[Sammelthread] Das iPhone 4S

Mich wundert folgendes, mit discotel (O2) hatte ich von morgens bis Abends noch ca. 50-70% Akku übrig. Seit 1.12. bin ich bei Vodafon und der Akku hält länger. Heute morgen 6:00 vom Netz und bis jetzt nur 2% verloren, habe im Geschäft leider nur noch E statt 3G. Soviel auch zu dem rumjammern das man 3G nicht mehr abschalten kann ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt aber am Netzbetreiber! Die Abdeckung von Vodafone ist im Moment halt die beste --> iPhone muss weniger Sendeleistung aufbringen --> Akku hält länger.

Trotzdem sollte man 3G abschalten können!
 
klar liegts am Betreiber... leider ist dafür jetzt das I-Net deutlich langsamer... mit O2 ging es um einiges schneller.
 
Ich habe noch nie jemanden sagen hören, dass o2 Internet schneller sei.. eventuell direkt neben dem Sendemast :banana:
Ich war jahrelang bei o2 und bin nun bei Vodafone.. das is kein Vergleich.
 
es gibt immer ein erstes Mal :p

laut Karte ist es überall verfügbar, ist es auch... nur habe ich jetzt nur noch DSL light, also Edge - in Gebäuden wohlgemerkt, in freier Wildbahn ist es schon gut. Hätte ich so nicht gedacht, weil jeder Vodafon immer über den grünen Klee lobt. Mit O2 habe ich dagegen 3G bzw. H mit faßt vollem Ausschlag.
 
Will ja niemanden beunruhigen, aber anscheinend verliert mein iPhone 4s (seit gestern in Betrieb) in 10 Minuten Standby einen ganzen Prozent Akku!
Habe mir gestern keine Gedanken um den Akku gemacht, habe ja eh viel Apps installiert, eingestellt, ausprobiert. Heute jedoch nicht, bis auf ein wenig "Surfen" in den Settings und ein paar Kurznachrichten. Ich hab jedoch regemläßig geschaut, wie sich der Akku verhält, weil es mir dann doch etwas extrem vorkam und siehe da, der 1% pro ca. 10 Min. ist gar nicht übertrieben. :( :d

Update 5.0.1 habe ich noch nicht installiert, denke das kann ich mir schenken, wenn bald eh 5.1 kommt, oder?

Grüße,
D4rk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die 5.1 kommt wird aber noch etwas dauern. Ich würde es erst einmal mit iOS 5.0.1 versuchen.
 
Hm ok!

Über Nacht, sprich Standby, sind in ca 7-9 Stunden die restlichen 35% auch komplett aufgebraucht. Handy war heut' Morgen aus/leer! Location Services (z.B.) ist deaktiviert und nur einer App sind die Push Notification erlaubt.

Mal sehen ob das Update etwas bringt.
 
Hey Leute, ich hab echt mal ne ernsthafte Frage:
1. Ich habe mein 4S Bei Apple direkt gekauft, irgendwie habe ich nie ne gescheite Rechnung bekommen und auf dem Lieferschein stand nichtmal ein Absender.
2. Ich weiß nichtmal woher es kommt, inerhalb Deutschlands muss man ja 24Monate Gewährleistung bekommen, habe ich das jetzt auch? Also 12 Garantie bei Apple, 12 Gewährleistung bei Apple? Oder haben die mich hier systematisch um meine 12 Monate Gewährleistung verarscht?

3. Apple iPhone 4S 16GB Schwarz Handy 4S KEIN Simlock KEIN Netlock KEIN Branding (0885909537228) | eBay
Warum kauft jemand so ein Handy, wenn es bei Apple 50 Euro billiger ist?
 
du müsstest eine Rechnung per email bekommen haben.

Anonsten ----> Schreib oder Ruf apple an. da können wir nicht viel machen.
 
Im Store bekommst du über dein Konto auch noch eine Rechnung im Nachhinein.
 
1) frag Apple nach der Rechnung oder Schau auf den iKonto.
2) du hast immer 24 Monate Gewährleistung oder Garantie - ist EU Recht - da kommt auch Apple nicht dran vorbei.
3) es gibt genug Dumme ;)
 
Alles klar, danke :-)

Ey das is doch so dumm, wie blöd muss man sein um so was zu kaufen?! :O
 
ja 1 Jahr garantie is klar, aber eig müssten sie mir nochmal 12 monate gewährleistung drauf geben, die frage wurde ja oben schon beantwortet
 
Genau, sollte kein Problem sein. Ich habe den iPod Shuffle meiner Sis nach 20 Monaten zu expert gebracht, weil die Feder-Klip-Halteung gebrochen war. Knurrten zwar erst rum, dass Apple nur 12 Monate Garantie gibt, aber nach kurzer Erklärung meinerseits war er innerhalb einer Woche professionell repariert.

PS: Heute kam die dritte Folix-Rückseite mit Wasser aufs iPhone, weil die Folie durch einen Sturz sichtlich Kratzer bekommen hat. Die Rückseite ist weiterhin mackellos und die Folien lassen sich easy aufbringen. Sehr zufrieden.
 
Ist es richtig, dass das iPhone (4s) sobald es sich in der Reichweite eines bekannten WLANs befindet, es dem 3G bevorzugt, selbst wenn es es nicht schafft, sich mit dem WLAN zu verbinden?

Ich frage, da ich seit dem Update auf 5.0.1 massive WLAN Probleme habe (Router-Reset, iPhone WLAN neu einrichten hat nicht geholfen) und obwohl mein iPhone sich mit dem WLAN einfach nicht mehr verbinden kann, ich ebenfalls kein 3G Symbol daheim habe! Anbei bemerkt, mein Internttarif scheint erst seit heute aktiv zu sein, bis gestern hatte ich kein einziges Mal ein 3G Symbol, egal wo.

Irgendwelche Hinweise?

PS.: Wenn 5.1 nicht super wird, ist mein erster Eindruck echt im Eimer! :fresse: :d


EDIT: Auch bei voller Balkenanzahl habe ich bei uns im Haus in meinem Zimmer kein 3G! Bewege ich mich durchs Haus weiter nach oben, habe ich nur noch 1-2 balken, aber 3G. Ich denke das ist so richtig und liegt an o2, stimmts?

Wäre auch egal, wenn ich wenigstens WLAN hätte ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Balken haben mE. Nichts mit 3G zu tun, die Balken zeigen dir den Telefonempfang an. Oder liege ich falsch??

Sobald das iPhone ein bekanntes WLAN erkennt, schaltet es automatisch um, egal wie schlecht der Empfang ist. Macht auch Sinn, könnte ja besser werde.
Ich würde dir empfehlen im Router auf only WLAN "n" zu schalten sowie 2,4GHz. Damit habe ich den besten Empfang. Natürlich WPA2 an.
Danach im iPhone alle Netzwerk Einstellungen löschen(betrifft BT & WLAN). Neu einrichten.
 
Gibt es denn inzw. Berichte bzgl. Akkulaufzeit von Usern, die bereits 5.1 haben?
 
Laut diversen Blogs bringt 5.1 keine Verbesserung bezüglich der Akkulaufzeit.

Vielleicht kann uns auch Don seine Eindrücke mitteilen ;)
 
Naja es ist noch in der 1. Betastatus

Ich bin mir sicher Apple hat iOS 5.1 einfach schnell rausgebracht damit die leute sehen, dass Apple dran arbeitet
 
Wird siri denn in Deutsch mal soviele Funktionen haben wie im Englischen? Sonst isses eine sehr unnütze Funktion!
 
Ich glaube ja, dass es garkeine Lösung geben wird, sondern Apple einfach "daran arbeitet", aber das wars auch. Die Hardware frisst halt mehr und fertig.
Leider.. wäre es wirklich lösbar und softwareseitig verursacht wäre es mit Sicherheit behoben. Ich glaube kaum, dass da irgendwas in der Software so schief hängt, was 100Std Standby kostet und was, sobald es gefunden wurde, 100 Std. wiederbringt..
 
Ich glaube ja, dass es garkeine Lösung geben wird, sondern Apple einfach "daran arbeitet", aber das wars auch. Die Hardware frisst halt mehr und fertig.
Leider.. wäre es wirklich lösbar und softwareseitig verursacht wäre es mit Sicherheit behoben. Ich glaube kaum, dass da irgendwas in der Software so schief hängt, was 100Std Standby kostet und was, sobald es gefunden wurde, 100 Std. wiederbringt..

Ich glaube auch nicht mehr an Softwarebug

Ein Auto kann auch nicht mit Softwareoptimierung 5 l weniger verbrauchen bei gleichem PS

Entweder dreht Apple stillschweigend den Takt vom CPU runter oder dieser Bug wird so hingenommen wie vor einem Jahr beim iPhone 4 mit Antennenbug

Da wollte ja Apple auch durch Updates den Empfang verbessern - Failed
 
Also, ich werde mit -5% pro 1 Stunde Standby leben müssen? Das ist von Apples Angaben ja sehr (sehr sehr) weit weg! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh