HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Möglichst Praxisrelevant (wenn es um das Case geht) und dann ein Threadripper?
Verbaut ihr die SSD wirklich stehend und nicht unter dem Kühler?
Und mit welcher Einstellung lasst ihr de TR laufen? Solltet ihr den Game-Mode nutzen, hätte es ja auch ebenso ein 1800X getan.
Und das nächst mal vorher den Sticker abziehen vom Chipsatzkühler
@Don
kannst du mir ? x daumen sagen wieviel ein treadrioper system vom quadchannel inspielen profitiert im kontrast zum dualchannel bei ryzen? würde sich das für mich lohnen? oder ist takt immer noch trumpf?
Ich muss ja ehrlich sagen das ich die Wahl des Threadrippers bei einem Grafikkartentestsystem nicht nachvollziehen kann.
Wieso kein 7900x?
Das es kein 8700k wurde kann ich in Hinblick auf SLI/CF Benchmarks aber verstehen.
Ich muss ja ehrlich sagen das ich die Wahl des Threadrippers bei einem Grafikkartentestsystem nicht nachvollziehen kann.
Wieso kein 7900x?
Das es kein 8700k wurde kann ich in Hinblick auf SLI/CF Benchmarks aber verstehen.
Weil es auch noch nicht so ganz klar ist, wer den CPU-Krieg 2018 gewinnt.
[*]Wir lassen den Ryzen Threadripper derzeit noch im Creator Mode laufen, haben mit den finalen Benchmarks aber noch nicht angefangen. Es wird vermutlich aber dabei [*]bleiben, sonst hätte es wie du sagst auch eine andere CPU getan.
Naja wenn man einen Ryzen oder Coffee Lake genommen hätte, wäre das Geschrei bei einen SLI oder CF Test wieder groß gewesen. So kann man wenigsten sagen CPU Limit ist sehr hoch angesetzt
Ich glaube ja nicht an irgendwas von Intel dieses Jahr. Außer vielleicht ein 8770K. AMD dagegen bringt ja bald Zen+/RyZen 2 und damit hoffentlich auch TR 2 und Epyc 2
Unter Berücksichtigung, das viele Spiele aktuell noch nicht von so vielen Kernen/Threads Nutzen ziehen können, stellt sich halt schon die Frage, ob man nicht Limitierungen generiert,
.
Es hat faktisch keine Relevanz mehr, weil Vulkan die Verwendung mehrerer GPUs auf andere Weise vorsieht.Nur wegen SLI/CF so viele Lanes? Gefühlt hat beides doch eh keine Relevanz mehr.
Es ist das übliche Problem: Willst Du was verkaufen, sch***ßt Du auf das, was beim Kunden an Leistung ankommt, und baust Deine Software stattdessen so, dass sie in Tests am besten abschneidet. Weil der Kunde eben generell aus Deiner Sicht ein ahnungsloser Vollidiot ist, den Du mit Hilfe von theoretischen Tests geil auf Dein grottiges Produkt machen kannst.Unter Berücksichtigung, das viele Spiele aktuell noch nicht von so vielen Kernen/Threads Nutzen ziehen können, stellt sich halt schon die Frage, ob man nicht Limitierungen generiert
Das Mainboard!Hier sollen Grafikkarten getestet werden, wo siehst du da konkret die Gefahr von Limitierungen
Hier sollen Grafikkarten getestet werden, wo siehst du da konkret die Gefahr von Limitierungen
cpu limit in games.
wenn der TR nur 200 fps schafft, die 2080 TI aber 250 dann stehste blöd da.
damit das nicht passiert braucht man, wenn man spiele testet, die stärkste CPU die in diesem szenario.
du testest eine cpu ja nicht mit einer office gpu weil du sonst selbst bei 720p im gpu limit landen könntest sondern man braucht die möglichst dickste gpu um das cpu limit sehen zu können
Stichwort: CPU-LimitHier sollen Grafikkarten getestet werden, wo siehst du da konkret die Gefahr von Limitierungen
Deshalb gratuliert Nvidia AMD bei Erscheinen der Plattform inklusive 1950x und meinte, gut geeignet für TitanXp und mehr...Höchstleistung zu erzielen und Nvidia würde dazu gut passen. Immerhin kostet ein gleichwertiger Prozessor von Intel mal mehr als das Doppelte oder doppelt so viel und bietet nicht mehr. Natürlich rennt der 1950x bei einer RX550 schon ins Limit. Er taktet wahrscheinlich nicht mal hoch und schaltet 3 CCX ab....viel Spaß wenn man in einigen titel die 144FPS nicht zusammenbekommt, weil die CPU limitiert.
Und das bei einem System welches Grafikkarten testen soll...