Das neue XPS M1710 kann bestellt werden

es wird halt noch ein wenig sevice angeboten. die 2,5k beziehen sich halt auf das nb selber.

was kann dell dafür das du diesen dezenten hinweis übersiehst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss jemand wo es ein deutsches Review zu diesem Notebook gibt? Möchte wissen wie es um die Bildqualität & Akkulaufzeit steht.

Danke im Voraus

Schau mal in diesem Forum:

http://www.notebook-foren.de/

Dort und auch in anderen Notebook-Foren gibt es schon einige Erfahrungen und auch Reviews des M1710. Einfach mal googeln.

*sabber* So ein notebook wär schon was tolles :banana:

Kann man bei DELL noch ein bisschen was rausholen (preislich)? Hab schon in mehreren Foren gelesen dass sich da schon was machen lässt, teilweise sogar ganz schöne Prozentzahlen... :) Welches wäre denn da das Beste vorgehen? Telefonisch? E-Mail? Ist die aktuelle Promotion von Dell (Kostenlose Lieferung im Wert von 129 CHF / ~80 Euro) eine gute Promo oder gibt's da viel bessere Angebote?

Grüsse

Edit: Und lohnt sich der doch ziemlich grosse Preisunterschied für die Grafikkarte? Das Notebook wird nicht als reiner Desktopersatz eingesetzt sondern nur als "Ergänzung" für unterwegs... (Man sollte aber trotzdem flüssig NFSMW usw zocken können und dies auch mit guten Grafikdetails...)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich schon ein XPS holen will, sollte man meiner Meinung nach, auch das Geld für eine 7900 GTX ausgeben.

Handeln kann man bei Dell meistens, wenn man anruft zur Bestellung. Allerdings gibt's mehr Rabatt beim quasi baugleichen M90 (Quadro FX 2500M = GeForce Go 7900 GTX), welches je nach Konfiguration auch im Grundpreis schon billiger sein kann. Scheint ein kleiner Geheimtip zu sein... ;)

Habe nun ein tolles "Schnäppchen" entdeckt... 550.- CHF Rabatt (ca. 350 Euro) unter dem Dell Preis... Für die Monsterkonfig mit T2600, 7900GTX, 2GB Ram, 100Gb 7200RPM, 3 Jahre Garantie usw...

Ich werd's mir mal noch überlegen, reizen würde es mich schon, auch wenn es wirklich fast "krank" ist soviel Geld in ein Notebook zu investieren... :fresse:

Prozessor Intel ® Core™ Duo Prozessor T2600 (2.16 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows® XP Professional, SP2
Arbeitsspeicher 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
Tastatur Single Pointing Internal Keyboard (Swis/Ger) - (QWERTZ)
Grafikkarte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900 GTX
Festplatte 100GB IDE Festplatte (7,200 U./Min.)
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optisches Laufwerk 8X DVD+/-RW mit Software (mit Media)
Wireless Netzwerk Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor
Systemdokumentation System Documentation
Gedis Bundle Reference N05XP5 - XPSM1710 Gold
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty 1 Jahr internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag
Service 3 Jahre internationaler Vor-Ort Service am nächsten Arbeitstag & onlne Training-Set zum kennenlernen
Schützen Sie Ihres neues Notebook ohne
Netzteil 130W AC Adapter
Bluetooth European - Dell TrueMobile 350 internal Bluetooth Module
Digital Photography Combo: Paint Shop® Pro und Photo Album® Trial Edition (60-tägige Testversion)
Software Sprache Deutsche Sprache
Order Information Inspiron™ Order - Switzerland
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Zweiter Akku Zusätzliche Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Notebooktasche Inspiron XPS Gen 2 Nylon Backpack
Farbauswahl Inspiron XPS Gen 2 clear LCD Backcover with free colour Inserts
Breitband Angebote Special Bluewin Angebot für Dell Kunden - Der erste Monat ist kostenlos !
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0
Dell Internet Order Dell Internet Order.
LCD Bildschrim 17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™

= 4750.- CHF = ca 3064 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn Du meine Meinung hören willst? Laß 2GB RAM und die große Festplatte weg und kauf sie später selber. Kommt in der Regel billiger.
Ansonsten ist das schon heftig viel Geld, wenn man sich das überlegt.

Danke für den Tipp. Aber sag mal, lassen sich die RAM selbständig aufrüsten / die HDD auswechseln? Geht dabei nicht die Garantie verloren? Auf was müsste ich insbesonders achten auch wenn ich nicht so ne Monsterkonfig nehmen würde? Man hört immer sehr zwiespältige Aussagen bezüglich dem Display (Ausleuchtung usw), gibt's da bessere oder weniger gute Modelle / Serien? Möchte selbstverständlich nicht dass dort ein altes / schlechtes Display verbaut wird...

Danke

Ansonsten ist das schon heftig viel Geld, wenn man sich das überlegt.

Jup, das ist es wirklich, bin auch noch sehr unschlüssig ob ich mir wirklich ein solches Ding kaufen werde. Reizen tut's mich schon, ist dafür etwas ausserordentlich einzigartiges und spezielles! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ziemlich wortkarg, der Bleze... :d

Mußt mal auf der Dell-Seite suchen. Da gibt es irgendwo das Handbuch für's XPS zum runterladen. Da steht genau beschrieben, wie man Speicher, Festplatte, Laufwerk, Mini-Card, Bluetooth, Modem, etc. wechselt. Wurde ja extra so gebaut, daß man das selber tauschen kann. Für den Arbeitsspeicher mußt Du nur ein oder zwei Schrauben lösen, dann Klappe auf, alter Speicher raus, neuer rein Klappe zu. Mit der Festplatte sieht das ähnlich aus. Eine Schraube lösen, alte Platte rausziehen, aus dem Rahmen ausbauen, neue Platte in den Rahmen rein und wieder ins Notebook schieben und zum Schluß noch die Schraube wieder festziehen.

Solange man mit einem Schraubendreher Schrauben raus und wieder reindrehe kann, kann man das ganz einfach machen.

Vielen Dank für die Antworten.

Klingt verlockend! :banana: Kann mir jemand mitteilen ob im Notebook-Foren.de Forum momentan eine Sammelbestellung für Dell Notebooks läuft? Angeblich wird man nach 7 Tagen und 10 Postings automatisch für den Bereich freigeschaltet, nun weiss ich nicht ob diese angekündigte bereits abgeschlossen ist / noch läuft / noch gar nicht gestartet wurde.

Vielen Dank & Grüsse

Erazor

Übrigens: Jemand Erfahrungen mit dem XPS Rucksack? Qualitativ ein gutes Ding oder eine Fehlinvestition?

den kriegst nur mit dem Hammer rein ;)

ne, Notebooks haben nen eigenen Speicherslot (200 pin)
Die Auswahl ist deutlich kleiner, allerdings im Gegensatz zu früher
nicht mehr teurer wie Desktop Module

So-Dimm DDR2

Lord Nemesis schrieb:
den kriegst nur mit dem Hammer rein ;)

ne, Notebooks haben nen eigenen Speicherslot (200 pin)
Die Auswahl ist deutlich kleiner, allerdings im Gegensatz zu früher
nicht mehr teurer wie Desktop Module

So-Dimm DDR2

Schon kapiert :hail:

Aber welcher SO-Dimm wäre dann der richtige? - 2.048 Packs habe ich keine gefunden.

Und ich wollte eigentlich 2 x 1024 Module im Dual-Channel mit 677 laufen lasse und sie bei bedarf dann auch insg. auf 4GB erweitern

gibts nicht. es gibt momentan noch nicht einmal 2GB Module.
Ich würde 2* G.Skill oder Kingston nehmen.
Wegen den Timings musst dir keine Sorgen machen...
die Notebooks sind normalerweise auf konservative Werte gestellt und lassen
sich im Bios nicht verändern. Brauchst also keine teuren Module mit extra
niedrigen Timings kaufen ;)

Mammut schrieb:
[..]Kann mir jemand mitteilen ob im Notebook-Foren.de Forum momentan eine Sammelbestellung für Dell Notebooks läuft? [..]

Einsendeschluß für die Sammelbestellung war vor 11 Tagen und heute sollen angeblich die letzten Teilnehmer von Dell kontaktiert werden. Naja, bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich so kommt.
Ist also leider zu spät für Dich. :(

Schade :wall:

Wieviel Rabatt springt denn da so in etwa raus? Eventuell warte ich doch noch auf eine nächste Ausgabe, vermute jedoch dass sich dies nicht lohnen wird oder für mich zu lange dauert...

Grüsse

Manni

Ich glaub der höchstwert waren 27% bei einem XPS. Aber ich denke das war nur auf die Preissenkung des XPS zurück zu führen und darauf, daß der Teilnehmer die 100€ ADAC-Rabatt noch mit eingerechnet hat.

Keine Ahnung, wann da die nächste Sammelbestellung startet, aber so wie sich manche Teilnehmer jetzt da im Forum aufführen wird's wohl noch eine ganze Weile dauern oder eben nur ein paar fest vorgegebene Konfigurationen zur Auswahl geben auf die dann auch alle die gleichen Rabatte kriegen.

Hallo zusammen,

Erklärt mir mal wie es sein kann dass DELL innert 24h den Preis für das selbe XPS um 400CHF (250 Euro) senkt? Bleibt der nun so oder ist es möglich dass dieser morgen bereits wieder ansteigt?

Grüsse

Manni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh