[Sammelthread] Das iPhone 4S

@alec2004

Sieht super aus - aber wie der andere Poster schrieb, du wirst damit wahrscheinlich nicht lange freude haben.
Bewertung zu dem Case auf Amazon bestätigen den Verdacht, auf dünn verklebtes Leder.

Werde mir daher auch maximal nen Handyslip holen und kein Etui, alles nur peinlichst schlecht.
Das IP4s kriegt dann nen Bambusbackcover mit eigener Gravur~80€ ... aber davon hat man länger was^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man denn bei Vodafone ein iPhone 4S gleich mitnehmen, wenn man da persönlich vorbeischaut?
 
muss wohl leider schlecht reden aber du wirst spätestens in nem jahr über das leder fluchen, entweder hat sich der kleber aufgelöst oder aber das hat sich ausgeleiert, hatte auch beim 3er n geiles case von Ion aber da wars dann der kleber

ich bin schon froh wenn es nach 3 Monaten noch gut aussieht

bin da realistisch. Gerade in weiss wird es nicht lange halten

Mal schaun :wink:
 
Hallo Leute,

ich habe an meinem 4s das Pro Slider Case und die Folie.

Beides allein, einwandfrei. Zusammen schlägt allerdings die Folie an der Seite blasen, die wenn man es aus dem Case wieder rausholt auch wieder rausbekommt, aber stetig wachsen. Da sie nicht auf dem Bildschirm sind, lediglich ein kosmetisches Problem. Kommt wohl durch die enge des Cases, was generell nicht schlechtes ist.

Habt ihr eine Idee was man dagegen machen kann? Gibts Folie die dünner/fester ist?
 
die Nexave/Exim Folie ist wirklich super.
Lässt sich sehr einfach ohne Blasen oder ähnlichen anbringen super Passform sehr zu empfehlen
 
@Agio...wenn der Vodafone Shop iPhone Geräte auf Lager hat, kannst du sie natürlich gleich mitnehmen, egal ob Vertragsverlängerung oder Neukunde. Würde da auch nicht mit mir diskutieren lassen, wenn z.B. eine Aussage wie in manchen Telekom Shops kommt, das nur Neukunden ein Gerät erhalten.

@Lazarus, schön das du ein komplett neues Gerät erhalten hast, man muß auch mal für seine Rechte kämpfen...aber, wenn du schon postest, kannst du auch schreiben was die und du erzählt haben/hast.

Das gleiche ist wenn jemand eine Frage stellt, z.B. Problem, er eine Antwort erhält und nicht postet ob es funktioniert hat.


Habe doch schon eine kleine Review zu den Folien gepostet, meines Erachtens sind die Nexave/Exim & @Folix beide sehr gut. Vom Preis gesehen ist natürlich die @Folix nicht zu schlagen, 5x Front und 5x Back für ca. 5€ ist nicht zu überbieten.

Grüße Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aber kein Vertrag bei Vodafone abschliessen, sondern wirklich nur das Gerät mitnehmen.

Bei o2 konnte ich ja damals nicht direkt in Bar bezahlen...
 
Ich möchte aber kein Vertrag bei Vodafone abschliessen, sondern wirklich nur das Gerät mitnehmen.

Bei o2 konnte ich ja damals nicht direkt in Bar bezahlen...

Geht auch 629€...Würde sagen habe schon einen Vertrag, laut Auskunft sei es möglich...dennoch sind die da meist zickig.
 
Meins ist endlich gekommen <3

wie sieht das eigentlich mit wlan aus, wenn ich mein wlan netz angewählt habe nutzt er das automatisch wenn ich zuhause bin?
oder muss ich erst noch was umstellen, nciht das es mir meine MBs auffrist xD
 
Meins ist endlich gekommen <3

wie sieht das eigentlich mit wlan aus, wenn ich mein wlan netz angewählt habe nutzt er das automatisch wenn ich zuhause bin?
oder muss ich erst noch was umstellen, nciht das es mir meine MBs auffrist xD

Wählt sich dann automatisch in dein W-Lan ein, auch wenn es z.B. 10 andere gibt. War doch immer so, das W-Lan die höhere Priorität hat vor z.B. 3G oder Edge.
 
Wählt sich dann automatisch in dein W-Lan ein, auch wenn es z.B. 10 andere gibt. War doch immer so, das W-Lan die höhere Priorität hat vor z.B. 3G oder Edge.

Ist mein erstes smartphone, aber gedacht habe ich mir das eigentlich auch schon ;)

jetzt erstmal schön wichtige apps laden etc

edit:
Laden wenn der akku nicht leer ist bzw die ganze nach am stecker lassen ist kein problem?
 
Kannst das ding 40 mal hintereinander ein und ausstecken, oder angesteckt lassen. Is egal
 
Ich habe damit argumentiert dass an dem Gerät keinerlei sichtbare Schäden sind welche auf Eigenverschulden hindeuten und ich auch gerne ein Gutachten machen lasse.

Danach ging der Austausch recht fix. Der Vorteil ist auch dass ich jetzt ein iPhone ohne Gelbstich-Display habe :)
 
Ich habe damit argumentiert dass an dem Gerät keinerlei sichtbare Schäden sind welche auf Eigenverschulden hindeuten und ich auch gerne ein Gutachten machen lasse.

Danach ging der Austausch recht fix. Der Vorteil ist auch dass ich jetzt ein iPhone ohne Gelbstich-Display habe :)

xD

Ist mein erstes smartphone, aber gedacht habe ich mir das eigentlich auch schon ;)

jetzt erstmal schön wichtige apps laden etc

edit:
Laden wenn der akku nicht leer ist bzw die ganze nach am stecker lassen ist kein problem?

Generell ist Tiefenentladung sehr schädlich. Tiefenentladung bedeutet das Smartphone ausgehen lassen und noch Tage/Wochen/Monate so liegen lassen.

1% Akku im Display bedeutet nicht 1% Akku in Wahrheit (Sicherheitssystem), also kann man ruhig das Smartphone auch mal ausgehen lassen, dann voll laden. So erreicht man, das die Anzeige mit vom Sicherheitssystem freigegebenen Wert übereinstimmt.

Einen modernen Akku kann man nicht überladen, Sicherheitssystem. Genau aus diesen beiden Gründen bestehen die mitgelieferten Ladekabel meist nur aus USB Kabel und Netzteil.

Es ist vollkommen egal, ob man nun bei 50% bis 90% auflädt oder bei 15% bis 95%. Das kann man machen wie man möchte, man sollte nur evtl. 1 mal im Monat Smartphone ausgehen lassen und dann bis 100% laden lassen.

Diese Informationen habe ich auf diversen Seiten gefunden.

Grüße Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal was positives schreiben.
Das iPhone 4S ist wirklich ein Topgerät. Durch iCloud klappt das Zusammenspiel mit meinem iPad 1 sehr gut. Mich begeistert vor allem die Systemstabilität. Lediglich ab und zu stürzt mal eine App. ab oder der WLAN-Empfang ist kurz weg. Bei dem Funktionsumfang ist das zu verschmerzen.

Was ich bisher nicht hinbekommen habe sind ortsbezogene Erinnerungen mit Siri.

Gruß klasse
 
Ich habe damit argumentiert dass an dem Gerät keinerlei sichtbare Schäden sind welche auf Eigenverschulden hindeuten und ich auch gerne ein Gutachten machen lasse.

Danach ging der Austausch recht fix. Der Vorteil ist auch dass ich jetzt ein iPhone ohne Gelbstich-Display habe :)

Gelbstich habe ich auch.
Was mich ärgert, die Rückseite an der "runden" ;) Ecke - wo die Kamera ist- kann man drücken und es knarzt. Werde mein IP4s über kurz oder lang austauschen lassen.

Achja das IP4s in weiß war ein Fehler -.- schwarz ist definitiv edler-sieht da in weiß wirklich billiger aus :d
 
Achja das IP4s in weiß war ein Fehler -.- schwarz ist definitiv edler-sieht da in weiß wirklich billiger aus :d

Konnte ich bei meinem weißen 3GS nicht bestätigen. Habe nun auch wieder zu einem weißen 4S gegriffen. Hatte es in einem Handyshop in der Hand...

Außer du meintest es - an den zwei Smileys gemessen - ironisch
 
Subjektiv:
-das milchige weiß ist ein wenig negativ, da die edle Glasoptik etwas verloren geht
-fallen feine Mikrokratzer erheblich mehr auf - Rückseite bei den IP4/IP4s ist generell empfindlicher als die Vorderseite. Gilt auch für feine Kratzer die sich nicht vermeiden lassen
-Folien werfen mit ihren Kanten Schatten (Lautsprecher z.B.).

Aber jeder hat hier seine eigene Preference, eine Bekannte fands total genial, aber meine Freundin ist froh das IP4 in schwarz zu haben.

anderes Thema:
Ich bin vielleicht auch von meinen IP4 verwöhnt, daher verstehe ich auch den Hype ums IP4s nicht. Freue mich auf ne Unibodyversion, welche hoffentlich mit dem 5er kommt.
Geschwindigkeit merkt man im allgemeinen Officenutzen (eMail, Safari) zwar, aber auch nur sehr leicht. Siri ist meiner Meinung nach nutzlos-Fällt mir hier noch Autofahren ein, außerdem gibts Siri demnächst auch fürs IP4 per JB.
Es hat halt wirklich keine / kaum Vorteile in meinen Anwendungsbereichen (Surfen, Musikhören, eMail & selten Spiele -außer TowerdefensE :d ).
Spieletechnisch ist das IP4s natürlich eine Revolution, aber das mache ich nicht häufig.
Nur mal so mein Feedback, für alle die Wechseln wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan :shake: konnte nicht wiederstehen :motz:

iPhone 4S 16GB Black ist unterwegs

Aber auch nur weil ich vom Android die Nase voll habe und iOS wie auf mich zugeschnitten ist, ich bin auch kein typ der an sein Handy rumfrickelt von daher verstehen wir uns beide (iOS und ich) ziemlich gut :d.

Nachdem ich vor 6 Monaten mein iPhone 4 verkauft habe, wollte ich eigentlich ja auf das iPhone 5 warten aber schauen wir mal :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, da würde ich aber keine 5 Cent drauf verwetten ;)

a) ist der Port machbar
b) ist Siri toll... aber welche Produktivitätssteigerung oder Verbesserung habe ich ? - Beim Autofahren auch nur bedingt einsetzbar. Da konzentriert man sich besser auf die Straße anstatt mit falscher Spracherkennung zu ärgern.
Siri ist NOCH in den meisten Fällen nutzlos

Eigentlich wollte ich ja auf das iPhone 5 warten aber schauen wir mal :/


:d mein Vertrag läuft im Juli aus... mit Glück gibts dann direkt das 5er^^ mal schauen ob wir wieder bis Herbst warten dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott bitte fangt doch jetzt 1 monat nach iP4S launch nich mit der 5er spekulation an...siri is grade bei der spracherkennung für den ipod noch echt mist, aber anrufen von unterwegs, termin einstellen usw. geht schon echt gut, wie gesagt, is ja noch beta.
dass das weiße billiger aussieht kann ich nich bestätigen, ich finds sehr schick und kratzer sieht man doch auf schwarz viel eher würde ich behaupten.

Autofahren is damit echt ne noch feinere Sache geworden: Musik per Bluetooth streamen, dazu Waze laufen haben als kostenlose und spaßige Navilösung und morgens schnell auf blitzer.de gucken wo was steht. Besser gehts fast nicht, ich bin sehr begeistert, is aber auch mein erstes iPhone, da is die Euphorie sicher noch nen tacken höher...
die nacht mal komplett geladen gehabt und dann in flugzeugmodus, war 100, war heute morgen auch 100, also mein akku scheint in ordnung zu sein!
 
die nacht mal komplett geladen gehabt und dann in flugzeugmodus, war 100, war heute morgen auch 100, also mein akku scheint in ordnung zu sein!


So kenne ich das auch vom iPhone 4

Wenn es über die Nacht im Flugzeugmodus am Saft zieht dann geht meins schonmal zurück
 
a) ist der Port machbar

Ja, hast du dir auch mal angeschaut was man dazu machen muss, damit es funktioniert?

Da es über die Apple-Server läuft, hat man auch eine gewisse Kontrolle und die ist derzeit nur zu umgehen, indem man eine Identität eines iPhone 4S übernimmt (sehr einfach erklärt).
 
Ja, hast du dir auch mal angeschaut was man dazu machen muss, damit es funktioniert?

Da es über die Apple-Server läuft, hat man auch eine gewisse Kontrolle und die ist derzeit nur zu umgehen, indem man eine Identität eines iPhone 4S übernimmt (sehr einfach erklärt).

die dinge sollen sich ja, soweit ich verstanden habe, vereinfachen, wenn es einen generellen JB fürs 4S gibt. genauere umstände dahinter hab ich noch nicht ganz begriffen, geht aber wohl um den token.

aber wir wollen hier nicht abdriften!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh