[Sammelthread] Das iPhone 4S

Heute Nacht verlor ich im Standby 3% bei über 8 Stunden schlafen. Damit bin ich zufrieden.

Eine 3G Ausschaltung würde mich aber auch freuen.
zB. bei Wlan aktiv wird 3G komplett ausgeschaltet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3% ist ja sehr gut, knapp 20% in circa 6 Stunden jedoch nicht.
Mein zweites iPhone 4S hat nun zwar eine deutlich bessere akkulaufzeit, weisst dafür aber andere Störungen auf, weshalb ich es abermals nicht behalten kann...

Also bei mir ist es etwa 1-2%/h im Standby in etwa... wenn man es auf 100% lädt, kanns etwas täuschen, da das iPhone gut 4-5h auf 100% bleibt im Standby.

iPhone 4S am Donnerstag 18 Uhr von der Steckdose genommen, heute 14 Uhr 20%, also 44h...finde den Wert echt Top, kann mich wie schon tausendmal gepostet nicht beschweren.

Hab nun ein drittes bestellt.
Wenn das dritte wieder irgend ein Fehler hat, dann bestell ich mal ein 32gb in weiss oder so.
Also mal was anderes als 16gb und schwarz.

Also das Display meines weißes iPhone 4S hat auch einen leicht anderen Farbton, aber das fällt nur auf, wenn man direkt vergleicht und stört auch nicht.

Entweder ihr seid überempfindlich, oder die Serienstreuungen bei Apple sind gewaltig.

Egal ob man nun 20 Mio davon im Jahr produziert, das iPhone 4S ist identisch zum iPhone 4, da müßten Produktionsmängel eig. so gut wie behoben sein, bei dem HighEnd Preis dürfte es auch nicht solche gewaltigen Abweichungen geben, Super Akku, Schrott Akku, gutes Display, gelbes Display...:stupid:

Mir ist es direkt aufgefallen.
Als ich es dann neben dem anderen 4S oder meinem alten 4 gehalten hab, war der Unterschied mehr als deutlich.
Zum Glück hat o2 nun keine Geräte mehr verfügbar. Bin gespannt wie lange ich warten darf.

Hatte man nicht auch mal mit einem Firmware-Update da gegensteuern können was den Gelbstich anging?

Wie gesagt, man sieht es im direkten Vergleich, es stört aber nicht und ist schon gar kein Grund zu tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte man nicht auch mal mit einem Firmware-Update da gegensteuern können was den Gelbstich anging?

Wie gesagt, man sieht es im direkten Vergleich, es stört aber nicht und ist schon gar kein Grund zu tauschen.

Für dich ist es vlt kein Grund. Ich gebe sicherlich keine 700€ für ein Spielzeug aus, das dann nichteinmal so funktioniert, wie es sein sollte.
Und wie schon gesagt ist es mit direkt aufgefallen auch ohne direkten Vergleich.

Keine Frage, zumal ich "deinen" Gelbstich nicht kenne ;)

Moin! Hätte eine Frage zu den Ortungsdiensten... Habt ihr die immer aktiviert? Sind die, wenn sie an sind immer aktiv und ziehen Strom oder werden die z.b. GPS nur bei Bedarf aktiviert? Mobiles Internet ist ja eh dauerhaft aktiv, aber zieht es in Vebindung mit den Diensten mehr Strom?

GPS wird genau wie eine Datenübertragung nur bei Bedarf aktiviert. Du siehst immer oben in der Statusleiste einen Pfeil wenn ein Dienst auf die Ortung zugreift.

Ich habe gelesen, das die Displays beim iPhone 4 natürlicher aussehen sollen, da die ersten iPhone 4 Displays wo einen Blaustich hatten.

Dennoch ist das kein Grund für einen Gelbstich, ich habe schonmal gelesen, das auch die Displays beim iPad 2 die von LG produziert wurden einen Gelbstich und oft große Lichthöfe hatten.

Kann ich mir auch gut vorstellen, den auch die LG Optimus Speed Geräte hatten zum Teil extreme Lichthöfe.

Sharp soll wohl weitaus besser sein, aber zu teuer, deswegen hat sich Apple ja auch eingekauft, sicherlich auch mit Hintergedanke zum iPad 3 und Retina Display.

Ich kann nur sagen, ich finde die Farbe meines Displays sehr homogen, nicht blau, nicht gelb, weiß ist einfach weiß. Natürlich habe ich keinen direkten Vergleich zum iPhone 4. Aber die Farben sind absolut natürlich, wenn ich sie mit dem Sony Neo meiner Freundin vergleiche.

Das gleiche auch mit dem Akku, solche Serienstreuung gab es auch schon beim iPhone 4, solche Fehler müssen beseitigt werden, hätten es auch sein müssen, gerade wenn man bedenkt, das das iPhone 4S quasi eine Weiterentwicklung ist im gleichen Gehäuse.

Hier kann ich die User schon verstehen, egal wie man es dreht, ob man ein iPhone 4S mit Vertrag oder ohne kauft, das iPhone 4S ist das teuerste Smartphone auf dem Markt, Apple wirbt mit Qualität und muß diese auch liefern.

Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, das mein iPhone 4S ein gutes Display und eine super Akkulaufzeit hat.

Gerade jetzt ohne den iGod, ohne ein wirklich revolutionäres neues Produkt sollte Apple nicht nachlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Alsokann man es dauerhaft aktivieren. Also 3G ist bei mir dauerhaft zu sehen. Kann man irgendwo die Push Funktion einstellen bzw die Abrufzeiten einstellen? Ist bei euch immer 3G an?

Alsokann man es dauerhaft aktivieren. Also 3G ist bei mir dauerhaft zu sehen. Kann man irgendwo die Push Funktion einstellen bzw die Abrufzeiten einstellen? Ist bei euch immer 3G an?

3G ist immer an...ich finde es nicht schlimm, wo aber 3G nicht optimal ist vond er Abdeckung zieht es natürlich mehr Strom als 2G ohne wirklich besseren Empfang zu liefern.

Push kannst du einstellen, z.B. bei E-Mails in gewissen Zeitabständen ( 30min, 1h, ...), oder auch manuell...das gleiche bei den Apps, da kannst du auch einstellen ob es die überall, in der Notification Bar, garnicht usw. angezeigt werden kann.

Steht alles im Menüpunkt "Mitteilungen"

Übrigens habe ich jetzt herausgefunden warum bei n-TV immer die "1" steht, soll wohl ein Bug in der App sein, habe es jetzt erstmal deaktiviert, hat mich zu sehr genervt.

3G ist bei 4S immer an und lässt sich nicht ausschalten.
Ausser es gibt kein 3G empfang, dann wird automatisch auf EDGE umgeschaltet,,, manuell geht es nicht mehr

Es gibt noch den Thread " Stormverbrauch iOS 5".. Wäre nett wenn Ihr über Akku da posten könnt. So langsam kann ich die Akku diskussion nicht mehr lesen... Geht mir langsam echt auf Sack ^^

Es ist immer das selbe,,, 10 beschweren sich, einer ist TOP... und dann gehts mehrere Seiten nur um Akku verbrauch.

Es gibt noch den Thread " Stormverbrauch iOS 5".. Wäre nett wenn Ihr über Akku da posten könnt. So langsam kann ich die Akku diskussion nicht mehr lesen... Geht mir langsam echt auf Sack ^^

Es ist immer das selbe,,, 10 beschweren sich, einer ist TOP... und dann gehts mehrere Seiten nur um Akku verbrauch.

Das ist aber nunmal der iPhone 4S Thread...der andere Thread bezieht sich ja generell auf iOS 5 und Stromverbrauch...

Wenn es dir auf den Sack geht, denn überlies es einfach :)

Also bei mir ists ähnlich wie bei Cole, Akku hält nicht ganz 2 Tage, etwa 40h, davon 6-8h Nutzung, in die Nutzung fällt auch Musikhören, dort wird also nicht ganz so viel Akku verbraucht. WiFi immer an, Push an, iCloud Backup an... aus sind einige Ortungsdienste, Ping, iPhone suchen & Bluetooth, Display-Helligkeit ist etwa bei 40% (Auto-Helligkeit aktiviert).

Das ist aber nunmal der iPhone 4S Thread...der andere Thread bezieht sich ja generell auf iOS 5 und Stromverbrauch...

Ja der iOS 5 Thread ist allgemein, dann sollte eher ein extra 4S Akkulaufzeit Thread eröffnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ja nicht übersehen... Schau mal in Macuser.de... Wenn es um Akku geht, werden es schnell bis zu 20 Seiten.
Hat jemand ein Problem beim Syncen oder andere komische Probleme, da Antwortet keiner.

So langsam kann ich iPhone Foren nicht mehr sehen... Die Leute schreiben, wie geil Ihr iPhone ist oder welche Probleme Sie beim Akku haben...

Aber am DÜMMSTEN finde ich bei Macuser , wenn zb neues iOS Update oder OSX Update kommt,,, dann müssen die idioten 15 Seiten Posten wieviel MB sie runterladen... Ich checks nicht...

Man kann es ja nicht übersehen... Schau mal in Macuser.de... Wenn es um Akku geht, werden es schnell bis zu 20 Seiten.
Hat jemand ein Problem beim Syncen oder andere komische Probleme, da Antwortet keiner.

So langsam kann ich iPhone Foren nicht mehr sehen... Die Leute schreiben, wie geil Ihr iPhone ist oder welche Probleme Sie beim Akku haben...

Aber am DÜMMSTEN finde ich bei Macuser , wenn zb neues iOS Update oder OSX Update kommt,,, dann müssen die idioten 15 Seiten Posten wieviel MB sie runterladen... Ich checks nicht...

Zum Teil gebe ich dir Recht...aber ich bemühe mich immer auch andere Fragen zu beantworten, wenn meine mal nicht beantwortet wird...quote ich diese so lange bis eine Antwort kommt.

Luxx finde ich noch ganz human, bei anderen Seiten hat man manchmal 200 Posts über ein Thema.

Sind wir doch mal ehrlich, über was will man sich beim iPhone 4S unterhalten, Neulinge wie ich haben Fragen bekommen diese meist beantwortet und gut ist, dank Apple Prinzip, also das auch ein Affe das iPhone 4 bedienen kann, war der Umstieg von Android mehr als Einfach. Also bleiben nicht mehr soviele Fragen.

Meist diskutiert man dann doch über aktuelle Themen, die sind eben zur Zeit Akku und Display...

Hier mal ein paar Bilder:

Hinten, mit Exim Clear Folie von Nexave

Gibt es eigentlich nichts zu kritisieren.

Vorne, mit Folix Clear Folie von Amazon

Eigentlich eine sehr gute Folie, vorallem für den Preis, aber dennoch minimalste Lufteinschlüsse an den Rändern, stören nicht, aber fällt mir auf. Daher ist die Exim von Nexave schon etwas besser, kostet aber auch viel mehr.

fitBag Tasche Wildleder

Perfekte Größe, nicht zu klein, nicht zu groß. Sieht dazu noch sehr edel aus und schützt das iPhone 4S vor Schmutz und Co. Die 20€ kann man ruhig invstieren, macht sich auch beim evtl. Wiederverkauf besser bzw. wiegt die Anschaffungskosten definitiv auf.

Display mit Folix Folie (50% Helligkeit mit automatsicher Helligkeit

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber weder die Farben noch das feeling leiden unter einer guten Folie. Display bietet nach wie vor knackige Farben, einen sehr guten Kontrast, natürliche Farbwerte und das Feeling (Scrollen, Reaktionen) ist absolut perfekt.

Grüße Cole

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh