Das leidige Thema: Teufel vs. Logitech...

Gestern hieß es, heute wird das Teil verschickt. Bekomme ich nochmal ne Versandbestätigung? Würde das Teile gerne morgen haben :d:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Concept E Magnum, ganz klarer Fall.

Das "CEM-Power" ist zu krass... der Bass vom normalen reicht schon locker aus. Ein guter Freund und ich haben uns das damals bestellt, er hat es weiterverkauft weil im das System fürn PC einfach zu heftig war. Klang ist spitze, zumindest wenn man den Bass in grenzen hält um noch was von den anderen Lautsprechern zu hören. ;) Ein übersteuern ist mir zu keiner Zeit aufgefallen, das System hat jede meiner Anforderung perfekt gemeistert.

Edit: Musik hören kann ich nichts zu sagen, sowas mach ich im Auto wo sich niemand über die Lautstärke beschwert.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
:hmm:

Abgesehen davon, dass ich persönlich KEINEN Lautsprecher/Verstärker bis zum "Maximum" aufdrehen würde (die meisten Boxen nehmen einem das früher oder später ziemlich übel...von den Nachbarn/Mitbewohner mal ganz zu schweigen) kommt es auch immer darauf an, welche Lautstärke die Quelle liefert - auch wenn das System nur auf "mittlere" Lautstärke eingestellt ist kann mit einem ausreichend starken Signal die Boxen schrotten.

Dazu muss man sagen, dass man auch das Z 5500 nicht voll aufdrehen kann ohne, dass es verzerrt, da der herr oben wohl noch nichts von der Boost funktion weiß. Mann kann zwar alle Baleken beim SOuntouch ausgefüllt haben, aber dann gibt es noch 11 zusätzliche stufen wenn man noch 2 undrehungen mehr macht;)
Also ist halt nichts mit voll aufdrehen;)...aber wie v schon erähnt: man sollte keinen verstärker höhr als 90% drehen...stichwort clipping....

Gruß

so ein kleines bonzenkind von kollege hat das z5500, ich das CEM PE und wir sind beide zufrieden ;)
gut, bei ihm liegen die logis auf dem boden rum weil die vier ecken nich reichweite sind (bonzen halt) und meine teufels hängen an der wand aber wenn wir den OST von Batman Begins aufdrehen klingen beide zwar unterschiedlich aber gut. was mir gefällt ist, dass die teufels bis zum anschlag klaren klang bewahren und nichts verzerren. über den bass muss ich wohl kein wort verlieren... der bringt hier alles zum wackeln im altbau!
aber den service, den teufel bietet, kann logitech nich im entferntesten leisten! das nennt sich herstellerdirektvertrieb!

Ich hab jetzt auch das Teil. Auf jedenfall wuchtiges, geiles Teil. Die Lautsprecher sind noch nicht so klar, da muss ich vielleicht nochmal die Anschlüsse überprüfen.

Aber mit dem Mass "Management" hab ich so meine Probleme. In Spielen ist jeder Schuss ne Bassbombe und in Filme hört man auch fast ständig Bass. Mit was, bzw. wie regel ich das am Besten? Was habt ihr da für Tipps? ^^

Also z.B., dass ich bei nem Spiel allgemein leichten (wirklich nur leichten) Bass habe und bei Explosionen dann ruhig nen fetterer Bass. Aber momentan gehen die Schüsse quasi einfach im Bass unter ^^

Schonmal Danke im Vorraus :d

Ich hab mir am Donnerstag das Teufel Concept G bestellt - mal schauen wie sich die Boxen im Vergleich zu meinen jetzigen machen.

Ich hab jetzt auch das Teil. Auf jedenfall wuchtiges, geiles Teil. Die Lautsprecher sind noch nicht so klar, da muss ich vielleicht nochmal die Anschlüsse überprüfen.

Aber mit dem Mass "Management" hab ich so meine Probleme. In Spielen ist jeder Schuss ne Bassbombe und in Filme hört man auch fast ständig Bass. Mit was, bzw. wie regel ich das am Besten? Was habt ihr da für Tipps? ^^

Also z.B., dass ich bei nem Spiel allgemein leichten (wirklich nur leichten) Bass habe und bei Explosionen dann ruhig nen fetterer Bass. Aber momentan gehen die Schüsse quasi einfach im Bass unter ^^

Schonmal Danke im Vorraus :d

Was für eine SK hast du (steht nicht in deinem Profil drin)?

Ne Audigy LS! Karte wird aber endgültig nicht mehr erkannt. Windows wurde ja neu aufgespielt und die Karte wird trotzdem nicht gefunden, egal in welchem Slot sie sich befindet ^^
Naja ich bleib beim Realtek kram und bald nehm ich mir vielleicht ne X-Fi. Ich findet immernoch, der Sound des Teufel Dingens könnte perfekter sein. Läuft nun schon sehr gut, aber an manchen Stellen ist das Bass trotzdem noch etwas unpassend, obwohl ich das mit der manuellen Bassumleitung ganz gut geregelt habe.

Logitech!

Das Z5500 hat sich sogar gegen das Concept G durchgesetzt. (C'T)

Und in der Hardwareluxx Printed kam das Logitech auch besser weg.

Ihr immer mit euren Hype um Teufel!
Hinzugefügter Post:
so ein kleines bonzenkind von kollege hat das z5500, ich das CEM PE und wir sind beide zufrieden ;)
gut, bei ihm liegen die logis auf dem boden rum weil die vier ecken nich reichweite sind (bonzen halt) und meine teufels hängen an der wand aber wenn wir den OST von Batman Begins aufdrehen klingen beide zwar unterschiedlich aber gut. was mir gefällt ist, dass die teufels bis zum anschlag klaren klang bewahren und nichts verzerren. über den bass muss ich wohl kein wort verlieren... der bringt hier alles zum wackeln im altbau!
aber den service, den teufel bietet, kann logitech nich im entferntesten leisten! das nennt sich herstellerdirektvertrieb!

Bla bla blablala. Logitech hat mit den besten Support überhaupt. Die Mitarbeiter sind echt sehr kompetent und wussten auf Anhieb mir bei einen komplexeren Problem zu helfen.

Außerdem war hier schön öfters zu lesen, dass Logitech einfach mal ein zweites Media Keyboard (DiNovo Tastatur) verschickt hat, nur weil es immer so schnell leer war. Naja die hams ja auch. Microsoft hat auch neue Sidewinder Lenkräder (die sind wirklich fein) verschickt, weil Kunde sich über ein ausgeleihertes Pedal beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wieviele Tests es gibt, in denen das Teufel verliert, aber es gibt mindestens 7 oder so, in denen das Teufel locker gewinnt. Also ich würd das Z-5500 auch nicht sooo hoch jubeln ^^

Ich hab das Teufel und finde es zumindestens sehr geil. Das Logitech muss schon en gutes Stück besser sein, um die 100Euro (oder mehr) zu rechtfertigen.

Interessanterweise werden die Teufellautsprecher nur in der deutschen Presse hochgelobt, International hört man aber nichts davon :d

Iss ja auch nur auf Teufel.de zu bestellen ^^Schicken die in andere Länder? :d

Naja, Aktivlautsprechner sind am PC klar besser, zumindest ist das bei Spielen so.

Es kann sein, dass das Teufel Concept G besser für das Heimkino ist. Nicht von der Leistung her, sondern einfach von der Klangcharakteristik.

also sogar mein z-680 ist der hammer und das ist der vorgänger.

Habe selber das Concept E für 99€
Hatte vorher nur kleinere Systeme verschiedener Hersteller.
Das Teufelsystem schlägt Sie alle um längen.
Ich denke mit Teufel kannst du nix falschmachen...

Und kann man dagegen was sagen:
12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 2 Jahre Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum auf Material und Arbeitszeit, mit Ausnahme von Beschädigung aufgrund gebrauchswidriger Benutzung oder elektrischer oder mechanischer Überlastung.

Umpf jetzt rauscht mein Center Lautsprecher ziemlich stark! Woran kann das liegen? Kabel sind eigentlich ok.....

Edit: mhh jetzt ahb ich die Soundquali von 48000HZ auf 44100HZ runtergestellt. Nun gibts kein Rauschen mehr...was soll das? ^^ Wie hoch sollte ich die Soundquali stellen, um optimalen Hör- und Performancegenuß zu erlangen? :d

Zuletzt bearbeitet:
Soooo......ich hab vorgestern mein Concept G bekommen (und natürlich auch gleich ausprobiert :d) - soweit, so gut - die Verkabelung mit den Schraubklemmen mag zwar hochwertig sein, mit den mitgelieferten Lautsprecherkabeln ist es allerdings ne ganz schöne Friemelei bei 7 Boxen :fresse:

Außerdem hab ich bei manchen Spielen ein leises Knistern in den Boxen (bsp. Doom 3) - weiß jemand woran sowas liegen könnte?

Ansonsten ist das System wirklich gut, vor allem der Bass haut ganz schön rein:cool: - und es hat etwas gedauert bis ich die Einstellungen für CMSS 3D gefunden hatte...aber warum muss das auch unter "EAX" aufgeführt werden :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh