[Sammelthread] Das iPhone 4S

@Cole

Der Aufnahme Ordner in den Bildern ist wie Deine Mediathek in iTunes und die selbstgemachten Ordner wie die Wiedergabelisten. Das Bild wird in deinen Ordner quasi verknüpft und angezeigt, ist aber vom Speicherplatz nur einmal im Aufnahme Ordner gespeichert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cole

Der Aufnahme Ordner in den Bildern ist wie Deine Mediathek in iTunes und die selbstgemachten Ordner wie die Wiedergabelisten. Das Bild wird in deinen Ordner quasi verknüpft und angezeigt, ist aber vom Speicherplatz nur einmal im Aufnahme Ordner gespeichert.

Verstehe. Das finde ich jetzt aber nicht so optimal gelöst.


Sent from my iPhone 4S
 
Wüsste nicht, warum das nicht okay so wäre. :)
Ist ja, wie gesagt, bei der Musik nicht anders. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle
Soeben den Selbstversuch gemacht und selbiges Ergebnis.
Wie bei mir ein Hintergrund geht, ohne dass das Foto in Aufnahme-Ordner gespeichert wird: Ersteinmal Fotostream aktivieren. Dann das Bild von Aufnahme in zB. Dropbox kopieren, in Aufnahme-Ordner löschen, von Dropbox wieder aufs iPhone, aus Aufnahmeordner löschen. Es ist weg vom iPhone, aber du kannst es aus dem Fotostream-Ordner als Hintergrund festlegen. Aberr in den Wallpaper-Ordner darfst du es nicht verknüpfen, weil es dann unter Aufnahme gespeichert wird.

Komische Foto-Galerie, verstehe den Sinn dahitner auch nicht wirklich.
Funktioniert bei dir auch der Upload vom PC auf das iPhone? Das will bei mir irgendwie einfach nicht klappen. :)
Ja, ich habe mit dem Snipping Tool einen Desktopausschnitt erstellt und ihn direkt in den Upload Ordner gespeichert, in die Foto App rein, keine Reaktion, Prozess beendet und nochmal gestartet, jetzt war das Desktop-Bild sofort da.
-wie siet es im FLugmodus aus, WAS wird ausgestellt bzw was MUSS ausgestellt werden

Grund für die Fragen:

Kollege möchte sich ein iPhone 4S kaufen/besorgen aber hat bedenken, das seine Medizinischengeräte Zuhause evlt herum spinnen. z.zt besitzt er ein "altes" Nokia Hand aus der 6100 Reihe.
Flugmodus schaltet alle äußeren Dienste ab, also Bluetooth, Wlan, UMTS, GSM, GPS. Das einzige was strahlt ist sozusagen der Akku.

Ich rate deinem Kollegen sich mit dem Hersteller der Geräte in Verbindung zu setzen, in der Regel dürfte es aufrund vom EU-Gesetz keine Störungen geben, aber man weiß nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich anzeigen lassen welche Nummern alle iMessage möglich machen oder muss man dafür jeden antippen?
 
Ja, ich habe mit dem Snipping Tool einen Desktopausschnitt erstellt und ihn direkt in den Upload Ordner gespeichert, in die Foto App rein, keine Reaktion, Prozess beendet und nochmal gestartet, jetzt war das Desktop-Bild sofort da

Ich packe das auch in den Upload Ordner, allerdings passiert dann bei mir schlichtweg: nichts. :fresse:
 
Und nochwas, was sollte man noch einstellen damit der Akku nicht so schnell runter geht?
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Akku beim 3 GS länger hielt.
Oder liegt das daran, dass der 4 S Akku erst 2 Ladungen hinter sich hat?
 
Nochmal für mich...

Der Allgemeine Foto Ordner, ist der Ordner wo alle Bilder sind?

Jeder von mir im iPhone angelegte Ordner z.B. Wallpapers, Schnappschüsse usw. sind quasi nur Verknüpfungen, d.H. Bilder die ich dort hin verschiebe sind als wirkliches Bild immernoch im "Allgemeine" Foto Ordner?


Besteht die Möglichkeit z.B. über iTunes das anders zu haben.

Ich würde z.B. gerne im

Allgemeine Foto Ordner aktuelle Fotos haben und

in Ordnern wie Wallpapers, Halloween, Weihnachten, etc. Bilder die dann nicht im "Allgemeine" Ordner sind.

Grüße Cole
 
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Ziehe ich vom PC einen Ordner mit Bildern auf mein iPhone, so ist auch der "Ordner" auf dem iPhone und die Bilder sind nur unter dem jeweiligen Eintrag. z.B. "Sommer Urlaub 2011" Bilder als Ordner vom PC auf das iPhone wird unter Fotos dann auch unter dem Namen angezeigt. Und zwar nur da. ;)
 
Habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Ziehe ich vom PC einen Ordner mit Bildern auf mein iPhone, so ist auch der "Ordner" auf dem iPhone und die Bilder sind nur unter dem jeweiligen Eintrag. z.B. "Sommer Urlaub 2011" Bilder als Ordner vom PC auf das iPhone wird unter Fotos dann auch unter dem Namen angezeigt. Und zwar nur da. ;)

Machst du das normal mit Drag & Drop, oder per iTunes?
 
Wie lange hält denn euer Akku beim iPhone 4s?

bis er leer ist :fresse: *sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen^^

aber es liegt an dir, denke, bei normaler bis starker Beanspruchung max. 2 Tage, wenn man nix damit macht, kann der Akku auch länger halten.
Da ich aber leider noch kein 4S hab, kann ich das nicht genau sagen, aber ich denk, des wird wie bei jedem Smartphone sein.
 
bis er leer ist :fresse: *sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen^^

aber es liegt an dir, denke, bei normaler bis starker Beanspruchung max. 2 Tage, wenn man nix damit macht, kann der Akku auch länger halten.
Da ich aber leider noch kein 4S hab, kann ich das nicht genau sagen, aber ich denk, des wird wie bei jedem Smartphone sein.

Finde es aber schon schade, dass der Akku beim iPhone 4 z.T. deutlich länger hält.
 
Habe meinen heute um 10 Uhr geladen, Gegen 12 war er fertig...habe die ganze Zeit damit rumgespielt, Siri, Musik, Surfen, usw...

Bin jetzt bei 86%, bin eig. mehr als zufrieden mit dem Akku...!!!

Das der Akku beim 4er länger hält, halte ich auch für ein Gerücht...hat jemand 2 iPhones, wenn ja kann er es ja mal testen.
 
Ja ich habe das iPhone 4 und das 4S. ;)
Und kann es bestätigen.

Bei 50% hatte das iPhone 4 bei in etwa gleicher Nutzung rund eine Stunde mehr stehen unter "Benutzung".
 
Ja ich habe das iPhone 4 und das 4S. ;)
Und kann es bestätigen.

Bei 50% hatte das iPhone 4 bei in etwa gleicher Nutzung rund eine Stunde mehr stehen unter "Benutzung".

Wie kann ich mir das anzeigen lassen. Habe das voll geladen, dennoch sind da nur Striche.


Sent from my iPhone 4S
 
kann mir jemand nen guten hüllen hersteller empfehlen? such was richtung carbon schutzhülle da gabs mal n ami hersteller oder so
 
@Cole

In Einstellungen - Allgemein - Benutzung: Batterieverbrauch weiter unten
 
@Cole

In Einstellungen - Allgemein - Benutzung: Batterieverbrauch weiter unten

Ja...da habe ich aber keine Zeit, sonder nur Striche, kann erst angezeigt werden, wenn das iPhone vollständig geladen wurde. Habe es heute bei 3% an den Strom gehangen und bis 100% geladen, mehr laden kann man es doch garnicht...
 
Also gefühlt hält der Akku vom 4s echt nicht wirklich dolle lange.

Da kann ich ja sogar zuschauen wie die %-Anzeige sinkt.

Bei meinem 3GS war der Akkuverbrauch über nacht bei Nullnutzung vll. so 2-3%, bei dem 4S war es mal eben bestimmt fast ~10%.
Das 4er von meinem Vater hält nachdem ich heute mal bissel mit rumgespielt habe und iOS5 drauf gemacht habe auch gefühlt länger.
 
nice sowas hab ich gesucht un da ich in euro zahl kommts schön günstiger, danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh