[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da die Phantomnutzung endlich weg ist scheint das Phone "normal" saft zu ziehen. Habe jetzt 7h Standby und 40min Nutzung angezeigt ((3g) => 94%!

Bestätigung:
Die Akkuanzeige / Nutzungsdauer verhält sich endlich real. Habe 3G an + push nachrichten an + ortungsdienste an => 19,5h Standby + 16min Nutzung = 95% Akku :banana:.

Vor dem Update hatte ich (obwohl nichts gemacht wurde) immer eine hohe "Benutzungszeit" mit der daraus resultierenden niedrigen Akkuanzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber auch nicht so richtig...

Das 4S hält ja nur 200h im Standby, also in 2h ein Prozent verlust, da kann man nicht in 20h gerade mal 5% Verlust haben
 
Mir egal :) - solange es da steht und es gut für MICH ist! :coolblue::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Cole recht. Nur weil die Anzeige jetzt Werte anzeigt, die besser erscheinen, muss es nicht tatsächlich besser sein.
Teste mal, wie es sich ab den 95 % verhält. Ich denke die Anzeige wird dann schneller fallen.

Bisher hatte ich gehofft,dass die Phantomnutuug auch eine Art tatsächlicher Nutzung ist. Fällt diese dann weg, müsste sich die Akkulaufzeit verlängern.

Gruß klasse
 
Genau so ist es

Ab 96-97 % fällt mein Akku schneller als bei 100 %


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ich hab ja das nachgereichte 5.0.1 Update installiert und nun hab ich auch das Problem, dass mein Akku im gegensatz zu vorher, sehr schnell Saft verliert. Und ich hab alle Push-Aktivitäten deaktiviert.

z.B. Heute Nacht, 5 Stden Schlaf, 5 %.
Ledigliches 2-3 min surfen, 1 %.

Irgendwie ist das schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 % auf 7 Stunden Standby ist doch sehr gut. Damit erreichst du rechnerisch 140 h Standby. Apple gibt 200 an - im Idealfall. Wenn du nun irgendeinen Hintergrunddienst anhast, erklärt sich das.

Gruß klasse
 
Genau so ist es

Ab 96-97 % fällt mein Akku schneller als bei 100 %


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ist normal, hast du nicht im Physikunterricht die Auf- und Endladumg von durchgenommen?

BTW: ich bin jetzt von Aldi Talk zu Vodafone gewechselt, endlich Super Imternet. Hoffe es gibt keine mSim Peobleme.
Zahle 9,99€ im Monat, Top!
 
3 minuten surfen 1% weniger hiesse, du kannst damit 300 minuten, sprich 5 stunden surfen.
Geh mehr von 2 min aus. Mir kam es vor dem updatet weniger vor.

5 % auf 7 Stunden Standby ist doch sehr gut. Damit erreichst du rechnerisch 140 h Standby. Apple gibt 200 an - im Idealfall. Wenn du nun irgendeinen Hintergrunddienst anhast, erklärt sich das.

Gruß klasse

Es waren nur 5 Stden Schlaf. So kommen wir auf 100h und vorher war es deutlich weniger.

Ist es eigentlich besser, nach einem Update das IPhone als neu zu konfigurieren, als das Backup zu machen? Oder ist das Jacke wie Hose?
 
Ist normal, hast du nicht im Physikunterricht die Auf- und Endladumg von durchgenommen?
Ich empfinde solche Kommentare als abwertend. Aber egal...

Es ist eine Anzeige im Display. Diese muss ja noch unbedingt immer die Messwerte anzeigen. Es könnte auch eine Formel dahinterstecken, welche solche Effekte rausrechnet.

Es waren nur 5 Stden Schlaf. So kommen wir auf 100h und vorher war es deutlich weniger.
Das hast du aber schön wegeditiert. ;-)

Status der Ortungsdienste? Wirklich alle Pushfunktionen abgeschalten? Läuft etwas im Hintergrund?

Gruß klasse
 
ich versteh eh echt nicht was ihr alle habt...
morgens um 7 nehm ich das teil vom strom

push an, gps an, wlan an, ich telefoniere, ich smse, ich nutze whatsapp, youtube, appstore, ich spiele aufm klo, ich surfe, ich google, nutze die kamera und gucke die fotos auch an usw usw...

abends gegen 24:00 wenn ich ins bett gehe ist das telefon immer noch an, dann kommts an den strom und gut ist

wenn ich über tag mal merke, dass es kritish werden könnte, häng ich es mal ne stunde an USB, oder im auto an den zigaretten anzünder.

mit meinem HD2 hatte ich mehr akku gechecke als mit dem iphone, und da musste ich wirklich alles abschalten

was bringt mir ein smartphone, wenn ich alle dinge, die das leben einfacher machen, abschalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis auf den Status der Ortungs- bzw. Pushdienste bezog sich auf eine gewisse Vergleichbarkeit. Grundsätzlich hast du recht. Es ist ein Smartphone, es lebt von den Funktionen.

Gruß klasse
 
damit wollte ich lediglich einen gewissen zeitrahmen andeuten ;)


und was soll mit match sein?
ich habs aufm iphone noch nicht aktiviert, aber aufm ipad läufts

muss mal testen, wie sich der akku verhält, wenn man 2-3 Stunden lang musik via match streamt und per airplay aufs ATV schickt, da mach ich mir sorgen um die akku leistung
 
Hat jemand schon Match bei UMTS Empfang getestet, geht's gut? Wird die geladene Musik in Cache gespeichert?
Würde mir es morgen gerne abbonieren.
 
Mit iCab kannst du einfach alles machen was du möchtest, gibt ständig neue Updates und einen Vollbildmodus mit transparenten Tasten.
 
Kann ich nicht bestätigen
 
Ich nutze es auf dem iPad 1 und dort stürzt es öfter ab. Das könnte aber auch an der schwächeren Leistung liegen. Mein 4S läuft merklich geschmeidiger mit iOS 5.

Gruß klasse
 
Was mich extrem nervt ist, wenn man iTunes neu installiert und seine Einkäufe übertragen lässt, nun die Syncronisation anstellt. Alle Apps werden plötzlich nach Namen sortiert auf dem Homescreen abgelegt. Bei meinen 100 Apps braucht es mind. ne halbe Stunde alle wieder nach persönlichem Geschmack in Ordner zu legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh