[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am Donnerstag ist ein iPhone beim Koppeln mit dem iPad abgeschmiert einfach ausgegangen.. dann neu angemacht und seither bekomme ich bei Facebook, Whatsapp, iFun etc.. die Meldung :

,,zur verwendung von push-benachrichtungen mit itunes verbinden"

Habs schon gerae mit iTunes verbunden und in syncen lassen, passiert aber leider nichts weiter :P

Kennt da jemand Rat?
iPhone 4s mit 5.01
 
Ich denke das iTunes Konto auf dem iPhone ist gemeint, also Apple ID.
 
habe mal auf nen altes Backup zurückgesetzt dann geht's, Mus ic zwar wieder Fotos neu syncen und so aber naja :P Würde gerne mal wissen, was sich da eingeschlichen hat^^
Außerdem erstellt iTunes jedes mal nen neues Backup anstatt mal ab und an das zu ersetzen. Kein Wunder, dass der Backup Ordner knapp 100Gb groß war -.-
 
Gab es zwar gestern auch schon umsonst im Store aber ja, find ich gut.

Frag dich mal warum...
Die Liste mit den Geschenken ist längst rum. Es ist ein leichtes, einen Tag vorher auf die entsprechende App zu gehen und sie als kostenlose App in den Newsseiten zu veröffentlichen.
Das Runtersetzen des Preises geschied einfach etwas im Voraus. Lieber so, als zu spät. Stell dir mal vor die 12-Tage-App preist das Wörterbuch als Geschenk, Leute klicken auf Laden und dann müssen sie 30 Euro zahlen, ohne es zu merken. Das Geschrei wäre riesengroß.

Ich habe vor einer Weile das Spanisch-Deutsch geladen. Das gab es auch mal kostenfrei.
Ehrlich gesagt habe ich ewig viele Reiseführer und ReiseApps auf dem iPhone. Einige kann ich wohl in diesem Jahr schon nutzen.

Gruß klasse
 
Macht aufjedenfall mehr spaß als Asphalt 6
 
Und erst per HDMI an TV, mmmmh...^^
 
Kennt jemand ein Prog damit ich meine ganzen Daten von einem Nokia auf das 4s bekomme? Wollte nicht gerade 20$ für eine App wie iNoki ausgeben.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
von nokia zu iphone hab ich grad letzes WE für meine Frau gemacht

wir haben es via google exchange gelöst
hab meiner frau also nen google acc. angelegt, dann via OVI alle kontakte mit nem nackten outlook gesynct, dann alle kontakte aus outlook als csv exportiert und und die csv in nen neuen google acc. importiert

dumm war nur, dass die kontakte meiner frau NULL gepflegt waren, und wie kraut und rüben auf der sim lagen.
das hatte zur folge, dass vor- und nachname als nachname interpretiert wurden, die telefonnummern standen in google contacts mit dem tag "sonstige" - das kennt das iphone nicht und importiert dann nur den namen - wir mussten also alle Kontakte am rechner pflegen - dafür hat sie jetzt ein tadelloses Telefonbuch samt adressen, und wir können google calendars syncen und sharen :)
 
Installiert euch Appticker Push aus dem Store. Ist zur Zeit kostenlos (sonst 1,59) und zeigt alle gratis Apps die es im Store gibt.
habe das jetzt schon ein paar Tage drauf, aber mir ist noch nicht klar, wo ich die per Push gemeldeten Apps finde. Ist aber trotzdem zu empfehlen... auch wenn man nicht immer spart ;)
6dc0745a-ba9f-6ec5.jpg
 
Ich würde empfehlen alle Kontakte einmal anzupacken und vernünftig abzulegen. Das habe ich bei mir auch gemacht. Nun sind alle Kontakte im Outlook-Format und beim nächsten Wechsel gibt es garantiert keine Probleme mehr.

Ein Sync mit Outlook ist heute und wohl auch morgen problemlos möglich. Selbst wenn Outlook mal aus der Mode kommt, es gibt so viele Firmen die damit arbeiten - Lösungen zum Ex-/Import wird es wohl immer geben.

Gruß klasse
 
Wie blöd...

Da richte ich extra nen Kontakt "Zu Hause" ein mit meiner Telefonnummer und sag dann Siri "Zu Hause anrufen" und das geht nicht, weil ich das in meinen eigenen Daten hinterlegen muss, da war Apple mal wieder intelligenter als wie ich :fresse:
 
"als wie ich", Ha ein echter Brüller.

Einfach Kontakt mit eigenem Namen eingeben und fertig, war damals unter Sony E. nötig, weil man die eigene Nummer nie aufrufen konnte, unter WP7 heute noch so.^^

Wer seine Kontakte bequem am PC ohne Outlook ändern möchte, dem empfehle ich iCloud.com. Hat Apple gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder eben google contacts, geht via exchange aufs iphone, man versch. Kalender einrichten, mit anderen leuten teilen etc, ist ganz gut gemacht und ich hatte eh alles bei google, da ich vorher android hatte :d

was ich nicht richtig schnalle bei siri

wenn ich sage "Ben Laakmann anzeigen", dann sagt sie "ich konnte Ben Laakmann nicht finden, aber ich habe Ben Laakmann in deinen Kontakten gefunden"
auf dem Display steht allerdings:
"ich konnte Ben Laakmann nicht finden, aber ich habe Laakmann Ben in deinen Kontakten gefunden"
sie sagt aber jedes mal Ben Laakmann, also immer den vornamen zuerst - die kontakte sind richtig, vor nahme im feld für den vornamen und nachname im feld für den nachnamen...

das passiert bei ALLEN Kontakten (dann logischerweise mit dem jeweiligen namen)

habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kein Mac. Habe die Kontakte jezze zwar nach Outlook exportieren können, aber wie bekomme ich die aufs iPhone? Kann nicht so klar denken, meine Süße hat gerade ihren heißgeliebten iPod nano 6G fallengelassen - > Display im A...., Reparatur kostet 80€ :heul: und das ist auch noch ein US-Gerät. Muss nebenbei auch noch seelischen Beistand leisten. Manchmal hat man(n) es echt nicht leicht...

Bin für jeden Tip dankbar bezüglich exportieren aufs iPhone.

btw.: Bestellung meines 4s, 32GB, Weiß bei Apple am 02.01, geliefert heute am 06.01. Das ist schon ziemlich fix...

cu



@karate: Hast Du nen Mac?
Ich habs so gemacht, dass ich das Adressbuch von meinem Sony Ericsson als Adressbuchdatei exportiert habe, die Kontakte ins Mac Adressbuch importiert habe und dann mit dem iPhone synchronisiert hab.

Ich weiss aber nicht, ob das per Outlook auch geht.

Sollte aber anscheinend: Kontakte aus OVI exportieren - Diverses - Tipps & Tricks aus Eurem Netzwerk
 
wenn die kontakte in outlook sind, kannst du via itunes syncen

oder die kontakte als csv exportieren und die csv in einen google acc. importieren, dann kannst du kostenlos exchange nutzen - pusht dir also dann kontakte und kalender drahtlos aufs phone...


hat jemand mal meinen sachverhalt ausprobiert?
 
geht beu euch momentan iMessage? seit heute sind die Nachrichten wieder alle grün statt blau!

Edit, hat sich erledigt.Musste es nocheinmal aktivieren, aber diesesmal mit Passwort?? War letztes mal nicht so$
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins seit 10 Tagen und bin zufrieden. Ok - Akkulaufzeit ist nicht ganz so wie beim alten 3GS, aber damit muss man wohl leben.
Gelbstich hab ich nicht.. aber nen besseren Empfang als mit dem 3GS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh