Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Klingt eher nach einem VVL Gerät. Vielleicht ist er sich sehr sicher, dass er eins bekommt. Trotzdem ist er eine Woche zu früh mit der Auktion. Der Hype kommt erst richtig an, wenn die Medien es auch noch zusaätzlich pushen(Camper), ab nächsten MI/DO, schätz ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant das die das S4 nehmen. Haben wohl gemerkt das das Note 3 über ihren Wert liegt.^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wahrscheinlich weil das S4 das Konkurrenzprodukt zum iPhone ist und nicht das Note.

Man vergleicht auch kein Notebook mit einem Standrechner...
Eines ist aber interessant.. Samsung und Co bauen immer mehr GHz und immer mehr Kerne ein, aber für was? 2 Kerne sind flotter unterwegs als 8... Das ist wie ein 500PS Motor, aber das Fahrwerk eines Polo..

bin mal auf die cam gespannt, hätte gedacht apple baut ne 13M Cam ein....

Habe auch eine Spec-Bump erwartet, aber das liegt eher daran, dass Android mich so erzogen hat ("more is better").

Seit 3 Jahren ignoriert Apple den Trend zu 4 Kernen, hat schon beim 5er letztes Jahr die Auflösung der Kamera nicht angefasst. Und trotzdem gehört die iPhone 5 Kamera 2013 immernoch zu den besten Smartphonekameras, die es gibt und toppt jedes Jahr die Benchmarkvergleiche.

Ein Feature, das mir tatsächlich WIRKLICH fehlt ist optische Bildstabilisierung. Sie scheinen jetzt ein Art digitale Stabilisierung drin zu haben, aber davon erwarte ich erstmal ähnlich viel wie von digitalem Zoom: wenig ;)

Die Praxiswerte und Spieleleistung wären viel interessanter. Dass es das S4 abzieht, ist ja wohl selbstverständlich :fresse2:

Das S4 ist leider wirklich ein Paradebeispiel für Recourcenverschwendung und ineffiziente Hardwarenutzung :hmm:

Hätte iOS7 eine Maus Unterstützung, könnte ich ja spätestens mit dem iPhone 6 mein MacBook etc. in Rente schicken:lol:

Das S4 ist leider wirklich ein Paradebeispiel für Recourcenverschwendung und ineffiziente Hardwarenutzung :hmm:

Nicht nur dass, es bringt auch rein gar nichts. Selbst das Android OS wird dadurch nicht flüssiger.

Da wird soviel in Hardware oder auch Softwarefeatures reingepumpt, jedoch wenig in Optimierung oder Ausbalancierung des Systems. Schrecklich.

In den USA waren die Verkaufszahlen von Apple ja so, dass 50% der Verkäufe immer auf die älteren iPhones (also früher 4 und 4S und das neue war 5) entfallen sind. Also nur gut die Hälfte hat zum Topmodell gegriffen. Auch einer der Gründe warum das 5C nun vorgestellt worden ist. Ich denke Apple wird klar sein, dass das 5S trotzdem klar der Topseller sein wird. Allerdings wird Apple durch das Marketing für das 5C auch davon erheblich mehr Absetzen können als letztes Jahr vom 4S.

In Deutschland ist der Trend hingegen komplett anders. Ich hab erst letztens mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen und er meinte das sie genau 0 4S Geräte verkauft haben nachdem das iPhone 5 draussen war ;)

Ich denke den Trend wird Apple beibehalten. Das Topmodell wird es exklusiv in Aluminium geben, während die älteren Modelle dann in Plastik verpackt werden. Eventuell wird auch nur jedes nicht S-Modell in Plastik verpackt. So das es erst übernächstes Jahr ein 6C geben wird und Apple für 2 Jahre das 5C verkaufen wird.

Das iPhone 5 hat ja eine der besten Kameras am Markt, was man besonders auch oft von Profis liest (z.B. A Photographer). Hier ist Apple aus meiner Sicht ganz oben an der Spitze, was größtenteils wohl am ISP und nicht nur am Sensor liegt. Allerdings ist die Konkurrenz und besonders Nokia nah dran.

41 MP und opt. Bildstabilisierung ist nicht bloß "nah dran" ;)

Den Rest wird man sehen.

Die Megapixel Anzahl sagt imho garnix.
Klar hat das 1020 ein riesigen Sensor und macht in vielen Situationen vermutlich auch bessere Bilder, ob es aber insgesamt ne bessere Kamera ist als im iPhone 5 ist fraglich ;)

Ich denke auch dass das 1020 in Sachen Kamera überlegen sein wird bzw. sein muss, ist ja das Hauptfeature :d

In Deutschland ist der Trend hingegen komplett anders. Ich hab erst letztens mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen und er meinte das sie genau 0 4S Geräte verkauft haben nachdem das iPhone 5 draussen war ;)

Was soll er dir auch sonst sagen, damit du auch ein iPhone 5 kaufst? Ausserdem zweifle ich mal an, dass ein Mitarbeiter über alles Bescheid weiss. Allein in meinem Umfeld haben 2 Leute einen Vertrag mit einem 4S abgeschlossen, weil es ihnen reicht. Und das ist kein halbes Jahr her.

Was soll er dir auch sonst sagen, damit du auch ein iPhone 5 kaufst? Ausserdem zweifle ich mal an, dass ein Mitarbeiter über alles Bescheid weiss. Allein in meinem Umfeld haben 2 Leute einen Vertrag mit einem 4S abgeschlossen, weil es ihnen reicht. Und das ist kein halbes Jahr her.

Der Mitarbeiter war ein Kumpel und ist Filialleiter ;)

Das mit 0 ist vllt. übertrieben. Der Anteil ist halt extrem gering. Vermutlich kaufen 98% der Kunden das neue.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es zwar schade, dass kein Full-HD Display im 5S steckt, aber das Display des iPhone 5 ist doch auch ohnehin super, was will man da mit mehr?
Werde mir das iPhone 5S wohl auch holen, sobald es verfügbar ist. Irgendwie ärgert es mich, dass es bei den Androiden so viele Plastikbomber gibt, zudem ist mir Android einfach manchmal zu langsam/laggy, trotz Quadcore, 2GB RAM etc ...
Eine OT Frage ... kriegt man im Apple-Store als Vollzeitstudent mit normalen Bafög (670€/Monat) und Studentendarlehn (300€/Monat) eine Ratenzahlung?

Ui, das iPhone 5C ist immer noch sofort lieferbar bzw. zum Verkaufsstart am 20.09.
Das war definitiv bisher nicht so. Ich kann mich noch gut an den Kauf meines 4S erinnern. Man musste unter dem drohenden Zusammenbruch der Apple-Seite ab 9.00 Uhr schnell bestellen, kurz danach war die Lieferbarkeit schon nach Hinten gerutscht.

Gruß klasse

Ui, das iPhone 5C ist immer noch sofort lieferbar bzw. zum Verkaufsstart am 20.09.
Das war definitiv bisher nicht so. Ich kann mich noch gut an den Kauf meines 4S erinnern. Man musste unter dem drohenden Zusammenbruch der Apple-Seite ab 9.00 Uhr schnell bestellen, kurz danach war die Lieferbarkeit schon nach Hinten gerutscht.

Gruß klasse

Das 5C ist auch nicht das Topmodell. Apple wird schon Wissen, das ein Großteil der Kunden auf das 5s heißt ist, sonst hätten die das auch schon freigeschaltet zum vorbestellen. Ich vermute fast das 5C wird man jederzeit überall bekommen ;)

Bin gespannt wieviele 5s Modelle es zum Start geben wird. Ich hoffe mal mindestens soviele wie zum Start des 5er. Immerhin hatte Apple 1 Jahr Zeit alles auf dieses Datum vorzubereiten und die wollen sicher auch wieder ein Rekord-Wochenende.

Ich denke, das ein 5C in vielen Verträgen angeboten wird und deswegen auch sehr oft verkauft wird. Die Telekom bietet es für 29,-, da wird es schon weg gehen. Ich bin auf die ebay-Preise nach einigen Monaten gespannt.

Gruß klasse

Eine OT Frage ... kriegt man im Apple-Store als Vollzeitstudent mit normalen Bafög (670€/Monat) und Studentendarlehn (300€/Monat) eine Ratenzahlung?

Unwahrscheinlich weil Du damit kein wirklich pfändbares Einkommen hast. Zahlst du nicht gucken die in die Röhre.

Wie verhält sich das eigentlich wenn ich mit ein iPhone 5S aus den USA importiere. (abgesehen von Zoll etc.).

Das iPhone 5S A1533 hat ja deutlich mehr Frequenzen verfügbar als das in DE verkaufte A1457. Einzige Frequenz die fehlt ist die 2,6GHz. Sprich ich könnte in DE kein LTE nutzen außer bei T-Mobile könnte es gehen da die es auch im 1,8GHz Bereich verwenden?

Apple - iPhone 5 - View countries with supported LTE networks.
Long Term Evolution

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh