Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Danke für die Antworten. Runtergefallen ab und an ja, nass geworden nicht.

Werde es bei Gelegenheit mal öffnen und nachsehen.

Ist ein 5S.
 
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Bist du dir sicher das es nicht Nass geworden ist? Vielleicht ins Klo gefallen? ;)
Kannst du ja auch fix nachholen.
 
Verstehe worauf du hinaus willst, würde das ganze aber gerne anders lösen :)
 
Ins Klo gefallen ist übrigens nicht versichert, da jede Versicherung dir sagen wird, ein Handy gehört nicht ins Bad


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kenne jemand, dem ist das wirklich ins Klo gefallen, die Versicherung hat sich nicht quer gestellt.
 
Fände ich auch irgendwie seltsam, zumindest mit der Begründung "ein Handy gehört nicht ins Bad" soll man das Handy bei einer öffentlichen Toilette dann vorne vors WC legen und wenn man wiederkommt bei der Versicherung einen Diebstahl melden?
 
Ich habe mich zu meiner Problematik nochmal schlau gemacht. Mittlerweile ist es außerhalb vom WLan übrigens garnicht mehr nutzbar. Es erkennt nicht einmal, ob ich eine Sim Karte eingelegt habe oder nicht. Steckt dauerhaft im "Suchen..." Modus. Mag man dem Internet Glauben schenken, liegt es am MainBoard selbst. Antenne oder ähnliches tauschen hat bei vielen Usern nicht geholfen.

Bevor ich es aufschraube werde ich mal meine Versicherung kontaktieren, ob und für welchen Preis sie eine Reparatur vornehmen würden. Die Möglichkeit ist laut deren Ablehn-Mail zu dem Schadensfall noch gegeben.
 
Da hat sich wohl das Modem verabschiedet :hmm:
 
Mag sein. Mein Bruder hat mir noch einen guten Laden empfohlen (Apple Service Händler). Bei dem werde ich auch mal reinschauen und nachfragen, ob und für wie viel die da was machen können.

Immerhin bin ich erreichbar. Simkarte im alten Nokia (SMS und Telefonie) und WhatsApp übers iPhone im Wlan :fresse:
 
So, die lustige Reise geht weiter.

Spotify spult Lieder alle paar Sekunden um genau 10 Sekunden weiter, zudem wird Siri alle paar Sekunden aktiviert.

Wenn ich Siri ausschalte ist es wieder nutzbar.

Vielleicht jetzt noch was am Home-Button? Schleichender Wasserschaden durch Schweiß beim Sporten oder so?

Und wie teuer könnte so eine Reparatur werden, wenn die das ganze Mainbord tauschen müssen? Jemand Erfahrungen?
 
Klingt ganz danach so.

Glaube da verabschiedet sich jemand.

Mainboard wechsel lohnt sich nicht.
Man kann zwar welche kaufen (ebay, usw.) vom Preis her lohnt sich das nicht.

Dazu muss man beachten das beim 5S immer der Originale HomeButton dabei ist, sonst kann man FingerID auch vergessen.

Ich würde an deiner stelle auf die Versicherung pochen!
Noch bevor du es zu einem Handyladen bringst.

Gruß isoO
 
Die Versicherung lehnte ja mit den Worten "Materialverschleiß - nicht versichert" ab.

Klar, ich kanns versenken, gegen die Wand werfen, mit dem Auto drüber fahren, etc..
Aber die sind ja auch nicht dumm und wissen dann genau was Sache ist. Auch wenn sie es wohl nicht beweisen können.
 
Wie gesagt, wenn die Versicherung es ablehnt, sieht es sehr schlecht aus.

Wenn das Modem auf dem Board Defekt ist, hat sich das.

Sozusagen ein Wirtschaftlicher Totalschaden.

Meldet sich das iPhone wenn du die SImKarte entfernst?
Müsste ein Feld aufploppen mit, Keine Sim Karte installiert
 
Nope, taucht keine Meldung auf. Ist im Dauersuchmodus. Merkt also garnicht, ob ich eine Sim drin habe oder nicht.

Habe mal die Preislisten der zertifizierten Dienstleister gecheckt, das sieht wirklich nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.
 
Der Tausch würde 291.10 kosten.
 
Tja, was bleiben da für Alternativen, außer eines selbst verursachten, durch die Versicherung abgedeckten Schadens?
 
Versicherung solange belabern bis dir einer zusagt. Solange wie die Versicherung das abdeckt hat sie zu zahlen :fresse:
 
Du meinst Kostenvoranschläge einholen und damit zur Versicherung? Würde ja Sinn machen, Hoffnung habe ich dort allerdings nicht weil sie ja schonmal abgelehnt haben.
 
Dein Schaden entsteht ja nicht durch Fremdeinwirkung, bzw dann käme er nicht so schleichend sondern Bumm und nix geht mehr. Solange die Versicherung solche Schäden allerdings abdeckt, hat sie sich einfach nicht querzustellen.
 
Hier deren Begründung:

"Nach Prüfung Ihrer Schadensmeldung stellen wir leider fest, dass die Beschädigung keinem möglichen Schadensereignis plausibel zugeordnet werden kann. Demnach gehen wir von einem Eintritt durch Materialfehler im Sinne der Garantieleistungen aus. Gemäß Allgemeiner Versicherungsbedingungen der Handy- Versicherung der Telefónica Insurance (§2) sind solche Schäden nicht abgedeckt. Aus diesem Grund müssen wir diese Schadensmeldung leider ablehnen."

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Dame, welche den Schaden am Telefon angenommen hat, etwas verwirrt schien. Wer weiß was genau sie da hingetippselt hat.

Vorhin auch die Antwort von einem Dienstleister ums Eck bekommen. Diagnosen erstellen die kostenfrei, das werde ich mal in Angriff nehmen und dann nochmal hoffen wen fähiges ans Telefon zu bekommen bei der Versicherung.
 
Klar, mit ner fachlichen Diagnose kommste auf jeden Fall weiter.

In welchem äußerlichen Zustand ist dein Telefon eigentlich?
 
Top Zustand, nicht eine Macke.

In deren Ablehnung verwirrt mich auch der Hinweis mit der Garantieleistung. Garantie gibt Apple ja nur 1 Jahr. Das Handy ist allerdings ein Austauschgerät (über die Versicherung gelaufen) und erst ca. 7 Monate alt. Die Apple Garantie bleibt davon ja unberührt, die ist davor schon abgelaufen.

Wie lange hat man denn Garantie auf Austauschgeräte seitens der Versicherer? Müsste ja im Grunde in der Police stehen.
 
Alternativ bei Apple prüfen. Die haben ne Seite dafür.

Ist es ein M-Modell oder ein N?

Die N sind Austauschgeräte, die M sind die Geräte die du überall kaufen kannst.

Das steht unter Info in den Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein N Modell, das passt schon.

Werde Freitag mal eine Hardwarediagnose machen lassen, die ist kostenlos beim Shop hier. Hoffentlich bekomm ich da was schriftliches, womit ich dann bei der Versicherung nochmal vorstellig werden könnte.

Vielleicht ist es ja doch ein Feuchtigkeitsschaden. Vielleicht kann ich den Herrn, der die Diagnose durchführt auch davon überzeugen, dass es einer ist ;)
 
War nun gestern beim Apple Store. Eine Hardware Diagnose ist nicht möglich, da das Telefon sowohl über Wlan auch Kabel die Verbindung zum Diagnosegerät abbricht. Auch mit sämtlichen Tricks des Mitarbeiters nichts zu machen, er vermutet ebenso Defekt der Platine.

Da ich keine Lust mehr auf den ganzen Heckmeck habe, habe ich mir gestern das SE bestellt. Dürfte ich heute abholen können.

Nun die Frage was ich mit dem 5S mache. Aufschrauben und einmal reingucken oder direkt bei eBay als Bastlergerät (optisch ist es top) und hoffen, noch 150€ (ist das realistisch?) für zu bekommen?

PS: Versicherungsbetrug ist keine Alternative. Die wird eh direkt aufs SE umgeschrieben.
 
Ab zu eBay damit samt klarer Beschreibung des Defekts. 150 € halte ich aber für zu optimistisch, da tadellose funktionierende 5S teilweise für knapp über 200 zu haben sind ...
 
Ich habe keinen Druck das Telefon loszuwerden, weshalb ich den Preis ruhig erstmal etwas zu optimistisch ansetzen kann :) Vielleicht erkennt ein Glücklicher ja den Defekt wieder und hat es in der Vergangenheit schonmal geschafft, es wieder ans Laufen zu bekommen ;)
 
Hi Jungs, mein iPhone 5s hatte schon kurz nach Kauf (12/15) den Fehler, dass sich in der oberen rechten Ecke das Display abgehoben hat. Ich habe es nun endlich mal geschafft das Gerät zu Apple zu schicken. Ist auch schon auf dem Rückweg. Der letzte Status lautet: "repariertes Produkt wurde versandt". Bekomme ich nun mein eigenes iPhone wieder oder ein refurbished?

LG Cole
 
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