sicher hat man heute fast immer die Möglichkeit zu laden, aber EDGE hat mir unterwegs meistens gereicht zum surfen u da habe ich die längere Laufzeit gerne mitgenommen.
Vorallem ist der Akku meist dann alle, wenn man das Handy braucht.

Aber gut, warten wir ab, vielleicht wird ja die Option noch zugefügt.

Das mit der UMTS Abschaltung ist wieder so eine Sache die "Technikmenschen" interessiert aber die meisten Laien halt eben nicht.

Und wenn Siri darauf angewiesen ist, würde ich nicht darauf wetten, dass Apple das per Update nachliefert.

Aber die meisten sind ja keine Technikmenschen.

Also dürfe ja Siri am Arsch der Welt wo man nur EDGE hat u kein UMTS ja garnicht gehen oder?

Das UMTS alleine saugt nicht das Akku leer

Das Problem ist eher das hin und her switchen zwischen EDGE und UMTS, das zieht nämlich dratisch am Akku weil das Gerät immer nach UMTS sucht auch wenn ihr in diesem Augenblick mit EDGE "eingeloggt" seid

Wenn ihr an einem ort seid wo UMTS ganz schwach empfangen wird (ich bin davon betroffen) dann viel spaß

Zuletzt bearbeitet:
Siri und 3G war ne Vermutung von mir, weil anders könnte ich mir das nicht erklären :)
Aber da frag mal lieber Don, der kann das bestimmt bestätigen oder korrigieren ;)

Wenn alles nicht hilft, wird man mit JB EDGE nutzen können.

Aber mal ehrlich:
Ich habe auch 3G immer an.. Meistens lade ich das iPhone 1 x am Tag.
Mir ist noch nie passiert , das mir der Akku unterwegs leer ging.

Aber mal ehrlich:
Ich habe auch 3G immer an.. Meistens lade ich das iPhone 1 x am Tag.
Mir ist noch nie passiert , das mir der Akku unterwegs leer ging.

Mir schon, als ich es als Navi in einer ausländischen Stadt genutzt habe....:fresse:
Naja old school per fragen und Schilder lesen ging dann auch irgendwie...:banana:

Wäre trotzdem besser, wenn man es manuell abschalten könnte.

Und in dieser Stadt, die so groß war, dass du solange navigieren musstest bist dein Akku leer war, gab es keinen durchgängigen 3G Empfang?

;)

Gruß klasse

Mein Ersteindruck vom iPhone 4S

Das iPhone 4S ist wirklich schön, so schön, das ich immer Angst habe es fallen zu lassen, es ist so Wertig, alles passt. Super Stück Hardware.

App Store, iOS, sogar iTunes, bin von allem wirklich begeistert, gerade iTunes macht mir sehr viel Spaß, z.B. Alben verwalten, Covers laden usw.

iOS ist wirklich sehr gut aufgebaut, erklärt sich eig. alles von selbst.

Vom smoothen Feeling finde ich iOS aber nicht so viel besser als Android wie hier oft behauptet wird, da nimmt sich meiner Meinung nach kein OS etwas.

Bildschirm reicht mir voll aus, hätte ich nicht gedacht, bin eig. 4,0 Zoll gewöhnt. Die Displayschärfe ist natürlich genial. Kamera ist meines Erachtens auch wirklich toll.

Wo ich einigen Recht gebe, dadurch, das, das iPhone 4(S) so gerade vom Design ist, liegt es nicht immer Optimal in der Hand. Aber daran gewöhnt man sich.

Bis jetzt finde ich das iPhone 4S wirklich genial, bereue keine Sekunde den Umstieg von Android auf iOS, aber ich muß auch hier nochmal sagen, so groß sind die Unterschiede am Ende doch nicht. Beide Betriebssysteme sind wirklich gut, jedes hat Vorteile. Der Unterschied ist das Gerät selber, nicht die Hardware, sondern das Design (für mich persönlich), einfach nur Klasse, dazu noch die große Anzahl an Zubehör.

Wo ich euch auch Recht geben muß, der AppStore ist wirklich besser, viel klarer und die Apps sind auch zum Teil besser.

Bin wirklich begeistert, sogar von iTunes :)!!!

Ps...ich schalte ja nie zwischen 3G und 2G um, habe ich auch nie bei Android gemacht, habe das iPhone 4S jetzt wirklich intensiv benutzt, ist ja auch logisch, lade es früh, habe am nächsten Morgen früh immer die Meldung, Akku unter 20%! Bin also zufrieden mit dem Akkuverbrauch.

Bei mir macht sich langsam aber sicher der Apple Gedanke im Kopf breit, siehe Inception! Bin angesteckt vom Apple Virus!

1. Kann man sich irgendwo generell die Akkuanzeige in % anzeigen lassen?

2. Wenn mir n-TV auf meine Notification Bar eine Pushmail sendet, ich diese öffne, n-TV aber ein Update durchführt, ist diese Meldung weg, eine rote 1 erscheint bzw. bleibt stehen...dahinter bin ich noch nicht so ganz gestiegen.

Ich hoffe ich darf als Apple iPhone Anfänger in nächster Zeit noch ein paar Fragen stellen, auch wenn sie evtl. manchmal etwas dumm sind für erfahrene iOS-User.

Zuletzt bearbeitet:
1. Kann man sich irgendwo generell die Akkuanzeige in % anzeigen lassen?

2. Wenn mir n-TV auf meine Notification Bar eine Pushmail sendet, ich diese öffne, n-TV aber ein Update durchführt, ist diese Meldung weg, eine rote 1 erscheint bzw. bleibt stehen...dahinter bin ich noch nicht so ganz gestiegen.

1. Einstellungen - Allgemein - Benutzung:
Unten bei Batterielandung in % aktivieren.

2. n-TV habe ich nicht,, vielleicht ein bug von n-TV app ?
Habe auch Tagesschau und hier kein probleme

Nicht wahr, der "Apple Virus" ist unglaublich.:coolblue:

Ich kenn jetzt den AppStore seit einem Jahr, mag sein, dass er besser als Android ist, aber trotzdem sollte es mehr Suchfunktionen geben, um noch einfacher die besten Apps runterladen zu können.

Übrings, ich las heute in der CB, wer iCloud am PC zur Syncronisation von Outlook Daten wie E-Mails, Kontakten und Kalender sowie Lesezeichen und Fotostream nutzen möchte, sollte sich die Systemsteuerung "iCloud" runterladen.
http://support.apple.com/kb/DL1455?viewlocale=de_DE

Ich habe es mit Fotostream probiert, klappt sehr schnell. Bild gemacht, war 10sec. später auf meinem Rechner. Viel besser als Umwege über Dropbox oder das Abloadtool.
Vorallem, weil es seltsamerweise kein Fotostream über iCloud.com gibt.

Ich habe es mit Fotostream probiert, klappt sehr schnell. Bild gemacht, war 10sec. später auf meinem Rechner. Viel besser als Umwege über Dropbox oder das Abloadtool.
Vorallem, weil es seltsamerweise kein Fotostream über iCloud.com gibt.

Funktioniert bei dir auch der Upload vom PC auf das iPhone? Das will bei mir irgendwie einfach nicht klappen. :)

@ColeTrickle
Schön zu hören. :wink:

Neuer Tag, neue Fragen.

Ich habe mir die App Srceenmaker oder so herunter geladen, echt tolle App. Wenn ich mir z.B. ein Screen erstelle, wirde dieses automatisch in meinen Fotos gespeichert.

Nun habe ich mir einen Ordner angelegt "Wallpapers", dahin wollte ich nun diesen Screen verschieben, klappt auch soweit, nur leider kann ich den Screen dann nicht in meinen Fotos löschen, wenn ich das mache, löscht es nämlich auch den Screen im Ordner Wallpapers.

Jemand eine Idee?

-kl. Frage, kann man diese Siri ausstellen ..??..
-wie siet es im FLugmodus aus, WAS wird ausgestellt bzw was MUSS ausgestellt werden

Grund für die Fragen:

Kollege möchte sich ein iPhone 4S kaufen/besorgen aber hat bedenken, das seine Medizinischengeräte Zuhause evlt herum spinnen. z.zt besitzt er ein "altes" Nokia Hand aus der 6100 Reihe.

Ihr versteht mich falsch...ja ich kenne die Screenshotfunktion!

Mit der App Screenmaker, meine ich eine App, mit der man Wallpapers hat und diese designen kann.

Ich habe jetzt ein Halloweenwallpaper, die App speichert diese automatisch in dem Foto Ordner.

Nun will ich dieses Wallpaper aber im Ordner Wallpapers speichern.

Das geht soweit auch, nur kann ich das Wallpaper im Foto Ordner nicht löschen, da dann auch dieses Wallpaper im Wallpapers Ordner gelöscht wird.

Habt ihr mich jetzt verstanden?

Grüße Cole

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh