Das neue Dell XPS 13 ist das kleinste Notebook der 13-Zoll-Klasse (Update)

Hardware HD Video Codec ist ne andere geschichte, da weiss ich nicht ob die HD3000 das schon kann, denke aber schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich sollten es alle GPU können, die in Core-I-CPUs integriert sind, seit Haswell eigentlich auch alle Celeron und Pentium-CPUs (selbst die Atoms sollten es in der Generation unterstützen). Wie gut das dann in Realität funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
 
auf der dell.at Seite gibts jetzt das Modell mit i5, allerdings laut Beschreibung wieder nicht mit FHD. :(
Ist das eventuell nur ein Fehler in der Beschreibung? Hat jemand neue Infos? In dem Thread im Dell Forum tut sich ja auch nichts mehr :/
 
Ein Review bei notebookcheck oder so wäre ne feine Sache, aber wird wohl noch dauern, wenn man die Kiste nicht mal kaufen kann :(
 
auch mit QHD+ :(
Hab auch schon vor 2 Tagen eine Mail an Dell geschickt und mal wegen der FHD Version nachgefragt... bisher keine Antwort.
Sieht wohl nicht so rosig aus... sehr schade eigentlich.
 
Kann das mit dem QHD-only-Verkauf in Deutschland auch nicht verstehen.. Auf 13 Zoll so eine Auflösung..Und touch ist für mich auch total sinnbefreit ohne Convertible-Eigenschaft.
Gang und gebe sind ja immernoch 1366x768 bei den 13 Zöllern, sogar 15er werden damit noch relativ oft verkauft.

Mal schauen was Lenovo demnächst so raus bringt, mit Broadwell-CPU - das Yoga 3 14" sah auch ganz interessant aus, auch für 800€, je nach Ausstattung. (14 Zoll Display im 13 Zoll Gehäuse)

Aber evtl kommt ja doch noch das matte FHD Modell nach Deutschland.
Der kleine Test liest sich ja sehr positiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt bin ich doch sehr enttäuscht.
QHD bei 13 Zoll, total sinnfrei. Keine FHD i3 Version, dann noch bei den Akkulaufzeiten mal wieder an der Realität vorbei gemessen. Gekoppelt mit keinem sehr attraktiven Preis. Viel Potential verschenkt Dell. Hoffe zumindest ein Produktmanager kann sich mit der Einführung vom Low End Model in Deutschland durchsetzen.
 
Bis morgen noch 100€ Rabatt und keine Lieferkosten für alle XPS Notebooks, fyi ...
 
Insgesamt bin ich doch sehr enttäuscht.
QHD bei 13 Zoll, total sinnfrei. Keine FHD i3 Version, dann noch bei den Akkulaufzeiten mal wieder an der Realität vorbei gemessen. Gekoppelt mit keinem sehr attraktiven Preis. Viel Potential verschenkt Dell. Hoffe zumindest ein Produktmanager kann sich mit der Einführung vom Low End Model in Deutschland durchsetzen.

Wird sicher kommen, aber zuerst werden halt die Irren geschröpft die es unbedingt sofort haben müssen/wollen.
 
3200x1800 find ich garnicht sooo schlecht - meine Wunschaufloesung bei 13-14" ist 1600x900. bringt genug Platz und schont die Grafikkarte. 3200x1800 oder 1600x900 in einem E7450 mit GT840m - das waere was feines.

Jedenfalls lieber das eine oder das andere als FHD - aber das ist nur meine Meinung. Auf 960x540 werd ich sicher nicht runterskalieren um Grafikpower zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal sehr gut aus. Akkulaufzeit vollkommen in Ordnung für die Leistung.
 
Müssen nur mal die Preise etwas "ordentlicher" werden oder eben die FHD Version kommen. Die würde die Laufzeit nochmal ein paar Std nach oben treiben.
 
Tests der Akkulaufzeit auf Ars, Cnet, Verge oder Engadget fallen leider eher negativ aus. Nicht mal 7 Stunden. Hoffentlich kommt bald ein Test der 1080p Version
 
Nootebookcheck schreibt etwas von "bis zu 10 Stunden in der Praxis".
Ich bin gespannt was die FullHD-Version in Deutschland kosten soll.
 
Wie Du ja selbst schreibst, hast Du (noch) nicht alle Treiber wieder installiert, aber genau die brauchst Du für die korrekte Unterstützung der CPU in den verschiedenen Energieszenarien. So sehr ich verstehen kann, dass man diese Bloatware verseuchten Installationen loswerden will, macht es doch Sinn, erstmal zu schauen, dass alle Treiber verfügbar sind. Ist die Recovery-Partition noch da? Dann würde ich das Gerät erstmal in den Original-Zustand zurück versetzen und schauen, ob sich das Verhalten dann auch zeigt!
 
Hab die Platte sauber formatiert, also auch die Recovery Partitionen sind weg.
 
Ok, dann kann man da nichts machen. Ist aber immer eine schlechte Idee die Recovery platt zu machen, da so auch keine Möglichkeit besteht, dass System in Urzustand zu versetzen, wenn man es mal zurückgeben möchte... Ansonsten Dell-Support kontaktieren und anfragen, ob es ein Recovery-Medium gibt (inzwischen gibt es erste Geräte, denen ein USB-Stick beigelegt wird).
 
Nein, das ist das alte Modell (9333) - 9343 heißt das neue XPS. Auch erkennbar am Design bzw. an der CPU-Generation.. ;)

Gruß
 
Ja, hab das Posting gelöscht. Da warst Du zu flott.
 
Super!
Fehlt nur noch die kleinste Version mit i3.. Für 799 :)
Und eine Entscheidung zwischen dem surface3, einem thinkpad (z.B. x240) oder eben dem neuen XPS. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind denn alle gegen die QHD+ Version? Das ist doch gerade das interessante an dem Notebook? FHD auf 13,3" da gibts doch schon mehr als genug Geräte, da kann man sich zB ein gebrauchtes ASUS UX31A kaufen, das ist auch deutlich edler. Das Gerät ist doch nur wegen des displays interessant finde ich. Mit FHD find ich das dingen witzlos, gibt genug FHD ultrabooks.
 
Inwiefern eines von beiden edler ist, keine Ahnung, hab beide noch nicht in der Hand gehabt.
Außenmaße: XPS 18.5 x 304 x 200, Asus 18 x 325 x 223 laut Notebookcheck.
Die QHD+-Version des XPS kostet etwas mehr, hat ein glossy-Display, welches laut Tests schlechter abschneidet als das non-glossy ohne Touch. Dazu kommt eine schlechtere Akkulaufzeit.
Alle drei sind bestimmt schicke Geräte, da kommt es auf die Anforderungen an, die man hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh