Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Ich denke in dem Bereich Mini ITX wird AMD nicht müde werden. Vielleicht mischt nVidia auch mal mit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja die Hoffnung dass die Kommende AMD Flaggschiff Karte nicht größer wird als Fury X (ohne Schlauch und Radiator), aber halt Luftgekühlt wird!

Die steigende Effizienz und der HBM Speicher macht es ja möglich!
 
High End wird niemals in dem Format einer Nano luftgekühlt möglich sein, ohne extreme Lautstärke. Die werden nicht von 250-275W TDP fürs Top Modell abrücken. Wozu auch? Macht nVidia sicher auch nicht.
 
Ich brauche net mal Highend... ne Midend Karte neuer Generation mit kompakten Maßen und leiser Lautstärke reicht mir völligst

Deshalb wird mir wohl die Nano auch in z.b. 2 Jahren reichen falls ich sie mir gebraucht leiste... ich bin atm noch auf ner HD7870 Referenz unterwegs und die reicht mir. :fresse:
 
Lüfter unten weglassen? Max. 750rpm ... :confused:

img_975924azdz.jpg
 
Gibt keinen Grund dafür, oder?
 
Drin zu lassen, oder raus zu bauen ? :fresse:

Denke ohne wird's kühler.. kann leider noch nicht testen
 
Der linke von beiden bringt jedenfalls gar nichts :d
 
Drinne lassen , auch der linke bringt was und wenn es nur positiver Luftdruck im Gehäuse ist
 
Glaube ich jetzt nicht, aber wenn du es sagst :) Ne Messung dazu würde aber meinem Glauben gut tun ;)
 
Ein bisschen Luft kommt schon mehr rein, liegt ja nicht abgedichtet auf.
Aber wirklich viel nicht, wenn man den Lüfter aber schon da und drinnen hat dann kann man ihn auch lassen.
 
Minimal bringt er etwas, und von der Symetrie sowieso :d

So eng wie das Aussieht scheint das für mein Nano Lüftermod perfekt zu sein, die Kalte Luft wird unten angesaugt und die Halfte Warme Luft die ins Gehäuse geht kann nicht vom Grafikkarten Lüfter angesaugt werden!
 
Ich such mal nach slim Lüfter, dann geht's auch zwischen Lüfter und Frontpanel nicht so eng her wegen USB/IO Panel Kabel usw.
 
Silverstone hat da welche im Angebot, aber blau.
 
Würde wahrscheinlich die von Prolimatech nehmen, dann brauch ich nur noch einen 4p-PWM splitter und dann wird das kleine schwarze hoffentlich trotzdem halbwegs leise :d
 
Bei 1300rpm bestimmt, aber bei 400rpm wohl nicht mehr??
 
Noctua soll irgendwann dieses Jahr auch 120mm slim (15mm) Lüfter anbieten, aber die werden sicherlich erst einige Zeit nach dem neuen NF-A12 (Sommer) kommen...
 
Das wurde von Noctua zur CES 2015 angekündigt. Glaube teilweise sogar im Hardwareluxx Video.

Warte auch schon gespannt auf beide neue Lüfter!
 
Hab ein kleines Problem mit dem mounting meiner zwei 2.5" SSD's hinter dem Frontpanel.
Ich hab die beiliegenden Platten benutzt, also sind die SSD's sehr eng zusammen und jetzt
hab ich kein Platz mehr für das PSU Kabel :/

-----edit-----

Hab einen passenden, günstigen Adapter gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Jungs & Mädels. Bekommt man einen Morpheus auf der Grafikkarte im M1 unter?
 
Nicht mit Lüftern, vielleicht mit Slim, kann aber auch sein das er zulang ist und an das I/O Pannel anschlägt.
Soweit ich weiß passt nur der Arctic Accelero Xtreme ohne die eigene Lüfterblende mit 2 120 mm Lüftern.
 
Ok... Schade Schokolade :d

Wegen Länge. Das würde auf jeden Fall passen. Aber Slim Lüfter sind ja auch direkt nicht die Wucht. Allerdings wohl besser als die Custom Designs der Karten... Müsste ich das wohl mal ausprobieren.
 
Da kann ich nur die MSI 4G empfehlen bin bisher wirklich sehr zufrieden :love: und davor hatte ich nur leise Wakü oder dicke GPU Kühler :d
 
Ich meine mal was von 49mm gelesen zu haben
 
Hattet ihr eigentlich Probleme mit dem Zoll, bzw. mit wie viel € sollte man so für den Import rechnen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh