Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

also ich habe mein System mit einer Wakü im NCASE versehen, es ist schwierig aber machbar. Wichtig hierbei ist, dass unter dem SFX Netzteil kaum Platz ist, ich habe deshalb eine kurze Grafikkarte 970 FTW alte Version gewählt -ich glaube 26cm waren es-. Gekühlt werden CPU und Grafikkarte. Die Temps sind mit einem Slim Dual RADI in Ordnung. Silent ist der Aufbau zwar nicht aber mit Speedfan lassen sich die Pumpe und die Lüfter per PWM ganz gut regeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Ncase hat es mir schon ziemlich angetan. Aber ich glaube, es ist mir dann doch ein Bisschen zu klein, da ich mich das erste mal an einer Wakü versuchen will und trotzdem ein seitliches Window im Case haben möchte. Beim Ncase würde dann ja nur noch ein 240er am Boden reinpassen (also quasi wie bei dem oder dem). Kennt jemand ein ähnliches Gehäuse, in das man noch einen zweiten Radi reinbekommt trotz Fenster?
 
Moin,

ich spiel mit dem gedanken mir auch ein M1 zu holen. Auf lange Sicht wird es das werden und reicht mir.

meine Frage ist allerdings, bekommt man das MCase mit Wakü leise? ein Dual Radi, eine 290er mit einem 2600k der übertaktet läuft? Aktuell ist das System super flüster leise aber ich hab auch nen 480er radi in nem TJ07.... schwer zu vergleichen ;)

ps: Gibts ne Pumpen alternative zur Switfttech? also cpu/pumpe in einem oder wie realisier ich das mit einer Laing am besten?

Danke für die Einschätzung.
 
vlld passt der EK-XLC Predator 240 !? Das würde mich selbst auch nochmal reizen.
 
wp_20151105_18_05_09_aerfl.jpg

wp_20151105_18_05_42_2cpcq.jpg


Mein kleenes Chaos - geht allerdings nicht wirklich anders und ist von den Temps her *perfekt* :love:
 
a53b29dab4ef6ae0e6310e2ac3feb16d.jpg


Nie richtig fertig geworden, werde die Tage nochmal die sata power cable sleeven und auch das Gpu Kabel
 
Ich hab auch neue Pläne.

Sobald mein anderes Worklog fertig ist, werde ich mein NCase umbauen. Die Radiatoren kommen raus. Dann wird alles mit Hardtubes versehen und aussen kommt ein Mora dran. Den soll man dann mit Schnellverschlüssen an und abnehmen können (nur zum Transport). Grundsätzlich soll es danach möglich sein entweder das Nacse auf den Liegenden Mora zu stellen oder den Mora vertikal neben das Nacse. Schaff ich das beides mit Tygon ? Der ist ja sehr schwergängig. Alternativvorschläge?
 
Habe den MAMBA Mod nun auf eine vollwertige Wakü mit LAING umgerüstet ;-)




 
Ich weiss, dass es in den Marktplatz gehört und da werde ich es auch gleich veröffentlichen, aber da es doch sehr spezifisch ist, möchte ich an dieser Stelle, in diesem Thread, darauf aufmerksam machen, dass ich meinen NCase M1 Reservoir von FrozenQ verkaufe.

Wer Interesse hat, kann sich ja über den Verkaufsthread bei mir melden. Ich sage nur das der AGB super zum Case passt und optisch wirklich super ist und innen drin Platz spart. Tolles teil. Wenig genutz.

Dieser hier - in meinem Verkaufsthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cage wo hast du die Laing hin geschraubt bzw wo ist der AGB?

@fischje das passende case dazu steht nicht zum verkauf? :d
 
theoretisch ja. sind aber einige bohrungen im boden dazugekommen, weshalb ich nicht weiss ob das jemand möchte. die tage geheen paar sachen aus dem vkthread von mir nach ebay. dann setz ich das case mal mit fotos rein. wenn ich das dann verkaufe aber nur inkl. wakü.
 
Hallo zusammen! Ich habe Fischje's NCase übernommen und bin schon fleissig am Planen und Konzipieren, wie meine Hardware da drin am sinnvollsten eingebaut werden kann.
Platzmäßig mache ich mir nicht so viele Sorgen, ich bin eher etwas um den Airflow und die Kühlung der Komponenten besorgt.

Die Zotac GTX970 hat 3 Lüfter, die von unten schon ordentlich auf die Grafikkarte und auch den Rest des Gehäuses blasen. Hierbei handelt es sich um diese Karte hier: zotac-geforce-gtx-970-amp-edition-4gb.jpg

Silverstone SFX 600W-Netzteil ist bestellt und kommt bald an. In Kombination mit einer H75 AiO-Kühllösung für die CPU frage ich mich, wie rum die Komponenten eingebaut werden sollen:

- AiO-WaKü ins Gehäuse reinblasend und das NT pustet raus?
- AiO-Wakü ins Gehäuse reinblasend und das NT blast auch rein, dazu ein separater Lüfter irgendwo, der rauspustet?
- Alles rauspusten?

Wäre für eure Tipps sehr dankbar. :)
 
Das Netzteil bläst in jedem Fall nach oben raus, da die Anschlüsse, aufgrund der Montage, nach unten zeigen. Das Einzige, das du steuern kannst, ist die Drehung. Soll das NT frischluft ziehen oder die Luft aus dem Gehäuseinneren.
Würde die AiO Frischluft ziehen lassen. Da hat die CPU deutlich mehr von. Der "Überdruck" sorgt schon für einen Austausch. Sind ja genug Bohrungen/Öffnungen im Ncase. :) Notfalls kannst ja hinten noch einen 92er Lüfter montieren, der etwas beim Hinausbefördern unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil bläst in jedem Fall nach oben raus, da die Anschlüsse, aufgrund der Montage, nach unten zeigen. Das Einzige, das du steuern kannst, ist die Drehung. Soll das NT frischluft ziehen oder die Luft aus dem Gehäuseinneren.
Würde die AiO Frischluft ziehen lassen. Da hat die CPU deutlich mehr von. Der "Überdruck" sorgt schon für einen Austausch. Sind ja genug Bohrungen/Öffnungen im Ncase. :) Notfalls kannst ja hinten noch einen 92er Lüfter montieren, der etwas beim Hinausbefördern unterstützt.

Super, danke für die Antwort! Klar, die Umgebungsluft wird natürlich (in den meisten Fällen) kühler sein als im Gehäuse drin. Netzteil-Orientierung wäre somit geklärt. Ebenso die Richtung der AiO-Lösung. :)
 
Öhm lass mich nachdenken... Nein. :fresse2:

Falls du keins findest und bis Mai/April warten kannst gebe ich evtl meins ab wenn Daniel sein A4 released. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den zwei Gehaeusen schwanke ich auch und nen guenstiges ncase haette die entscheidung vereinfacht^^ aber wenn ich so lange warte wuerde ich dann auch wohl das a4 holen^^
 
Auch nicht schlimm :wink:
 
Jup, mittlerweile in der 5. Version :fresse:
 
Hallo zusammen,

die meisten von euch benutzen ja ein SFX Netzteil im Ncase M1. Ich habe ein Silverstone SX600 und möchte mir die/das Kabel für PCIe-Anschlüsse konfektionieren.
Das Originalkabel hat scheinbar einen Kabelbruch und ist auch insgesamt zu lang und zu starr.
Das Werkzeug (Litze, Crimp-Zange, Pins etc.) besitze ich alles, aber ich scheitere ein bisschen daran zwei Enden in einen Pin zu bekommen. Geht zwar irgendwie, aber sieht ein bissschen "windig" aus. Die Notwendigkeit entsteht ja dadurch, dass man von 1x8 PCIe am Netzteil auf 2x8 PCIe kommen muss.

Hat jemand von euch einen guten Tipp oder gibt es auch die Möglichkeit sowas machen zu lassen bzw. gibt es schon fertige Sets mit entsprechend kurzen Längen?
 
Ja löten. also eine Y Verbindung löten
 
Kurze Info für die M1-User hier im Luxx: Ich verkaufe einen AGB für die Rückseite vom Case, bei Interesse dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Projekt Skylake@M1 ist fast fertig, Bilder werde ich euch dann hier zeigen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh