Das ist mir klar. Aber es wird ja überall davon berichtet – und ZERO und x1nghui erwähnten es ja auch gerade wieder –, dass das nicht funktioniere beim iPhone 4.. Das tat es bei mir aber immer, egal unter welcher iOS 4 Version.
Habs grad bei meinem iPhone 4 ausprobiert. Hand während der Telefonie, die Hand davor gehalten -> Display geht aus.
Ein kleiner Tipp übrigens für alle iPhone/iPod touch/iPad Benutzer: Ich habe gestern zufällig bemerkt, dass man Videos doch mit abgeschaltetem Display und sogar beim Multitasking weiterlaufen lassen kann. Es hat mich immer etwas geärgert, dass bei Dokus, Podcasts o.ä., wo mir teilweise die Tonspur reicht, immer das Display weiterlaufen musste oder die Wiedergabe anderenfalls abbrach. Man kann nun aber nach dem Abschalten einfach doppelt auf die Hometaste drücken und mit den iPod-Steuerelementen den Ton wieder starten. Danach lässt sich das Display abschalten und der Ton läuft weiter. Gleiches gilt auch für Multitasking. Zunächst bricht die Wiedergabe ab, wenn man die App wechselt, aber auch hier kann man einfach doppelt auf die Hometaste drücken, nach links wischen und mit der iPod-Steuerung den Ton wieder starten. Dieser läuft dann auch in anderen Apps und beim Wechsel zwischen diesen weiter.
Wahrscheinlich ist das eine absolut alte Kamelle, aber ich wusste es bisher nicht und bin begeistert.
Das hab ich noch nicht gewußt. Danke für´n Tipp.