[Sammelthread] Das iPhone 4S

Wieso, sofern man Push aktiviert hat, ist es egal ob die App geöffnet oder geschlossen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wenn das so ist, dann hast Du recht. Ein Bekannter hatte bei seinem SGII eine Zeit lang immer den Prozess beendet und dann erreichten ihn die Nachrichten nicht mehr - aber eben unter Android.
 
Android macht halt vollständiges Multitaksing, wie man es von Windows kennt.
Bei iOS laufen alle Push-Nachrichten über einen zentralen Server(Apple), die App an sich schickt nichts los und wird selbst überrascht sobald man sie öffnet. Meiner Meinung nach die bessere Methode.:d
 
sagt mal, wenn ich den homebutton lange drücke kommt doch unten ein menü mit den zuletzt aufgerufenen programmen.
sind das alle programme, die noch aktiv sind, oder die zuletzt aufgerufenen?
Ich war immer der ansicht, dass wenn ich ein programm schliesse per homebutton das auch aus ist bis auf diejenigen, die eigene shutdown buttons haben wie zB Navis oder eben der iPod.

weil ein kollege meinte, sein iPhone hätte sich aufgehängt, weil da unten ja über 20 Programme offen waren...
 
Die Programme sind damit quasi mundtot, sie sind im Arbeitsspeicher, können aber nichts machen. Sobald man es wieder öffnet darf die App weiterarbeiten.

Killt man die Prozesse, fliegen sie aus dem Ram raus.
 
@BloodyRoar: Lösung gefunden? Kann mir nur vorstellen, dass du das Update manuell machen willst und einfach die falsche Version geladen hast. Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären wie es zu dem Fehler kommen kann.

er hat garantiert versucht mit TinyUmbrella die version 5.01 zusichern.

Und dann kann iTunes nicht mehr nach hause telefonieren.

man muss dann im Terminal den apple server wieder freigeben


Es waren zweierlei Dinge.
1. hatte ich die SystemVersion File geändert um dem iPhone vorzugaukeln dass es die 5.1 drauf hat um mir iPhoto schon laden zu können. Selbst im iTunes stand also dass ich schon 5.1 drauf habe :d
Das habe ich wieder rückgängig gemacht.
2. habe ich in der host-datei die eine IP ausgeklammert und jetzt hat es funktioniert. :)
 
Ich möchte gerne an die Geburtstage meiner Freunde erinnert werden, bei Facebook bekomm ich keine Push Nachrichten, ist das bei den Kontakten möglich, weiß das einer?
 
Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Standarderinnerungen (unter der Rubrik Kalender) -> Geburtstage

Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber das sollte die entsprechende Option sein.
 
Danke, in den Kontakten geht das. Dann bearbeite ich die Zuhause per icloud.com an besten. Das geht deutlich einfacher.
 
Ich nochmals. :)

Hab immer noch das Problem, dass sich meiner Gesprächspartner doppelt hören (mit drei verschiedenen getestet). Wenn ich aber den Lautsprecher einschalte geht's. Der Tel.-Shop gibt sich ahnungslos und will das iphone einschicken. Davor soll ich ein Backup machen. Da habe ich ein paar Fragen:

1. Hat schon einer das Problem mal gehabt und gelöst? Gibr es etwas, was ich noch tun kann, bevor ich es einschicke?
2. Wie kann ich aussschliessen bzw. erkennen, das ich kein refurbished-Gerät bekomme?
3. Was muss ich beim Backup im Itunes alles beachten, damit ich wirklich alle meine Daten, Apps und Einstellungen erhalten kann?

Ich hab mich lange gegen ein Smartphone gewehrt und jetzt habe ich eines, das alles kann auser telefonieren. Toll, toll. :mad:
 
iOS 5.1 hat das Problem nicht behoben?
 
Ich frage mich warum Apple bei den Kontakten keine Zusatznotiz " Öffnungszeiten" gemacht hat. Ich habe zB eine Menge Büros, den Friseur oder verschiedene Arztpraxen im Telefon(Zahnarzt, Hausarzt, Norarzt). Vorallem weil das iPhone geschäftlich viel genutzt wird, ist dies überraschend.
 
Is auch generell doof, dass man Ärzte nicht unter ner Kategorie Arzt, Restaurant unter Restaurant usw. speichern kann, so muss man jedesmal Arzt oder Restaurant vor den entsprechenden Eintrag schreiben.
 
Klar, es geht auch so, darum gehts ja nicht.
Das mit den Kategorien wäre auch eine tolle Idee, da fragt man sich doch als Benutzer woran kaperst? Das fördere eindeutig die Übersichtbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich ein Iphone 4s gekauft. :) Es wird wohl erst Donnerstag geliefert. Ich bin sehr gespannt wie zufrieden ich im Vergleich zum HTC Desire sein werde.
 
Weiß zufällig jemand ob die deutsche Telekom iPhone 4S Geräte aus einer Vertragsverlängrung mit Simlock verschickt?
 
Meinst du nun wirklich Simlock oder Netlock?
 
4x iPhones 4 meines Onkels hatten Simlock. Da war nichts zu machen.
 
Wäre mir neu, dass neue iPhone-Geräte einen Simlock hätten. Netlock ja, aber Simlock?
 
Kann hier jemand eine Wecker-App empfehlen, die auf die eigene Musik zugreift und in jedem Fall auch weckt ( also Bildschirm aus, läuft im Hintergrund und weckt ggf. auch im Lautlos modus ). Meine Aktuelle weckt seit dem letzten Update nämlich nicht mehr im Standby Modus...
 
Wäre mir neu, dass neue iPhone-Geräte einen Simlock hätten. Netlock ja, aber Simlock?
Er bekam 4 Stück nach Hause und musste jeweils 1€ zahlen. Er hat sie aber nie bestellt und Telekom sagt haben wir nicht im Computer drin. Das Problen, sie müssen aber erst von T. offiziell aktiviert werden, so sind sie wertlos, liegen bei ihm rum.
Das wird wahrscheinlich eine andere Art von Sperre sein, ok.
 
Ja gut, wenn das dann aktiviert ist, wird der normale T-Mobile Netlock aktiv sein, was für manch einen auch schon ärgerlich sein kann.
 
In eins ne t-mobile Karte rein und ausprobieren. Dann weiß man mehr. Die anderen 3 werden mit Sicherheit genauso gelocked bzw nicht gelocked sein ;)

Aber soweit ich weiß, sind O2 & Vodafone momentan der einzige Betreiber der freie iPhones verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand eine Wecker-App empfehlen, die auf die eigene Musik zugreift und in jedem Fall auch weckt ( also Bildschirm aus, läuft im Hintergrund und weckt ggf. auch im Lautlos modus ). Meine Aktuelle weckt seit dem letzten Update nämlich nicht mehr im Standby Modus...

Jailbreak?
PlayAwake!
 
Kann es sein, dass iMessage offline ist? bei mir funktioniert es nicht mehr und neu anmelden klappt auch nicht...

ok, hat sich erledigt, iPhone neu gestartet und es ging wieder :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh