Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Hm, bin wie gesagt neu im iOS lager und kann mich nicht erinnern wie die batterienutzung auf dem Android aussah
Sind das aber gute werte?

http://i.imgur.com/G6VbFIM.png

€dit: hab mal bild rausgenommen und als hyperlink reingeklatscht is doch bisschen groß :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, da du kein 5s hast kann ich wohl kaum vergleichen :d die Batteriwerte müssen diese sein:
CycleCount: 667
DesignCapacity: 1550
FullChargeCapacity: 1400
Status: Success

also sprich 90% restkapazität.

das einzige was ich etwas bemängel is die Touchid der nimmt nicht zu 100% meinen daumen an :( Manchmal sogar gar nicht das ich code eingeben muss, hab es aber rausgeschmissen und 1h eingestellt wobei 30minuten besser wären bis er nach code fragen soll.

Gibt es eigtl paar "must have" apps? Wie gesagt, die nutzung des telefons sieht man ja anhand des akkus, dazu kommt dann bald bisschen mehr musik (5-7stunden pro woche, fitness ohne musik is ja langweilig :d) Bisschen reddit und browser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das 5S und kann dir bestätigen dass dies eine gute Laufzeit ist.

Bzgl. Touch-ID... ist das aktuellste iOS drauf? Ansonsten hilft es, den Sensor hin und wieder mal zu säubern. Ein einfaches Tuch ohne irgendwelche Mittelchen.

Must-Haves ist relativ, je nachdem was man so nutzt:

News Republic
Tapatalk
Kung Fury
Nitro Stats (nur für D1 Kunden)
Junecloud (Lieferungen)
Spotify
Leo´s Fortune
Pinterest
Twitter

Nitro Stats, uh also das mit Datenverbrauch wäre interessant(Klarmobil im telekom netz). Kann man das nicht auf dem iPhone direkt ablesen ohne eine App? Hab leider keine Kreditkarte oder anderes.. Muss ich wohl die Tage ein Click&Buy account erstellen :(
Sonst is News republic echt ein guter tipp. Ganz vergessen Benutzte sonst immer die "News" app aufm Android
Und Spotify habe ich auch :)

Es gibt doch auch Guthabenkarten ;) ClickAndBuy ist nicht notwendig

Nitro Stats, uh also das mit Datenverbrauch wäre interessant(Klarmobil im telekom netz). Kann man das nicht auf dem iPhone direkt ablesen ohne eine App? Hab leider keine Kreditkarte oder anderes..

Alternativ kannst es über pass.telekom.de mal probieren. Müsste auch mit Klarmobil funktionieren (kannst auch die Internetseite dann auf dein Homescreen für ein Schnellzugriff hinzufügen).

Würde ich davon abraten. Die meisten taugen nichts und sind von minderer Qualität. Entweder Original oder hochwertige von den bekannten Herstellern nehmen.

habe mal ne Frage

Kollege hatte das Iphone 4 8gb in Gebrauch. Nun bekommt er ein 5C

ist der Unterrschied sehr groß in Sachen Performance?

Ja, müsste er sogar. Im 5c werkelt die selbe CPU wie im iPhone 5 sprich ein Dual core anstelle eines Single cores. Dazu gibt es halt kein Update auf das kommende iOS 9. Würde aber das 5s vorziehen wenn er die Wahl hätte.

Guten Abend,

habe eben bei eBay ein 5S geschossen, jetzt brauche ich dafür natürlich noch ne gescheite Hülle. Die sollte schlank sein und nicht so klobig. Habe diverse schicke Hüllen von Spigen gefunden - taugen die was?

Also ich komme damit bisher wunderbar zurecht, sowohl hinsichtlich Passform als auch Handling gibts nix zu meckern.

Hi,

habe nen iPhone 5S und seltsame Probleme mit meinem Akku. Manchmal schaltet sich das Handy komplett aus, wieder einschalten geht problemlos. Allerdings ist dann häufig der Akku bei unter 10% , was vor dem Reboot definitiv nicht der Fall war. Steckt man dann das Ladekabel an, springt der Akku sofort wieder über 25% und fällt auch nicht wieder auf unter 10% .

Was denkt Ihr , Akku defekt oder Softwareproblem?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Mac da und kannst mal per Coconut Battery die Daten des Akkus auslesen? Evtl. findet sich da schon was auffälliges.

Mit welchem Windows Programm kann ich den Akku vom iPhone auslesen lassen? danke schön

Mit welchem Windows Programm kann ich den Akku vom iPhone auslesen lassen? danke schön

binzufriedendamit.jpg

Also ich nutze iTools 3 dafür, bin recht zufrieden damit.

iFixit, iDoc...

Laut Beschreibung passt er, allerdings wirst du von mir kein okay erhalten - beim Akku setze ich lieber auf originale Komponenten oder baugleiche.

Welche Displayschutzfolie könnt ihr aktuell empfehlen? Hat sich ja einiges getan.
Bisher hatte immer die atFoliX FX-Clear. Natürlich sieht die Folie nicht ewig schön aus. Nun habe ich von Panzerglas-Folien gelesen. Gibt es jetzt von atFoliX auch. FX-Hybrid-Glass oder aber auch FX-Shock-Clear ultraklar und stoßabsorbierend.

So, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung, da meine Handyversicherung folgenden Schaden nicht übernimmt.

Vor einiger Zeit konnte ich nicht mehr telefonieren, das Netz brach immer weg. Zunächst neue Sim Karte bekommen und sämtliche Softwaremaßnahmen (iOS Update, Werkseinstellungen, etc. pp). Brachte alles nichts. Kurz danach brach das mobile Internet ein. Auf LTE oder 3G eingestellt bekommen ich kein Netz mehr. Auf 2G habe ich immerhin Mobilnetz und Edge, kann dann aber nur telefonieren, Internet geht 0.

Voll nutzbar ist das Handy nur im Wlan.

Wonach sieht das aus? Im anderen Thread vermutete jemand, die Antenneneinheit bekommt zu wenig Saft. Kann man die irgendwo ordern und tauschen? Akkus habe ich am 5S schon 2x getauscht, traue mir das also generell zu.

Hast du das iPhone mal komplett in den dfu Mode gesetzt und wiederhergestellt?

Hast du es mal fallen lassen? Eventuell hat sich der antennenstecker nur leicht gelöst.

Ist es ein 5C oder 5S?

Zuletzt bearbeitet:
Versicherung vorhanden? Sicher, dass es nicht doch nass geworden ist und die Versicherung den Schaden regulieren muss?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh