[Sammelthread] Das iPhone 4S

Mini bezog wich wohl eher auf die Änderungen in der Firmware selbst, nicht auf die Dateigröße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, wenn ich mein 4S in den DFU Mode setzte und es dann wiederherstellen möchte (Shift und aussuchen des "Mini Updates") bekomm ich:

Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194).

Mehrfache Versuche, immer das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
GLIF - wer noch einen Stativhalter und Ständer fürs 4 / 4S sucht, bitte hier entlang...

ja, kannste aber einstellen :)

also ich hab mein 4s in keinen bestimmten modus versetz, für das update

einfach angestöpselt, mit gedrückter shift taste auf aktualisieren geklickt, datei ausgewählt, 10 minuten gewartet, fertig

habs heute morgen um 10 vom strom genommen und hab noch 65%, war allerdingds nur zu hause, ich glaub wenn wlan aktiv ist und 3g somit nicht, ist das teil deutlich sparsamer

mal sehen, was der morgige arbeitstag sagt :)

Neuer Werbespot:

<embed src='http://www.hardwareclips.com/flowplayer/flowplayer.commercial-3.2.5.swf' wmode="transparent" width="620" height="375" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" flashvars='config=http://www.hardwareclips.com/embed/onsite/b87557e87e2c1518c2cb/' /></embed>

Hab jetzt bei Benutzung mit WLAn gerade mal 9 % Akku verloren innerhalb einer Stunde. Whatsapp und Facebook genutzt

Jep, kommt einfach drauf an was man macht, ich hör viel Internet-Radio wenn ich lese, Facebook etc. Da wird der Akku viel schneller leer als ohne.
Ach und die Prozentangabe habe ich wieder abgeschaltet, macht einen ja paranoid sich über zB 10% weniger Akku innerhalb kürzester Zeit aufzuregen.

also ich hab mein 4s in keinen bestimmten modus versetz, für das update

einfach angestöpselt, mit gedrückter shift taste auf aktualisieren geklickt, datei ausgewählt, 10 minuten gewartet, fertig

habs heute morgen um 10 vom strom genommen und hab noch 65%, war allerdingds nur zu hause, ich glaub wenn wlan aktiv ist und 3g somit nicht, ist das teil deutlich sparsamer

mal sehen, was der morgige arbeitstag sagt :)

etz hab ichs gerafft wies geht

Ich glaube bei mir hat sich das bisherige "Akku-Problem" seit dem neuesten Update erledigt :)

Was habt ihr denn für Werte? Jetzt im 3G Netz gehtvwieder rapide runter :( 100% gestern Abend dann bisschen geschrieben und Flugzeug Modus --> heute morgen mit 89% auf Arbeit jetzt zu Hause mit 17% bisschen Facebook sonst nur iMessage knapp über 5 Std benutzung

Also da die Phantomnutzung endlich weg ist scheint das Phone "normal" saft zu ziehen. Habe jetzt 7h Standby und 40min Nutzung angezeigt ((3g) => 94%!

Akzeptabel? Akku ging bis auf 3% runter...

e: Nutzung war über den Tag verstreut whatsapp, Facebook, Musik.

img_0164hul03.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas besser wie bei mir. Evtl liegst an O2? Ist aber schon meine 2. Karte und 2. Iphone

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, bei mir ist es das erste iPhone und die erste Karte, ich wollte nur mal wissen wie's bei euch im Durchschnitt aussieht!

Meine Akkulaufzeiten sind nach wie vor unter aller Sau!
Ich habe echt das Gefühl, dass ich einen minderwertigen Akku erwischt habe.

Apple Care habe ich abgeschlossen. Bekommt man da ein Vor-Ort-Austausch?
Ich habe keine Lust nach Sulzbach bzw. FFM zu fahren.

Seit ich Push abgeschalten hält mein Akku prima.
Was heißt eigentlich ein "bisschen" Whatsapp? Ist das nicht auch ein Messenger mit Push? Wenn ja, ist der Akkuverbrauch bestimmt nicht ohne. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es mit Dauer-SMS schreiben gleich kommt, vielleicht auch noch drüber durch die stetige Datenverbindung.

Ich war heute in Düsseldorf unterwegs. Mitten in der Stadt kein 3G Empfang. Später wollte ich telefonieren: Erst beim 5. Versuch kam es zu einem Verbindungsaufbau. Der vierte Versuch klappte zwar auch, aber es fehlte das typische Rufzeichen.

Das Fehlen des Rufzeichens schieb ich mal aufs iPhone, der Rest geht auf Eplus.

Gruß klasse

€:
Nutzt jemand die Adventskalender 2011 App?
Ich habe selten soviel Schrott angeboten bekommen. selbst den reduzierten Preis sind die Apps nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm an besten die 12 Tage App von Apple, da gibt es immer Super Angebote.

Ja, die hab ich schon.
Ich will ja auch nicht meckern, aber die meisten Apps kosten Geld und bieten wenig. In dieser Form ist es nur schlecht gemachte Werbung.

------

Mit welchem Update wird das SIM-Pin-Problem behoben, erst 5.1?
Ich hatte die Pin wieder aktiviert (vor 5 Wochen, dachte ich hab keine Probleme), nun aber deaktiviert. Gestern hatte ich in Stadtmitte Düsseldorf kein Empfang und brauchte fünf Versuche um zu telefonieren... Heute kam ich aus einem Aldi, südliches Düsseldorf, aber mitten in der Stadt - kein Netz! Ich habe den Flugmodus eingeschalten, den Pin deaktiviert und Flugmodus wieder ausgeschalten. Ich hatte sofort fast vollen 3G Empfang und rasend schnelles Internet.
Auffällig ist, dass ich hier im spärlich besiedelten Randgebiet der Stadt kaum was merke. Besonders in der Innenstadt habe ich Probleme. Morgen bin ich nochmal in der Innenstadt. Mal sehen ob der Empfang trotz deaktivierter Pin mies ist. Drauf habe ich 5.01 in der ersten Fassung.

Gruß klasse

Mit Aldi Talk via Eplus Netz bin ich immer gut gefahren, kann aber morgen endlich wegen dem lahmen Internet zu Vodafone wechseln. Hoffe die neue SIM macht keine Empfangsprobleme. Ist nämlich ein verdammt geiles iPhone.^^

wenn ich snowboarden geh nach laax is österreich, was muss ich dann verändern das ich keine horror rechnung bekomme? flugzeugmodus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh