[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst dein iPhone nur nicht neustarten, dann bleibt der Jailbreak auch unter iOS 5 erhalten ;)
 
Hab mir gestern die google Translate App heruntergeladen, bis gestern konnte ich noch sprechen, heute geht das nicht mehr, nur noch Textübersetzung. Wenn ich die Sprechtaste drücke, kommt zwar das Feld, aber es erkennt meine Stimme nicht mehr.
Problem der google-App. Habs kurze Zeit damals in der Schule benutzt, irwann gings nicht mehr, musste man immer wieder resetten oder so. Über die Webseite versuchen.
 
Brauch jetzt mal kurz eure Hilfe wegen der Dockingstation, wird auf jeden Fall eine von den beiden geposteten Philips Geräte.

7550 gefällt meiner Freundin besser, Rückteil z.B. gebürstetes Aluminium. Vorteil integrierte Akku, der sich immer mit auflädt sobald es am Strom hängt. Nachteil iPhone muß angedockt sein.

3550 gefällt mir ein wenig besser, das die Front bzw. die Box mit Stoff überzogen ist, kein Plastikgitter, Rückteil dafür Plastik. Vorteil Bluetooth, man kann Musik vom iPhone per Bluetooth senden. Nachteil, kein integrierter Akku, d.H. AA Akkus kaufen, diese müßen immer seperat mit einem Ladegerät geladen werden.

Was meint ihr...beide sind heute angekommen, Sound usw. identisch. Da wo ich es hinstellen möchte haben wie z.B. keine Steckdose :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Philips dockingstation mit dem integrierten Akku genommen, obwohl mir die andere etwas besser gefällt. Da wo ich sie hinstellen möchte ist leider keine Steckdose. Da ko Kriterium war nunmal das die eine Philips keine Akkus aufladen kann. Das finde ich zu blöd.


Sent from my iPhone 4S
 
Vorhin ne Mail von Apple erhalten, dass die Lieferung zwischen dem 1-8.11 erfolgt, also langsam kotz ich komplett ab -.-
 
Hol' es dir doch einfach bei o2 oder Vodafone oder so.. ganz ehrlich.. die 50€ machen es dann doch auch nicht aus, zumal du bei o2 zumindest ein neverlocked Gerät erhälst.
 
Sind Vodafone Geräte nicht auch Neverlocked, wenn man sie ohne Vertrag bestellt?
 
Hol' es dir doch einfach bei o2 oder Vodafone oder so.. ganz ehrlich.. die 50€ machen es dann doch auch nicht aus, zumal du bei o2 zumindest ein neverlocked Gerät erhälst.

Sind keine 50€ sondern 19%, also die MwSt. die ich mir spare ;)
Dann warte ich lieber noch ein bisschen ^^
 
Vorhin ne Mail von Apple erhalten, dass die Lieferung zwischen dem 1-8.11 erfolgt, also langsam kotz ich komplett ab -.-
Hab am Freitag Abend bei Vorstellung gekauft, kommt morgen an;)

Ist alles innerhalb des angekündigten Zeitrahmens.
 
Ich finde die Akkuleistung nicht schlecht, da sind die Android Geräte die ich bisher hatte dautlich schlechter gewesen.

Gestern bis 12 Uhr geladen...

1. Wirklich viel gesurft
2. viel Musik gehört
3. Mindestens 30 Trailer bei IMDB geschaut
4. 1/2h Doodle Jump gespielt
5. Viel gebastelt...

Heute 16 Uhr war der Akku dann am Ende.

Wenn ich da an das Neo oder an das Speed denke, da spielt man 10 min Angry Birds und hat auch 10% weniger Akku.

Muß aber auch sagen, zuhause nutze ich W-Lan, sonst 3G, das ist in Leipzig gut ausgebaut. Bluetooth ist immer aus, Display auf Auto. Beim nächsten mal kann ich euch auch sagen wieviel h der Akku gehalten hat.

Aktuell bin ich bei 2h Benutzung und 3h Standby, also 5h und habe noch 93%.
 
so gestern war es nun soweit, endlich kam das IP4S :d
Läuft wunderbar mit meiner Sim ...aber :O

Ich hatte im neuen Iphone die Kontakte in die Cloud gesetzt, wie beim alten. Dachte der macht das Je Gerätenamen :O !!!!!!
Hat das IP4 und IP4s übern selben ItunesAccount registriert und angemeldet.

Ergebnis: Freundin hat mir nahezu alle Kontakte gelöscht :(
 
ich ging davon aus, dass die Cloud eine Geräte-Trennung macht, was erstmal auch Sinn macht. Ist fachlisch nicht korrekt durch Apple gelöst -.-
Optional ist ein Kontaktepool natürlich nicht verkehrt, aber ich will doch nicht je Iphone 1 Itunesaccount, meine Apps will ich doch nicht doppelt kaufen^^
 
Kann man den app store account nun nicht mehr zusammen nutzen?
Meine Freundin hat bis jetzt immer meinen Account mitbenutzt damit man die Apps nur einmal kaufen musste
 
Kann man den app store account nun nicht mehr zusammen nutzen?
Meine Freundin hat bis jetzt immer meinen Account mitbenutzt damit man die Apps nur einmal kaufen musste

Natürlich geht das, ist ja auch erlaubt... Problem ist nur der damit verbundene Icloudaccount.
2 Geräte mit dem selben Account schaufeln sich gemeinsam zu, anstatt das nach Geräten zu trennen. Jedenfalls bei den Kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann nicht einfach zwei ICloud Accounts anlegen und meine Freundin soll sich dann beim App Store mit meinem Account einloggen?
Der App Store Account läuft ja sowieso nicht über die @me Adresse wie ich das sehe
 
Also ich hab wirklich das Gefühl, dass mein Akku weniger lang hält als bei anderen iphone 4S.
Bisher habe ich mit nem iPhone 4 und iPhone 4s verglichen.
Über Nacht ging das iPhone 4 von 89% auf 80% obwohl da viel mehr Push benachrichtigungen an sind. Beim 4S ist nur Facebook an und da ging der Akku von 95% auf 78% runter...
 
Und bei gleicher zeit (circa 45min)
Ging mein iPhone 4s um ca. 2% runter während ein anderes iPhone 4S im selben Zeitraum gleichgeblieben ist. Beide Geräte im flugmodus und Standby also ohne Benutzung.
 
klar, das geht sadim. iTunes und iCloud hat von der Anmeldung her faktisch nichts miteinander zu tun, nimm einen Acc für iT und 2 für iC und alles is okay.

Was halt getrennt wird is zB die Geräteaufteilung für Find My Mac, is ja auch logisch, sonst bräuchte man ja für jede Device ne neue Anmeldung.

Bei mir hats aber bspw. fast ne halbe Stunde gedauert, bis die Nachricht auf dem Mac erschienen is, nachdem ich sie geschickt hab, das is schon arg lang, wenn das ding mal weg is...
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist ja wenigstens etwas. kläre das nachher mal ... gemeinsame kontakte sind ja nicht unbedingt verkehrt, aber was will meine freundin mit meinem arbeitskontakten oder ich mit ihren -.-
 
ich ging davon aus, dass die Cloud eine Geräte-Trennung macht, was erstmal auch Sinn macht. Ist fachlisch nicht korrekt durch Apple gelöst -.-
Optional ist ein Kontaktepool natürlich nicht verkehrt, aber ich will doch nicht je Iphone 1 Itunesaccount, meine Apps will ich doch nicht doppelt kaufen^^

Aus meiner Sicht macht eine Trennung überhaupt keinen Sinn...
Apple bietet mit iCloud ein System zum Synchronhalten von verschiedenen Geräten entwickelt, und gleichzeitig eine Backup-Möglichkeit im Internet.
so ist das System gedacht und so funktioniert es auch wunderbar. Man liest kaum von Problemen in dieser Richtung.

Weiterhin sind es nicht "deine" Apps, sondern "eure" Apps. :wink:

na das ist ja wenigstens etwas. kläre das nachher mal ... gemeinsame kontakte sind ja nicht unbedingt verkehrt, aber was will meine freundin mit meinem arbeitskontakten oder ich mit ihren -.-

Mach es doch einfach so wie es vorgesehen ist: pro Person ein Account, dann hast du auch nicht dieses Problem.

Wenn du weiterhin diese "Krücke" mit dem gemeinsamen Account nutzen willst, dann trenne die Kontakte in verschiedene Ordner. Ich habe auch mehrere Ordner, in denen ich privat und geschäftlich trennen kann. Funktioniert wunderbar und ich habe immer alles beisammen. Das Einrichten funktioniert prima über Outlook und iTunes.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh