Das neue iPhone 4 *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iwi find ich apple voll stur, fakt ist doch dass es empfangseinbrüche gibt und zwar reproduzierbar, mit dem 3GS der laut apple von der empfangsleistung her schlechter al das 4 ist, gabs nie solche probleme... -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ROFL! Das ist doch wohl nicht deren Ernst!

"Wir haben ein super-duper-stylisches Iphone dieses Jahr! Kauft es Euch für 1000€! Aber wenn Ihr damit auch Telefonieren wollt, müsst Ihr es mit den Bumpern verschandeln!"

Echt traurig! Das wäre mein erstes IPhone geworden, aber so...
Dann schauen wir halt mal was nächstes Jahr so kommt! Hatte ja gehofft, dass er wenigstens eine von Fehlern bereinigte Baureihe ankündigt!
 
Ähm... genau auf den Hype aufgesprungen? Also ich hab bisher mehr als ausreichend telefoniert und noch nie ein abbruch gehabt. Wenn du kein Bumper willst brauchst du es nicht nehmen. Es geht auch ohne sehr gut ...
 
Was mich wundert, er sagt ja das nur 0,55% der Käufer sich beschweren.
Mich würde mal interessieren wie viele iPhone4 Besitzer wir hier im Forum haben und wie viele davon auch von dem Problem betroffen sind.
 
Wenn ich meine Hand komplett auf das iPhone Presse und es so halte gehen die Balken runter einen verbindungsabbruch hatte ich bisher nicht.
 
Problem: Es beschweren sich wahrsch. so wenige, weil sie durch die Presse davon gehört haben und es ja immer wieder Spekulationen um eine Lösung gab
 
Naja es kam in etwa so wie ich es erwartet hatte. Viele Ausreden, keine Lösungen und ein eher schwacher Versöhnungsansatz. Peinliche Aktion. Und ich denke mal das die Dunkelziffer der Leute mit "Dropped Calls" um einiges höher ist. Hat ja nicht jeder Zeit, Bock und Muße Apple auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.

Habe gerade die HTC Seite besucht und Safari stürzte bei Klick auf die "Produkte" Seite ab. lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... genau auf den Hype aufgesprungen? Also ich hab bisher mehr als ausreichend telefoniert und noch nie ein abbruch gehabt. Wenn du kein Bumper willst brauchst du es nicht nehmen. Es geht auch ohne sehr gut ...

Genau so sieht es aus! ;) Kann ich absolut bestätigen! Habe hier an verschiedensten orten in und um Hamburg den Griff probiert, ja sogar das ganze Gerät abgedeckt über mehrere minuten(!) und nie ist mir mehr als ein balken heruntergegangen... Der 3G empfang ist auch immer stabil geblieben dabei!

Das Gerät hat ebanfalls viel besseres 3G/EDGE signal als ein 3GS zb. habe das getestet...

Bin echt volkommen zufrieden mit meinem 4er, und das seit anfang an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es kam in etwa so wie ich es erwartet hatte. Viele Ausreden, keine Lösungen und ein eher schwacher Versöhnungsansatz. Peinliche Aktion. Und ich denke mal das die Dunkelziffer der Leute mit "Dropped Calls" um einiges höher ist. Hat ja nicht jeder Zeit, Bock und Muße Apple auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.

Habe gerade die HTC Seite besucht und Safari stürzte bei Klick auf die "Produkte" Seite ab. lol.

Dropped Calls wird wohl beim Provider festgestellt nicht beim Kunden.
 
1. tritt der mangel bei mehreren smartphones auf
2. betrifft einen das problem praktisch kaum bis garnicht.
3. nutzt man eh zumeist ein case, weshalb es kaum stören sollte

rückgabe steht einem ja frei, man muss aber auch festhalten, dass das problem enorm aufgeblasen wurde.

das problem ist da, lässt sich nicht beheben aber umgehen.

ps: ich hoffe meins kommt morgen, freu mich schon drauf :) nen schöner bumper und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm
Schade das Apple doch nur die Bumper-Lösung in petto hatt.

Naja muss ich wohl doch mit der Tesafillösung weiterleben.
Und da die Bumper ja anscheinend kostenlos sind werd ich mir davon mal einen holen.
Ob man ihn nun benutzt oder nicht ist ja buggy.

lg
 
Rückgabe schön und gut nur was machen die leute die seit 3 Wochen ein T-Mobile Vertrag abgeschlossen haben?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ja, es gibt Bumper for free.. Apple liebt doch seine Kunden ;) und die die sich schon einen gekauft haben bekommen ne Gutschrift oder so
 
Mh... Ich habe zwar ein iPhone 4 bestellt, aber bin immernoch am Zweifeln, ob ich es wirklich nehmen soll.

Vielleicht wird das Problem tatsächlich viel zu hoch gepusht, da mein iPhone 3G beim Telefonieren 18db und beim festen Umgreifen 22db verliert. Und da hatte ich bisher noch nie Probleme mit.

Was meint ihr? Ist das Problem wirklich so schlimm wie es überall geschildert wird?

Vielleicht sollte mal jemand eine Umfrage zum Problem hier im Forum starten, damit man sich ein Bild davon machen kann.
 
Ich bin bei Gott kein Apple Fanboy. Ist mein erstes iPhone und es hat mich absolut überzeugt. Grad mit neuem iOS 4 das Gerät komplett umschlungen bei 4 Balken nach 2 min waren immernoch 2 übrig. Ich versteh den ganzen Hype nicht, wenn man das gleiche bei nem WLAN Router oder anderen Antennen macht passiert genau das selbe -> Sendeleistung geht runter.
 
Ich bin der Meinung: NEIN
Es ist definitiv vorhanden und das zu leugnen ist quatsch.
Genau so denke ich auch das die Produktionswoche und Fab egal sind.

trotzdem ist es ein klasse Gerät.
Und auch wenn es jetzt ein bisschen Peinlich für ein 1000€ Handy klingt, man kann immer noch Tesafilm verwenden und dadurch das Problemchen vermindern.

Und wenn es wirklich kostenlose Bumper für jeden iPhone 4 Besitzer gibt dann ist das doch auch "toll".

Leider, wie ich finde, nicht die beste Lösung (jedenfalls nicht für uns Kunden)

lg Ceres
 
Die Empfangsqualität beim 3gs war schon schlecht (im Vergleich zu einem Blackberry / HTC WM Gerät), aber wirkliche Abbrüche hatte ich nie. Die werden ja nicht mit absicht die Leistung reduziert haben. Wenn es wirklich am Gerät liegt, kann ich mir nur die Glasrückseite erklären.
Ich würde es ausprobieren und wenn man überall wo man ist auch empfang hat, dann passt es doch.
 
vom Hype mal abgesehen... Erst hat Apple was von Anzeigestörungen erzählt, jetzt plötzlich gibt man "Verbindungsprobleme" zu, verweist aber gleichzeitig auf andere Geräte. Die anderen kosten Geräte aber nur 30-50% vom 4er... Wer High-End Preise verlangt, muss akzeptieren, das die Kunden die Messlatte sehr hoch anlegen und auch High-End Hardware erwarten. Ich persönliche hätte keine Lust eine Gummihülle über mein 1000€ Handy zu ziehen...
 
Mich wundert es halt, dass sich mein 3G genauso verhält. Wenn es liegt habe ich hier -83dB, sobald ich es in die Hand nehme geht es auf -101dB und wenn ich es fest umgreife, dann ist es bei -105dB.
 
Die anderen kosten Geräte aber nur 30-50% vom 4er... Wer High-End Preise verlangt, muss akzeptieren, das die Kunden die Messlatte sehr hoch anlegen und auch High-End Hardware erwarten.

Jo, der Preis ist ja nicht allein die Hardware. Kaum ein anderes Produkt hat eine so häufige Aktualisierung wie Apple Produkte. Hier auch mit neuen Features und Verbesserungen, nicht nur Bugfixes. Produkte die schon "alt" sind, werden auch noch berücksichtigt. Und klar Apple war schon immer ein "Style" Faktor.

Ich persönliche hätte keine Lust eine Gummihülle über mein 1000€ Handy zu ziehen...

Jo, sehe ich auch so. Ich bin froh keins gekauft zu haben, sehe zu wenig Mehrwerte zum 3GS.
 
ich war gerade im fitnessstudio mit meinem kollegen und der hat ein htc desire. und dann sagt er so einen typischen iphone4 antennenbug spruch zu mir und ich schau ihn an und sag zu ihm "dein handy hat den gleichen bug". und er sagt so "ja genau zeigs mir". kein witz - ich nehm sein htc in die hand und halte es fest in meiner hand (so wie die ganzen leute die diesen umstand mit dem iphone reproduzieren). und das handy ging von vollen balken auf null runter!

ich wollte es erst selber nicht glauben (weil ich ihn nur verarschen wollte), aber das war reproduzierbar. meinem kollegen sind fast die augen rausgefallen! :eek:

ich musste wirklich lachen. die ganze welt hackt auf apple rum, dabei haben andere geräte das gleiche verhalten. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, sehe ich auch so. Ich bin froh keins gekauft zu haben, sehe zu wenig Mehrwerte zum 3GS.

die höhere Geschwindigkeit finde ich schon sehr überzeugend. das Display ist beeindruckend. die Optik sowieso.

Hatte zwar selbst nur das 3G, aber bei meiner mum hab ich das 3Gs ausführlich getestet.
 
Also da ich nicht direkt vom Empfangsproblem betroffen bin, weil ich in meiner Gegend immer Recht guten Empfang habe, freue ich mich, dass ich das Geld für meinen Bumper zurück bekomme. Ist zwar noch nicht geliefert, aber habe die Versandbestätigung schon bekommen. Das gute daran ist dass ich jetzt nicht ewig warten muss wie die Anderen die jetzt alle bestellen. Kann mir gut vorstellen dass die jetzt locker 4 Wochen warten müssen bis sie den Bumper bekommen.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich das Problem in keinster weise schön reden möchte. Es gibt genug Leute die nicht den mega Empfang bei sich zu Hause haben, und für die ist es besonders scheisse.
Naja will jetzt auch nicht seitenweise schreiben, aber unterm Strich bin ich ganz zufrieden mit meinem 4er.
 
... kann das ganze auch nicht nachvollziehen, das iphone 4 ist fast 2x so schnell wie das 3gs, hat ein viel besseres display.
das antennenproblem ist nicht toll, allerdings ein allgemeines problem bei unzähligen smartphones.

absoluter blödsinn ist ,dass das iphone 1000euro kostet. in engl. liegt das 32gb bei 750euro in england und frankreich.

mein 1200complete for friends vertrag mit iphone ist absolutes schnäppchen und für den umfang sehr günstig.
wer sich für 750 euro nen iphone kauft ist selbst dran schuld. der vertrag ist 1a, o2, d2 bieten keine vergleichbaren preise und bei base wäre ich vielleicht 5 euro drunter dafür ohne iphone^^ (dafür drecks netz von eplus und extrem schlechten service, bin von base zu d1 gewechselt)


ps:

mein nokia music xpress 5800 von 4 auf 1 balken runter ( 2 hände gehalten)
von meiner freundin das samsung gts5230 selbe spiel !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh