[Sammelthread] Das iPhone 4S

Ja bin mir gar nicht so sicher, dass das davon nicht auch betroffen ist. Außer du weißt es ganz genau?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Danke für die Tipps mit den Apps Speicherort, habe jetzt iTunes in D installiert und dort die Media-Datei erstellen lassen und alles (Musik Libary und Apps) werden dort gespeichert.

2. Eine Frage habe ich dennoch. Ich habe zu Testzwecken alles von Apple deinstalliert, wirklich alles. iTunes neu installiert, klar war jetzt nichts mehr da. Ich konnte nun aber das iPhone nicht mehr synchronisieren, erst als ich die ganzen Apps in die Media-Datei gezogen habe hat er mir sie auch angezeigt.

Da stellt sich mir die Frage was mache ich, wenn ich z.B. mal ein Backup mit allen Apps auf einem komplett neuen Rechner machen will, das geht dann wohl garnicht. Denn wenn ich auf Apps synchronisieren klicke und auf dem Rechner keine sind, sagt mir iTunes, das iPhone wird nach dem Rechner synchronisiert, was meines erachtens bedeutet, das die Apps auf dem iPhone, welche nicht auf dem Rechner sind, also alle gelöscht werden.

Habe ich hier einen Denkfehler?
 
Heute kam dann endlich das nächste 4S. iOS 5.01 war bereits drauf.

Bei diesem ist das Display definitiv weißer bei dem Ersten 4S. :banana:

Leider hat das neue auch wieder den Vibrationsbug :wall:
Sieht/hört man am besten hier:
iPhone 4S Vibrate Rattle/Buzzing - YouTube

Viele tauschen deswegen um :( Ich weiß nicht...


Schließt bei euch der Homebutton genau mit dem Glass ab oder ist ein ganz leichter Übergang zu spüren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail, Contacts, Calendars --> Fetch New Data --> Haken bei Hourly & dann Advanced --> iCloud --> Haken bei Fetch

Das gibts irgendwie bei mir gar ned oO

Naja... Hoffe mal auf 5.1 (habs mal auf'm iPad 2), dass die Laufzeit verlängert wird, sonst gehts zurück an den Apfelkonzern.
 
@webwilli

Ein leichter Übergang ist zu spüren. Das ist aber so minimal, es stört nicht und ist fertigungstechnisch schon auf hohem Niveau.

Was heißt Vibrationsbug? Das es beim Festhalten nur vibriert, aber keinen Ton macht?
Wenn ja: Ist doch logisch, die Vibrationseinheit des iPhone kann keinen 70 kg schweren Menschen zum Schwingen bringen. Wohl aber das iPhone selbst. Wo ist der Bug?

Welches Plastikmodell von der Konkurrenz kann das besser?

@matriX

Doch, doch, schalt mal auf Englisch um. Oder schau unter Datenabgleich.
 
So - jetzt hab ich es doch geordert.
Droid Razr und Galaxy Nexus sind ja bei Vodafone nicht zu bekommen, keine Lust mehr auf das 3 GS.
Muss ja die Feiertage bei der Familie was zu tun haben ^^
 
was zeichnen die aus?

Ich kenn im Moment die Clear FX Folien die ich für paar Euro krieg und die mMn auch halten
 
@ Reeis, Schutzfolien24.de | Apple iPhone 4 Rückseite

die für 9,95 habe ich seit über einem Jahr in Gebrauch, aber auch schon davor an anderen Handys und Kameras. Vmtl. würde auch eine etwas billigere taugen, da ich die vordere wieder runtergemacht habe - beim 4er meiner Meinung nach nicht nötig und sogar eher störend.
 
Hey Leute,
Ich wollte mich nochmal melden. Mein Akku Problem ist eigentlich weg. Bin jetzt seit 6h unterwegs, habs zwar fast nicht genutzt aber noch 80% gehabt. Ist zwar nicht der Renner, jedoch schon viel besser. Ich habe alle Ortungsdienste komplett ausgeschaltet.

gruß
 
So ganz ohne Ortung ist auch doof. Hast du mal verprobt, welche Funktion den Akku besonders belastet?

Gruß klasse
 
was zeichnen die aus?

Ich kenn im Moment die Clear FX Folien die ich für paar Euro krieg und die mMn auch halten

Ist die Nexave Clear Folie leicht zum autragen? Oder neigt sie auch stark zu Blässchenbildung?

überhaupt keine blasen, sehr leicht aufzubringen!

@reeis: Ich finde die is sehr kratzunempfindlich, fühlt sich gut an und man sieht sie nahezu nicht.

ich hab das handy immer in der hosentasche und von dem ständigen gerubbel am taschensaum is die total unbeeindruckt.

im endeffekt muss man selber wissen ob man alle paar monate die 5 EUR Folie wechselt oder einmal mehr ausgibt und ruhe hat, der service is wie gesagt auch genial, daher kann ich die nur empfehlen.
 
@webwilli

Ein leichter Übergang ist zu spüren. Das ist aber so minimal, es stört nicht und ist fertigungstechnisch schon auf hohem Niveau.

Was heißt Vibrationsbug? Das es beim Festhalten nur vibriert, aber keinen Ton macht?
Wenn ja: Ist doch logisch, die Vibrationseinheit des iPhone kann keinen 70 kg schweren Menschen zum Schwingen bringen. Wohl aber das iPhone selbst. Wo ist der Bug?

Welches Plastikmodell von der Konkurrenz kann das besser?

@matriX

Doch, doch, schalt mal auf Englisch um. Oder schau unter Datenabgleich.

Hatte Deine Antwort gar nicht gesehen... :heul:

Zur Vibration:

Hast Du das Video angeschaut: iPhone 4S Vibrate Rattle/Buzzing - YouTube

So ab Sekunde 22.
Das Handy hat ein Nebengeräusch beim vibrieren. Wenn man unten rechts leicht auf die Front drückt ist das Geräusch weg.
 
Genau das meine ich. Das iPhone ist ja kein massiver Glas oder Alu-Klotz, sondern ein technisch sehr komplexes Gerät mit filigraner Mechanik und Elektronik. Selbst mit einer flüssig/festen Masse ausgegossen würde so etwas nicht 100 % zu beseitigen sein. Dann könnte man auch kein Gerät mehr reparieren, was die Kosten stark erhöhen würde.

Die Vibration kommt wahrscheinlich in Lautsprecher, Mikro oder Homebutton, welche in Schwingungen versetzt wurden. Eventuell wackelt auch ein Bauteil innerhalb der Toleranzen. das ist aber kein Fehler, sondern bis zu gewissen Grenzen normal.

So ein iPhone kostet richtig Geld, aber das kann Apple so wohl nicht leisten. Dann müssten die Geräte wohl handgefertigt werden (Handwerk ähnlich Uhrmacher) und wären damit erheblich teurer. Vielleicht ab 10000 €?

Gruß klasse
 
als wenn jeder iphone nutzer permanent mit stethoskop und lupe vor dem dingen sitzt, wenns vibriert geh ich ran, dann isses auch weg ;)

das is ja hier langsam ein iPhone 4S Meckerthread!

sprichst mir aus der seele!
kaum zum aushalten, diese paranoide suche nach "fehlern" und "mängeln". in kombination mit anfragen, ob man denn nicht doch das bereits 4. austauschgerät wiederum einschicken sollte, weil die verpackung unten rechts ein wenig eingedrückt ist, kann einem der thread schon etwas auf die nerven gehen. ja, ich weiß, "dann lies es halt nicht!". aber ich will ja auch mal was neues übers phone erfahren, also lese ichs doch.
es ist eben doch ein industriell und unter zumindest fragwürdigen bedingungen gefertigtes massenprodukt, da gibts halt mal abweichungen. meins rappelt beim vibrationsalarm auch, so what.

duvo
 
Also ich beobachte mein Handy immer erst für 30 Sekunden wenn es auf dem Tisch liegt und klingelt/vibriert ;-)
 
Ihr habt ja so Recht!

Das Handy wird behalten und fertig.

Wer weiß was ich beim nächsten Umtausch bekomme. Vor allem, weil das Display dieses Mal echt super ist und der Akku auch top durchhält.
 
Bin immer noch mehr als zufrieden. Das einzige was mich ein klein wenig stört ist, dass beim Video drehen immer ein Rauschen im Hintergrund ist obwohl es absolut still ist.


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh