Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Heute morgen mal das neue iOS 10.1.1 auf meinen 5S installiert.... seitdem spinnt es.... also im Wlan läuft alles super, aber draußen im freien geht garnichts mehr im Internet, ausser WhatsApp. Ständig dreht sich oben der Ladebalken bei Google Maps z.B... echt komisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber schon des öfteren gewechselt, der 5S Akku ist gut verklebt, mit einem Föhn die Rückseite erwärmen, dann bekommt man ihn auch super raus.

Kein Hexenwerk.
 
Selber schon des öfteren gewechselt, der 5S Akku ist gut verklebt, mit einem Föhn die Rückseite erwärmen, dann bekommt man ihn auch super raus.

Kein Hexenwerk.

Meinst du damit super raus ohne den ganzen Kram unten auszubauen um die Streifen zu ziehen? Raushebeln sozusagen?
 
Nerviges Problem am SE seit eben.

Sobald ich das Handy am Ladekabel habe, reagiert der Touch falsch, willkürlich oder garnicht. Ziehe ich es wieder ab, ist alles normal.

Jemand sowas schonmal gehabt?
 
Habe ein Wackelkontakt am Lightning Stecker an meinem 5c. Hat das schonmal jemand gehabt?
 
Nerviges Problem am SE seit eben.

Sobald ich das Handy am Ladekabel habe, reagiert der Touch falsch, willkürlich oder garnicht. Ziehe ich es wieder ab, ist alles normal.

Jemand sowas schonmal gehabt?

Hatte ich beim 6er mal. Keine Ahnung worans lag weil irgendwann gings wieder.
 
Kurze Verarbeitungsfrage zum iPhone SE (ich hoffe, ich bin hier richtig):
Ich habe mir gestern die goldene Variante gekauft. Die Rückseite scheint mir aber nicht in Ordnung zu sein. Die goldene Rückplatte schließt nicht plan mit dem kleinen weißen Streifen darüber (der Teil mit der Kamera) ab. Es gibt eine deutliche Kante, an der ich mit dem Fingernagel hängen bleibe. Selbst du die Schutzfolie, die ab Werk angebracht ist, merkt man dieses Kante.
Ich wollte Panzerglas auf der Rückseite anbringen und fürchte, dass es nicht richtig halten wird.

Ist das normal? Oder ist das ein Qualitätsmangel? Sowas bin ich von Apple nämlich nicht gewohnt.

Gruß
Gidian
 
Das ist normal. Das hat mein Dienst-5S ebenso. Panzerglas wird auf der Rückseite nicht halten, da dieses eine absolut plane Oberfläche wie eben Glas benötigt.
 
Hm, danke. Warum wird denn dann Panzerglas für die Rückseite verkauft?
 
Weil es genug Dumme gibt, die für unnütze Sachen Geld ausgeben. Wie zum Beispiel für Warnwesten für Hühner. ;)
 
Naja, bei einer planen Rückseite fände ich ein Panzerglas als Schutz vor Kratzern gut, nicht unnütz. Aber wenn die Rückseite bauartbedingt verhindert, dass sowas überhaupt hält, ist das natürlich Mist.
Und ehrlich gesagt hatte ich beim 5 und 5s eine solche Kante nicht in Erinnerung.

Hm, jetzt bin ich komplett unentschlossen, ob´s das SE oder das Huawei P10 wird. Ich weiß, das sind ganz unterschiedliche Modelle, aber ich habe gerade beide zuhause zum Testen. Beim SE reizt mich vor allem die Größe und dass es einfach in jeder Hosentasche verschwindet. Deswegen wollte ich kein Case drum machen - aber trotzdem die Rückseite schützen.
 
Für die Rückseite gibt es Folien, die in 3 Teilen Geschnitten sind, die hatte ich beim 5 sowie beim 5S, hielt die ganze Laufzeit,
 
Hab mein 5s grad mal auf Arbeit gemessen. Der Absatz ist bei mir 0,02mm oben wie unten.
 
Wenn Du die Rückseite schützen willst, nimm ganz einfach - wie von isoO vorgeschlagen - Folien. Ist völlig ausreichend.
 
Ich hatte gerade im Apple Store 2 iPhone SE in der Hand und bei keinem der beiden erschien mir die Kante so deutlich wie bei meinem zuhause. Das wird dann wohl doch zurückgehen.

Kurze Frage noch zur Langlebigkeit: Ich möchte ausnahmsweise mal ohne Case auskommen. Zerkratzen die Ränder leicht - bei normaler Nutzung (Hosentasche, Jackentasche, auf den Tisch legen)?

Und falls hier jemand das SE hat: Wie sieht´s denn da unter realen Bedingungen mit der Akkuleistung aus? Bei mir läuft das Teil vielleicht 2,5 Stunden am Tag. Spotify auf dem Weg zur Arbeit, ein bisschen Whatsapp und etwas surfen, mehr nicht. Komme ich damit zwei Tage über die Runden? Leider gibt´s ja keine Schnellladefunktion, an die ich mich inzwischen sehr gewöhnt habe.
Ich habe einfach wieder Lust auf das kompakte Format, daher muss ich mir das SE gegenüber dem P10 irgendwie schönreden. ;)
 
Jupp 2 Tage sind da locker drin. Kann ich aus eigener Erfahrung mit dem SE bestätigen.
 
Ok, danke euch. Wenn jetzt die Kamera noch ein wenig besser wäre ... ;)
Dafür ist der Preis wenigsten gut.
 
bei meinem 5S ist der Akku bei knapp 900 Ladezyklen durch. Wird heiß und hält noch nen halben Tag. Jemand ne Empfehlung für nen Austauschakku. Das ganze Ebay Gedöns kann man ja knicken.....
 
Ich hab den billigsten von EBay inkl Werkzeug. Funktioniert super.
 
Funktioniert eben nicht. Bei ebay bestellt, eingebaut, funktionierte. Seit dem 4-5 geladen und nun tot. Den alten Akku wieder eingebaut >>> funktioniert. Auf Ebay Loto hab ich keine Lust mehr.....
 
Pech gehabt. Verkäufer anschreiben und neuen schicken lassen statt zu flennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh