Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

also ich hab jetzt alle Kabel gecrimpt und pci-e gesleevt - Verbesserungsvorschläge? Hätte ganz gern noch iwas an der Kühlung der graka gemacht... Die ist etwas laut :/

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja kein Fenster vorhanden ist, sollte die Optik nicht so wesentlich sein ;)
Hab mir auch den Acclero geholt der kommt dann auf die 670 mit zwei Noctua Lüftern, dann ist hoffentlich Ruhe :)
 
Ich find die Noctuas ja gar nicht so leise.Ich hab zwei S12A flx hier und selbst auf 1000 rpm sind die mir schon zu laut. Die eLoops sind sehr viel besser aber da aufm Boden ja nicht einsetzbar.

Nächstes mal werdens dann Blacksilent Pros
 
nimm die enermax t.b.silence! Hbae ich in 2 Projekten bisher verbaut. Einmal Wakü und einmal Lukü .. sind die Besten die ich je hatte!
 
bei mir kommen jetzt erstmal eloops von innen ausblasend auf den Radiator. Wenn sie am Gehäuse anliegen, behalte ich das aber mal im Hinterkopf
 
Welcher Lüfter bei 1000 rpm ist denn schon leise, über 600 dreht bei mir keiner :)
 
Besser ist das :d Gut, dass man das Zeug im ncase ohne Filter verbauen kann, dann kommt wenigstens auch noch Luft durch
 
Hab am Samstag auch verbaut. Hat soweit alles geklappt. Wird mit der H220 alles schon sehr eng. Leider gibt es Probleme mit dem Zotac Z68 ITX Wifi und der PoV GTX780. Mein Mainboard-BIOS scheint die GPU nicht so zu mögen. Muss da noch was fummeln.
 
Ich hab noch nicht verschoben aber bei mir wirds ärgerlich, dass die Backplate von der GPU den USB3-Header ganz knapp blockiert :rolleyes: mal sehen, ob ich das Gumm auf der einen seite vom Kabel abmache, dann würds passen
 
miss mal von deiner Graka nach unten. Also PCb->Boden. Der ist 44mm hoch, Platz sind glaub 62mm. Bedeutet es passt wenn dann nur nen slim luffi drunter und ob der dann genug luft ran bringt :d
 
Gerade meine neue 670 Windforce eingebaut, die ist so leise da überleg ich ob ich den Arctic überhaupt noch drauf schraube....
 
Hier mal ein paar Fotos von meinem Umbau...













 

Anhänge

  • Foto 5.jpg
    Foto 5.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Der Anfang ist getan :d ... teilweise ist leider weniger zu sehen weil bei dir die Sonne scheinbar zu stark scheint :d :P Baust doch nicht mehr auf Wakü um? Oder ist es nur ein Zwischenbild?
 
Ja ich hab eine GTX780 bekommen udn die wollte zunächst nicht mit dem Zotac-Board. Nun kaufe ich den Wakü-Rest noch ein und dann wird umgebaut. Aber teste vorab die Karte mal richtig durch, bevor ich die Garantie zerstöre ;)

Es war, in der Tat, ein wundervoll sonniger Tag :d
 
direkt ncases per mail kontaktieren war meine Info. Die schauen dann an wen sie die übrigen verkaufen oder per ebay, da waren sie sich noch nicht schlüssig
 
waren 245$ fürs schwarze und 246$ fürs silberne incl versand. Wenn es noch das "No-ODD" top gibt war das mein ich 15$ drauf oder 25$
 
Da ich mir zwischenzeitlich aufgrund der längeren Lieferverzögerung einen Laptop gekauft habe, habe ich leider keine Verwendung mehr für mein schwarzes NCASE M1. Wer Interesse hat, bitte mit Preisvorschlag melden!

hey hätte starkes interesse... woher kommst Du?
 
Mein Rechner ist inzwischen auch in das NCASE gewandert. Muss sagen das Gehäuse gefällt mir sehr, aber ich habe das Kabelmanagement und die steifen Kabel des Seasonic stark unterschätzt. Bin mit dem Endprodukt dennoch einigermaßen zufrieden. Eine ASUS DirectCUII R270 schreit förmlich danach ihres Kunststoffkleides entledigt zu werden um von den beiden 120ern im Boden gekühlt zu werden. Aber noch bleibt sie angezogen :asthanos:

Ein superschickes Gehäuse, bei dem man erkennt wieviel Zeit und Energie da reingeflossen ist. Ein ähnliches Gefühl hatte ich selten bei einem Gehäuse.

Bei Freunden habe ich Überraschung hervorgerufen in was für kleinen Gehäusen sich inzwischen extrem leistungsfähige Rechner unterbringen lassen. Auch ich war zuerst positiv überrascht. Ein Zotac mITX mit SSD im mPCIe-Slot und ohne sonstigen Laufwerken wirkt halt sehr leer :)
 
sehe ich es richtig das CPU und GPU in dem Beispiel auf Homepage mit nur einem 240 Radiator gekühlt werden? ist das nicht bisschen wenig ? hat jemand schon was ähnliches laufen und Temperaturen dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh