[Sammelthread] Das iPhone 4S

Schaut euch mal die Systemdienste in den Ortungseinstellungen ganz unten an. Die kann man alle getrost deaktivieren. Bei mir gabs dadurch deutlich mehr Akkulaufzeit trotz einiger aktiven Ortungsdienste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch keinen Gelbstich. Kann mal einer von Siri sich nen Kontakt anzeigen lassen und mir sagen, ob er das gleiche verhalten hat wie ich?
 
nein, egal wie herum ich die Kontakte ansage...
 
Hab fester den total Body Skin von bestskinever.com erhalten die wirken echt gut. Alles bis auf vorne Display ist nun verpackt. Die Seiten sind nur sehr fummelig, aber für 6,75$ kostenloser Versand echt top
 
@ Dozer3000,

du hattest echt ne bessere Akkulaufzeit beim 3GS als beim 4S? Das kann ich mal so garnicht bestätigen, hatte vorm 4S auch das 3GS, selbst mit deaktivierten Ortungsdiensten und sonstigem Kram ausgeschaltet war das 3GS schneller leer als mein 4S mit allem aktiviert.

Mit dem Empfang kann ich aber bestätigen, ist wirklich besser.
 
Ja hatte ich - bei beiden 3GS, 16 und 32. Aber vielleicht hab ich es heller eingestellt. Der 4S Akku ist ja stärker, aber das 4S ist ja auch um einiges schneller.. einen Tag schaff ich nicht ohne nachladen.
 
Ich habe aktuell ein Iphone 3G. Ich arbeite nur mit Mac OSX. Deshalb soll das nächste Handy wieder ein iPhone werden. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob 4er oder 4S.

Anwendung:
Musik, Email, Safari, HW-Luxx App, Skype, Schnappschüsse,...
Nicht:
- Videoaufnahmen, Spiele, ...

Was ich mir vom Wechsel erhoffe: Schnellere Bedienung, deutlich besseres Display als beim 3G, schnelleres und angenehmeres Surfen im WLAN, ...
 
Ich habe aktuell ein Iphone 3G. Ich arbeite nur mit Mac OSX. Deshalb soll das nächste Handy wieder ein iPhone werden. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob 4er oder 4S.

Anwendung:
Musik, Email, Safari, HW-Luxx App, Skype, Schnappschüsse,...
Nicht:
- Videoaufnahmen, Spiele, ...

Was ich mir vom Wechsel erhoffe: Schnellere Bedienung, deutlich besseres Display als beim 3G, schnelleres und angenehmeres Surfen im WLAN, ...

Wenn das Geld keine Rolle spielt ganz klar das 4S, mit dem 4er ist es aber auch ein gewaltiger Sprung vom 3G.
 
Wo siehst du denn den größten Vorteil vom 4S-er? Werde ich irgendwann Probleme mit der Performance des 4-ers bekommen? Das 3er ist wirklich sehr lahm... Spiele sind wie gesagt nicht relevant. Aber die Bedienung sollte schneller laufen - deutlich schneller!

Ist das 4er mit einem JB noch schnell genug? Ich möchte weder im Hintergrund Programme laufen haben (Firewall, usw...) - aber einen JB kann ich nicht ausschließen. Sollte alles der Bedienungsqualität und dem Medienkonsum zu Gute kommen (Musik, Safari und Mails).
 
Gibts eigentlich Neues vom 5.1er Update? Oder war das eher Gequatsche um die Kunden ruhig zu stellen, obwohl es eh keine Lösung gibt.. so kommt es langsam an.
 
Wo siehst du denn den größten Vorteil vom 4S-er? Werde ich irgendwann Probleme mit der Performance des 4-ers bekommen? Das 3er ist wirklich sehr lahm... Spiele sind wie gesagt nicht relevant. Aber die Bedienung sollte schneller laufen - deutlich schneller!
Der größte Vorteil ist wohl die deutlich bessere Cam und Siri. Der Dual-Core macht das 4S noch einen Tick schneller.


Ist das 4er mit einem JB noch schnell genug? Ich möchte weder im Hintergrund Programme laufen haben (Firewall, usw...) - aber einen JB kann ich nicht ausschließen. Sollte alles der Bedienungsqualität und dem Medienkonsum zu Gute kommen (Musik, Safari und Mails).
Ein Jailbreak macht kein Gerät langsamer. Das iPhone 4 ist immernoch schnell (mit und ohne JB).
Ich behaupte sogar, dass man ein iPhone4 flüssiger bedienen kann als ein Samsung Galaxy S2/Nexus Galaxy...

Zusammengefasst, ist dir Siri sowie die bessere Kamera und einen (im Alltag) Tick schnelleren Prozessor den Aufpreis wert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, selbst das surfen im Internet über den heimischen Router (FritzBox 7270) macht echt Laune, gefällt mir.

Jetzt benötige ich nur noch einen Tarif mit Internet-Flat und SMS-Flat, liebäugle mit dem O2 Blue 250 da ich eh schon O2 Kunde bin. Gibt`s noch andere interessante Tarife, welche nutzt ihr denn?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist denn heut schon Weihnachten ?

Apple veröffentlicht iOS 5.1 Beta 3 und man kann 3G wieder deaktivieren
 
Mobile Daten = Edge + UMTS (3G)


Finde ich aber klasse, wenn man UMTS in der finalen Version wieder deaktivieren kann.:)
 
Um beispielsweise die Akkulaufzeit zu verlängern?
 
Weiß jemand, wie viele Beta's bei Apple so üblich sind? Wird sind ja jetzt bei der 3..
Da gibt es wohl immer noch Probleme......
 
Um beispielsweise die Akkulaufzeit zu verlängern?
Sofern das bei WLAN Nutzung deaktiviert wird, ist es doch herzlich egal, unterwegs ist meiner Meinung nach UMTS zwingend notwendig. Sollte man längere Akkulaufzeiten benötigen, wenn man zB zum Campen in den Wald fährt, eben die Mobilen Daten abschalten.
 
Mit meinem Vorgänger-Handy, dem iPhone 3GS habe ich UMTS auch immer deaktiviert und bin sonst mit Edge rumgelaufen. Um beispielsweise etwas auf die iCloud hochzuladen (keine Bilder usw.), reicht die langsame Edge-Verbindung auch aus. Wenn ich dann dennoch mal unterwegs etwas im Internet suchen wollte, habe ich UMTS separat aktiviert und danach wieder deaktiviert. Klar kann man dann auch aktuell einfach die mobilen Daten generell deaktivieren, aber ich finde es schon einen Unterschied, ob man wenigstens die Edge-Verbindung hat als gar keine.
 
wozu muss man umts abschalten können?
versteh den sinn nicht...
Weil man z.B. unter gewissen Umständen bzw. in manchen Gegenden mit GSM/GPRS/Edge besser bedient ist, da schneller + Empfang besser. Bei O2 z.B. siehts mit UMTS grad ziemlich mau aus, in vielen Gebieten Empfangsprobleme. Mit 2G hingegen volles Balkendiagramm.
 
Bei der 5er hatten wir glaub ich über 7 oder 8 Betas.

Hier muss aber auch unterschieden werden, dass es hierbei um eine völlig neue iOS-Version ging. Nun gilt es von 5.0.1 -> 5.1. Von daher glaube ich nicht, dass hierbei genauso viele Beta-Versionen released werden.
 
Mal `ne Frage:

Wenn ich mein iphone über iTunes registriere, wie sieht es dann eigentlich bei einem späteren Verkauf des iPhones aus?
Kann meine Registrierung des iPhones für den neuen Besitzer irgendwie hinderlich sein?

cu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh