Das leidige Thema: Teufel vs. Logitech...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst auch Musik damit aufjedenfall super hören können. Was iamunknown sagen will ist, dass Musik auf der klassischen Kombo mit 2 Lautsprechern und einem guten Stereoverstärker immernoch unerreicht gut klingt :)

Ich kann dir nur sagen hol dir die x-fi egal ob musik spiele oder filme es ist auf jedenfall eine bereichungen. habe auch eine x-fi mit einen 7.1 system von creative hatte vorher eine audigy

Jagut erstmal nehm ich jetzt das Magnum Teil. Dann werd ich mal weitersehen :)

War etwas länger off..(ung hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das der Thread noch weiter wächst :d) - Was ich momentan angeschlossen hab? Eine Minihifi-Anlage von Aiwa mit ca. 80 Watt (2 Regallautsprecher) - das Problem dabei ist nur, das ich den Sound so nur von einer Seite kriege (PC steht links vom Regal) - deswegen hätte ich auch nichts gegen Brüllwürfel, die kann ich wenigstens links und rechts neben den Monitor stellen. Rest von meinem Sys siehe Sig.

Hallo,

sicherlich ist das Teufel Concept E Magnum in der Preisklasse um 150€ ein konkurrenzloses Soundsystem. Allerdings werden in vielen Tests Äpfel mit Birnen verglichen, also 50€-5.1-System mit einem Teufel. Klar, dass das Teufel dann "absolut genial" klingt. Was oft verschwiegen wird, dass das CEM bei Musik reichlich merkwürdig klingt (ja ich habe selbst eins), aber dafür eben bei Spielen und Filmen abgeht wie sonstwas.

Die Diskussion Logitech-Teufel wird endlos sein. Keinesfalls sollte man sich an der THX-Lizenz des Logitech festklemmen. Bei THX handelt es sich lediglich um eine "Auszeichnung", die ein System mit entsprechenden Daten für teures Geld bekommen kann. Teufel hat dem CEM eben keine Lizenz gekauft, obwohl es die erforderliche Leistung locker erbringen würde. Das erklärt auch den günstigen Preis;)

Was rockt, ist das vollaktive System 5 THX am PC...

Gruß Dave

Also nachdem ich mich jetzt lange über das Thema informiert habe und auch das Z-5500 und eine X-Fi xtreme music habe, muss ich sagen, das es ein riesen Fehler gemacht habe, dieses billigen Systeme sind für den Preis ganz gut, aber dennoch vom Klang her sch***, also mein nächsten Boxen werden von Adam sein und dazu eine M-Audio, da können diese Systeme nicht mithalten, auch kein teufel System

Zuletzt bearbeitet:
was nutzt mir eine m-audio bei spiele ??? gar nichts den die unterstützt kein EAX

wenn man es schon hat dann möchte man es nutzen wer will denn schon vista also ich brauche es zur zeit nicht.eax ist ja auch nicht alles aber man bekommt eine soundkarte die ein gutes allround paket hat

HI!
Also ich habe da noch was zu sagen, vor allem andie, die die Soundsysteme bei verschiedenen Frenden mit unterschiedlichen Pc's vergleichen (wollen).
Ich habe selbst das Teufel Concept G, allerdings mit der Creative SB x-fi extreme Music. Man kann nicht 2 verschiedene Systeme testen, wenn man sie nicht am gleichen Pc angeschlossen hat. Der Qualitätsunterschied von Onboard-sound auf X-fi ist wirklich enorm. Was ich sagen will: Wenn man das Teufel+onboard-sound mit dem Logitech+x-fi vergleicht, hat das Teufel keine Chance. Wenn man allerdings beide Systeme, wie ich es mit dem meines Bruders getestet habe, an die x-fi anschließt, dann hat das Teufel System doch den besseren Klang!
Wer allerdings viel Wert auif Design legt, sieht das Logitech vorne...

Hab beide systeme im Haus (ich hab das Z5500, mein Bruder das andere)

Das Logitech ist imho wesentlich besser. Klang ist einfach feiner. Naja Subwoofer ist auf jedenfall vom Z5500 stärker als der Teufel.

Das beste am Logitech ist aber die Steuerconsole. Ohne die würd ich net wollen.

das der subwoofer vom z-5500 besser bzw stärker ist sag ich auch ;)

Hab beide systeme im Haus (ich hab das Z5500, mein Bruder das andere)

Das Logitech ist imho wesentlich besser. Klang ist einfach feiner. Naja Subwoofer ist auf jedenfall vom Z5500 stärker als der Teufel.

Das beste am Logitech ist aber die Steuerconsole. Ohne die würd ich net wollen.

1.) Ja, der Bass ist stärker, habe den Vergleich auch
2.) Ja, die DecoderStation ist schon was richtig, richtig tolles. Wenn ich das mit dem Teufel vergleiche wo man auf der Fernbedienung drückt und sich dann auf kleinen roten Lichtchen auf dem Subwoofer orientieren muss ;)

Das Teufelsystem ist nichts desto trotz ein super System und natürlich kommt es wie immer auf das subjektive Empfinden an.

@Atel: Wenn du schon mit Spielen und EAX anfängst kannst du schwer sagen:"Wer braucht schon Vista?"
Gerade was Spiele angeht wird's in kurzer Zeit nichtmehr anders weitergehen, wenn sich da nicht ganz plötzlich eine Neuigkeit in Sachen DX10@XP auftut.

ich muss nochmal dem frankenheimer zustimmen.

Die 50-90€, die einen eine bessere Soundkarte kosten, sind in diesem Preissegment einfach besser im Lautsprecherset und der Aufstellung aufgehoben.

Ich halte es für ein Gerücht, dass du mit einem CEM locker die XFi vom Onboard Sound unterscheiden kannst, vorausgesetzt, du stellst bei der XFi den Softwareschnick schnack mal aus oder eben beim OnBoard Sound ein.
Investierst du dagegen 100€ mehr in Raumakustik oder LS, wirst du das deutlich hören

Das Concept E kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Lust auf das wohl doch recht laute brummen aus dem Sub habe...

ich weiss noch net ob da schon einer was genauer dazu gesagt hat. ich hab mein system zu weihnachten 2004 bekommen. ca. ein halbes jahr säter im sommer hat der subwoofer sehr penetrant angefangen zu brummen am anfang hab ich das noch ignoriert und dachte des geht bestimmt weg aber es ging net empfand des von tag zu tag immer nerviger. dann hab ich in einer kurzen email mein problem an teufel geschildert. ich bekam ruck zuck ne antwort wo drin stand das es ihnen undendlich leit tut, man würde mir eine komplett neues system schicken und der kurier würde dann auch gleich das alte system mitnehmen. 2 tage später ist mein altes kaputtes system abgeholt worden und das neue geliefert worden. seither hab ich keine probleme mehr mit brummen aus den subwoofer.

aber was ich sagen kann das der service bei teufel echt top ist. vorallem dadurch das das system vorort sozusagen getauscht wurde und das ohne weitere kosten :bigok:

1.) Ja, der Bass ist stärker, habe den Vergleich auch
2.) Ja, die DecoderStation ist schon was richtig, richtig tolles. Wenn ich das mit dem Teufel vergleiche wo man auf der Fernbedienung drückt und sich dann auf kleinen roten Lichtchen auf dem Subwoofer orientieren muss ;)

Das Teufelsystem ist nichts desto trotz ein super System und natürlich kommt es wie immer auf das subjektive Empfinden an.

@Atel: Wenn du schon mit Spielen und EAX anfängst kannst du schwer sagen:"Wer braucht schon Vista?"
Gerade was Spiele angeht wird's in kurzer Zeit nichtmehr anders weitergehen, wenn sich da nicht ganz plötzlich eine Neuigkeit in Sachen DX10@XP auftut.
Bis spiele nur noch direct 10 unterstützt wird noch ein gute jahr vergehen und direct 9 ist noch lange nicht tod ich werde vista mindestens noch 1 jahr aus dem weg gehen weil ich bis jetzt keinen sinn drin sehe

also ich weiß ja nicht ob einige hier schonmal richtig gute anlagen gehört haben. irgendwie scheint es mir das einige nur an einen anschluss an den pc denken.

es kommt doch drauf an ob ein vernünftiger vertärker zur verfügung steht. bei musik dann halt auf das gute alte stereo boxenpaar umgeschaltet und gut ist.

zum thema teufel vs. logitech, muß man auch mal sehen wo beide hersteller herkommen. richtig logitech aus der pc branche und teufel aus dem hifi lager.

beide systeme die hier diskutiert werden haben ihre vor und nachteile die nur durch probehören entschieden werden können. jeder sagt was anderes, weil er eben mehr auf bass/mitten/höhen steht. wobei die mitten der wichtigste teil in meinen augen ist.

und bezüglich des aussehens.....*hust .....was hat aussehen mit klang zu tun ? letztlich scheiß ich auf optik wenn ich dafür besseren klang habe.

letztlich sind beide systeme gute angebote die aber nach probehören und dem persönlichem geschmack ausgewählt werden wollen.

@dogue: Ja, die Mitten sind sehr wichtig. Nur fehlen die bei beiden Systemen, bei der Größe der Satelliten auch nicht verwunderlich...

Bei Musik geht nichts über eine anständigen Kompakt-/Standlautsprecher :drool:.

Beim Teufel Concept E Magnum heißt es ja immernoch, nur solange der Vorrat reicht! Unten steht, Versandfertig in 3-5Tagen! Was heißt das nun? Normalerweise schreib man ja in ein paar Tagen lieferbar, wenn sie das Teil momentan NICHT da haben. Also wielange schätzt ihr wird sich die Sache hinziehen? Und wieso kann man das Teil nirgendwo anders bestellen, wasn Mist ^^

Also wielange schätzt ihr wird sich die Sache hinziehen? Und wieso kann man das Teil nirgendwo anders bestellen, wasn Mist ^^

ich schätze mal grob auf 3-5 tage bis die das versandfertig haben :haha: :shot:

kannst ja bei ebay (o.ä.) gucken ansonsten....es is halt ein direktvertrieb ^^....

Ok Mail hab ich bekommen. Schicken es morgen los :) Mal sehen obs dann am Samstag da ist, oder erst in ein paar Wochen :d

Von der Standardgeschwindigkeit würde ich sagen Samstag, Montag oder spätestens Dienstag.
Aber bei son nem Riesenteil?

@ alle soundfanatiker
ich meine die, die hier herkommen und sagen, sind alles brüllwürfel oder "also mein nächsten Boxen werden von Adam sein und dazu eine M-Audio"(das ist jetzt nicht persönlich gemeint) nur es ist so, dass nicht jeder massig kohle in den sound investieren will. gut ich bin auch der meinung, man sollte eine gescheie soundkarte und ein halbwegs gutes sounsystem nehmen. klar ist das bei weitem nicht so gut wie nen guter verstärker und regal oder standboxen. und so ne m-audio wird schon super klang haben und ne creativ wird da bei stereo nicht mithalten. nur wie manche über p/l-mäßig gute sache reden find ich nicht in ordnung. jeder hat seine ansprüche, der eine ist mit weniger zufrieden (brüllwürfel), dem anderen ist sogar das z5500 zu schwach ... afaik bekommt man immer soviel qualität wie man geld investiert. es geht halt um die unterschiede im jeweiligen preissegment. und so klingt das x-230 von logi, was ich meinem bruder zu weihnachten geschenkt habe für die 35eier an seinem laptop schon ganz gut, jedenfalls hatte er ein grinsen auf dem gesicht (war sehr zu frieden und braucht nicht mehr). der nächste schlägt die hände übern kopf zusammen und sagt: brüllwürfel! und kauft das cem und ne x-fi und der nächste holt sich dann halt de m-audio und was weiß ich nicht alles ... wobei was will man am pc mit so gutem equipment wenn man nicht grad aufnimmt? mp3s hören ... :lol: man sollte halt doch immer noch beachten, was damit gemacht werden soll und um mal zum schluss zu kommen, beide systeme sind für games, dvd und mugge geeignet. sie können nix perfekt, aber sind auch nicht schlecht oder gar brüllwürfel. eine super hifi-anlage wird stereo immer besser sein bei cds, ein teures heimkino wird bei dvds auch immer die nase vorn haben ... und bei games ... nun die beien genannten system sind dem horent teuren stereo-hifi-system und dem megamäßigem heimkino-wohnzimmer-dolby-wasweißich-system in einer sache überlegen: sie schaffen den spagat, bei allen drei disziplinen gut abzuschneiden.

gruß

ps:anregungen und kritiken erwünscht ;)

Kleiner Hinweiß: Mit Brüllwürfeln oder Tischhupen meine ich die physikalische Größe der Lautsprecher. Für mich ist ein Z5500 auch ein Tischhupensystem. Bei Musik einfach nicht überzeugend.

sicher ist ein multimedia soundsystem nicht annähernt so gut wie ne feine stereoanlage, das z5500 ist aber deswegen nicht schlecht zum musikhören geeignet. was ich mein ist, einige leute (also viele) sind damit zufrieden. und einige haben höhere ansprüche ... jedem das sein ... ich höre auch lieber meine mugge auf der anlage, bin deswegen aber trotzdem mit meinem t7900 von creative zufrieden, auch wenn dies einiges schlechter ist als das logi oder das teufel (ps: anlage is ne pianocraft 400 und nen yst215 woofer, jetzt nicht high end, aber doch nicht von schlechten eltern ... nich das es heiß, hast sicher nur en plastikbpomber mit 10kwatt p.m.p.o)

gruß

nein aber teufel rockt in allen tests immer den ersten platz^^
außerdem weiste ja wie beliebt das system ist ;)

also ich habe das Z5500 und das teufel haben 2 kumpels also kann / darf ich mal vergleiche,
man die die systeme nicht vergleichen, sie sind total unterschiedlich, von der klangqualität und von der eingang und steuerungsoption ist das z5500 besser
aber vom designe also vom aussehn ist das CM besser.
ich denke da die system total unterschiedlich ausgestattet sind ist s eine frage das geldbeutels..
ich würde sofort das z5500 wiederkaufen.
was bass betrifft finde ich acuh das z5500 besser inzukommt die umwerfend gute DecoderStation.
nicht das ich das system nun gutrede, weil ich es habe, wenn es schlächter als das CM wäre hätte ich mir das CM gekauft und das Z5500 wieder verkauft ( man kennt mich ja )

aos ich meine das CM E und das CM G...

na ja es seie dir überlassen.
wenn du in einem mietshaus wohnst nimm das CM E wenn du ein eigendes hast nimm das z5500 (bass lautstärke) das z5500 kannste du bis maximun aufderehen ohne probleme zu bekommen, das habe ich leider bei keinem teufel system erleben können (meine weder beim E ncoh beim G ).

abschließend will ich sagen das es hier um die diskusion geht gold oder platin rolex (gold = CM E/G platin = Z5500 )
was schon sehr spinnig ist das muss man nach geschmack und kauflaune entscheiden ;) und ne rolex ist ne rolex egal ob gold oder platin.

grüße
mafri

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das Z5500 und das teufel haben 2 kumpels also kann / darf ich mal vergleiche,
man die die systeme nicht vergleichen, sie sind...

:hmm:

...das z5500 kannste du bis maximun aufderehen ohne probleme zu bekommen, das habe ich leider bei keinem teufel system erleben können...

Abgesehen davon, dass ich persönlich KEINEN Lautsprecher/Verstärker bis zum "Maximum" aufdrehen würde (die meisten Boxen nehmen einem das früher oder später ziemlich übel...von den Nachbarn/Mitbewohner mal ganz zu schweigen) kommt es auch immer darauf an, welche Lautstärke die Quelle liefert - auch wenn das System nur auf "mittlere" Lautstärke eingestellt ist kann mit einem ausreichend starken Signal die Boxen schrotten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh