Das leidige Thema: Teufel vs. Logitech...

Also prinzipiell würde ich eher dem Hersteller vertrauen, der auch sonst Lautsprecher herstellt. Ich mein, nen Notebook würd ich auch nicht gerne von Kraft oder Müller kaufen, auch wenns fesch aussieht
Andererseits kann ich mir bei den Tischhupensystemen auch keine großartigen Unterschiede vorstellen. Schwierig.

Wenn Design kein k.o. Kriterium für dich ist und du auf die mehr Quellen des Logitechs verzichten kannst, würd ich zum Teufel raten, einfach weil sie soweiso die ganze Zeit ziemlich brauchbare Laustsprecher Sets im ziemlich gehobenen Preissektor bauen.

Und sämtliche Tests, die sich auf Klang beziehen, kann man sich gleich an den Hut stecken, die Aussagekraft von solchen Dingern kann man bestenfalls als grobe Tendenz gebrauchen, aber wirklich ganz grob.
Du musst dich schon entscheiden: Willst du das, was dir besser gefällt, musst du schon selber hören. Willst du das nicht, kaufst du blind, vollkommen egal, wieviele tests du gelesen hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch kurz darüber nachgedacht mir das Concept M zu kaufen...naja, wie auch immer - ich denke werde dann zum Teufel greifen.

Hmm...war heute in Hamburg - hab bei der Gelegenheit mal im Saturn vorbeigeschaut (größer als das bei uns ist es ja irgendwie schon :drool:) und mir mal das Z-5500 angehört...hm...zumindest bei der vorhanden Geräuschkulisse hört es sich nicht schlecht an...:wall:

Mein Bruder hat von Teufel ein 5.1 Thx System und ich muss das ist richtig geil der subwoofer ist so gross da kann man sich schon fast draufsetzen und ein bumms hat das teil mein nächstet soundsystem ist eins von teufel da kann logitech oder sonst einander nicht gegen anstinken

wenn etwas nicht gaaanz perfekt ist, dann die Mitten...
Verglichen mit welchen Lautsprechern?

@Toppic: Der Klangunterschied kann bei dem Volumen von solchen Tischhupen gar nicht so groß sein. Nimm das billigere oder das wo dir besser gefällt, das wo schneller verfügbar ist oder würfel es aus ;).
Hinzugefügter Post:
Mein Bruder hat von Teufel ein 5.1 Thx System und ich muss das ist richtig geil der subwoofer ist so gross da kann man sich schon fast draufsetzen und ein bumms hat das teil mein nächstet soundsystem ist eins von teufel da kann logitech oder sonst einander nicht gegen anstinken
Mein Bruder hat einen RS4, der geht so geil ab. Deswegen wird mein neues Auto auch ein Audi!!!!1111

Daran, dass es evtl. noch einen BMW gibt der da mithalten kann hast du nicht gedacht?

Ein 5.1-THX-System ist eine völlig andere Preisliga. Daraus Rückschlüsse auf deutlich günstigere Lautsprecher der selben Firma zu ziehen ist auf dem Niveau von (Un)Wahrsagern...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so gesehen ist das Concept G ja auch ein THX-System - sogar 7.1:d

Wenn du so argumentierst ist das Z5500 auch ein THX System, also hat auch ein THX Zertifikat... aber was heißt das heute schon?

Naja, immerhin kann man davon ausgehen nicht totalen Schrott zu kaufen - allerdings befürchte ich wirklich, dass es nicht mehr lange dauern wird bis man die ersten THX-Systeme für 99€ bei Aldi kaufen kann...:fresse:

ich will mal behaupten dass die teufel theater systeme (ohne thx "stempel") besser sind als die logitech 5.1 systeme mit thx ..... nur mal als vergleich was das großartig wert is.

wenn du ordentlich bass willst brauchst oder hören magst würde ich ganz klar zu dem logitech z-5500 raten :)

ich will mal behaupten dass die teufel theater systeme (ohne thx "stempel") besser sind als die logitech 5.1 systeme mit thx ..... nur mal als vergleich was das großartig wert is.

naja, das kleinste theater-system kostet auch gut 200€ mehr als das Logitech, da kann man schon erwarten das die da besser sind ;)

naja, das kleinste theater-system kostet auch gut 200€ mehr als das Logitech, da kann man schon erwarten das die da besser sind ;)

das steht außer frage. war ja nur ein (übertriebener) vergleich dass thx nicht viel wert ist! ;)

[...]
von sachen wie z.b. backes & müller will ich garnicht anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den vor ?

Wenn du mehr musik hörst prozentual als de Filme guckst oder Games zockst wo 7 Boxen unterstützen, dann hohl dir nen Verstärker + 2 Boxen, die machen das Teufel und Das Logitech nass, und wenn dir Bass fehlt, kauf noch nen Sub dazu, sicher is das teuerer, aber da hast was :)

Wenn nicht, teufel bestellen, da kannst ja back schicken..

z-5500 von nem seriösen Shop und 14 tage testen und vor frist back. dann weißt was bei dir @home am besten klingt :d

Ich denke auch darüber nach, mit en Teufel Power Edition Dingsbums zu bestellen ^^
Wie hoch sind die Versandkosten im Teufel Shop? Hab momentan noch en ca. 30Euro 5.1 Sys von Norma oder Aldi :d
Wie groß ist da der Unterschied? Klar Bass und Quali sind natürlich besser, aber wie stark merklich, bzw. wie laut muss man erstmal den Sound haben, um die Unterschiede überhaupt gut zu hören?

ich hab noch n altes 4.1 system, das logitech z-560. der sound ist klasse und es ist... laut! ;) teufel soll allerdings mit creative noch einen tick feiner sein...

Naja, zumindest das Teufel-Set würde ich mir langsam einfach mal bestellen. Dabei muss man sich auch nicht asozial vorkommen, Teufel bietet es ausdrücklich an, die Lautsprecher 8 Wochen probe zu hören.

Also entweder bestellst du jetzt irgendwas oder du lässt es einfach...
Kann dir sowieso keiner von uns sagen, was für DICH besser klingt!

@Supermax2003: Gute Lautsprecher hören sich bei jeder Lautstärke besser an als schlechtere, ansonsten sind sie nicht besser oder schlechter.

Ja wie die Gesamtquali und der Bass und das Mittendringefühl sollten jawohl besser sein, als bei so nem 30Euro Alditeil! Also ich denke, ich hole mir mal son Teufel.

Die Power Edition hat doch nur das längere Durchhaltevermögen bei hohen Lautstärken, oder? Und ein Fernbedienung ist auch bei dem normalen Magnum dabei?

was hast du denn jetzt für ne anlage ? vielleicht lässt sich die als bessere plattform nutzen mit neuen lautsprechern , oder lautsprecher behalten und anderer verstärker + aktiver sub.

Ich sag doch: Aldikrempel für 30Euro ^^ Mit Lautsprechern und Subwoofer. Alles zusammen 30Euro ^^

Enttäuscht werd ich vom Teufel 100% nicht sein ^^

Er hat wohl den Threadersteller und nicht dich gemeint ;).

Aso, hehe naja gut dann....:d

Öhm also ich bin heiß uffs Teufelteil und werds mir wohl mal zulegen! Aber wie siehts aus mit Onboard Sound vom P5W DH Deluxe gegen son X-Fi Xtreme Music Teil?

auf jeden fall son x-fi xtreme music teil ;) oder alternativ audigy 2zs/4, ist günstiger...

Bei Geizhals find ich gar keine gescheite Audigy. Nur die 4 Pro für 81Euro...kann ich auch die Music für 90 Euro von Amazon nehmen! Hoffentlich find ich noch en 5Euro Gutschein...ist aber ein anderes Thema :d

Ach ich bin schon irgendwie bereit fürs Teufelteil aber ich zögere noch :d

Wenn du damit Spielen oder Filme anschauen willst bestell es, für Musik solltest du dir liebe was besseres als die Tischhupen kaufen ;).

Hehe das iss abern Witz! Ich hör jawohl AUCH Musik. Also kann ichs gleich zerstampfen oder wie? Aber ich sag doch, selbst mit meinem 30Euro Alditeil find ich Musik völlig in Ordnung. Schlechter kanns doch wohl net sein :rolleyes:

Aso, hehe naja gut dann....:d

Öhm also ich bin heiß uffs Teufelteil und werds mir wohl mal zulegen! Aber wie siehts aus mit Onboard Sound vom P5W DH Deluxe gegen son X-Fi Xtreme Music Teil?
spar dir das geld und bleib (vorerst) bei deinem onboard sound. die investition von den 50-90 euro die du sonst in der soundkarte verbrätst (mit mäßigem erfolg) sind in die mehrinvestition von lautsprechern oder halt komplettsets besser aufgehoben. in den seltensten fällen wird subjektiv besser klang von "externen" soundkarten durch hochwertige wandler erzeugt sondern vielmehr durch softwareabstimmung / klangveränderung künstlich hochgepusht. sachen die man mit ner gut eingestellten onboard karte auch gut rausholen kann. mit eax gezaubere können die meisten onboards aber leider dann doch nicht dienen ( was ja auch wieder softwareseitiges verändern des klangs ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh