Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Das verlinkte System ist übertrieben. Habe zB nur einen 240 Radiator und trotzdem habe ich die gleichen Temps wie er. Ebenso benutze ich keine extra Pumpe sondern die im Apogee. CPU und GPU wird per Wakü gekühlt. Gleiche Temps wie oben schon gesagt.

Werde aber das ncase vielleicht wieder auf das Abstellgleis stellen und es nur als Backup PC benutzen, ist mir irgendwie langsam boring das ganze geworden :d will wieder ne größeres System!

Meine Kabel sind von ensourced.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verlinkte System ist übertrieben. Habe zB nur einen 240 Radiator und trotzdem habe ich die gleichen Temps wie er. Ebenso benutze ich keine extra Pumpe sondern die im Apogee. CPU und GPU wird per Wakü gekühlt. Gleiche Temps wie oben schon gesagt.

Werde aber das ncase vielleicht wieder auf das Abstellgleis stellen und es nur als Backup PC benutzen, ist mir irgendwie langsam boring das ganze geworden :d will wieder ne größeres System!

Meine Kabel sind von ensourced.

Ok, nur einen Radiator? Bottom oder Side? Ich finde das Setup nicht schlecht, weil es auch Luft für OC lässt. Das mit der Extra-Pumpe finde ich auch unnötig, weil Apogee und FrozenQ da m.E. eine elegantere Lösung anbieten. Welche Pumpe verwendest Du im Apogee?

Bei mir kommt das NCase als Konsolenersatz und muss ins Wohnzimmer. Größer darf es wegen WAV nicht sein ;)

Das Portfolio von Icemodz finde ich nicht schlecht, wobei ich auch selber sleeven könnte. Kabel konfektionieren, kriege ich auch hin. Kann man den empfehlen? Warum hast Du nicht selber gesleeved?
 
Wie gesagt, CPU läuft auf 4.7 / 4.8 und GPU läuft auf 1607 :d das macht nichts aus, hab die gleichen Temps.
 
Wie gesagt, CPU läuft auf 4.7 / 4.8 und GPU läuft auf 1607 :d das macht nichts aus, hab die gleichen Temps.

Was für nen Radi hast Du und wo ist der platziert? Hab mir gerade nen Darkside von Dazmode für Bottom geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte mir mal selbst ;) Hab mir den Thread noch einmal angeschaut und gesehen, dass Du Deinen Radi in der Seite verbaut hast. Dass er bei zwei Radiatoren keine kühleren Temps hat, wundert mich ehrlich, weil ja faktisch mehr Kühlfläche vorhanden ist.
 
Hab den 240er von XSPC (Slim) an der Seite.

Habe allerdings auch gute Lüfter im Case (4 Stück ingesamt) und hochwertige Kühler/Wakü Teile. Wakü hat mit Sicherheit um die 400 Euro gekostet.

Die Temp Werte kriege ich auch so hin, wie gesagt. Eine neue GPU wie die 1080 usw werde ich allerdings nicht mit einer Wakü testen, da das NCASE wahrscheinlich als Backup PC in die Ecke kommt :d

Habe die Kabel nicht selbst gesleeved weil ich keine Zeit habe und auch nicht die nötigen Werkzeuge besitze. Ebenfalls ist die Garantie futsch wenn du die Original Kabel verwendest, da bei Corsair aufjedenfall die Kabel bei RMA mit eingeschickt werden müssen
 
Hey Leute,

habe mir vor kurzem auch eine NCase bestellt :) Geplant ist es mit WaKü (teil hard tubing, teil Schlauch; mit Apogee Drive II und FrozenQ AGB). Bis auf RAM, Netzteil und WaKü-Stuff (Fittings und ein Radiator fehlen noch) sind alle Komponenten (ASUS Impact, i76700K, GTX 1080FE) da. Die gesleevten Kabel von symerac gefallen mir. Selbstgemacht oder gekauft? Was sind das für Acrylhalter?
Aus meinem nCase in dein nCase. [emoji1]
 
Sooo mein Frauchen war so Cool und hat mir ein NCASE M1 v5 Silver zum Geburtstag gekauft! :love:

zPxZETv.png


Freu mich schon richtig drauf... mal wieder was zu starten :banana::banana::banana:

Bisher leider kaum schicke, saubere NCASES gesehen die mich überzeugt haben.

Gruß

HRT1337
 
Genau das habe ich auch! Viel Spaß damit! Wenn es denn mal ankommt. Und viel Erfolg beim Zoll! :xmas:
 
Das verstehe ich nicht. Bitte um nähere Erläuterung :)

War jetzt nicht auf diesen Thread bezogen, sondern allgemein die Bilder die ich bei NCASE M1 User Build Gallery - Album on Imgur / hardforum etc. gesehen habe.

Gibt auf jeden Fall ein paar schöne Builds, aber die meisten sehen so aus ->

4XL0lJQ.jpg


Vlt. bin ich da auch etwas eigen, aber sobald bei mir die Farbwahl der Komponenten nicht zusammenpasst... gefällt mir sowas gar nicht :fresse::fresse::fresse:!

Ich für meinen Teil mach mir da immer Mega den Kopf das auch alles passt etc, sauber und schön aussieht.

Also bitte nicht negativ oder auf diesen Thread hier beziehen.

LG

HRT1337
 
Ah, jetzt weiß ich was Du meinst. Ich habe mich hier inspirieren lassen. Sobald mein Gehäuse da ist, poste ich auch ein paar saubere und schöne Bilder.
 
So, Top Panel auch wieder heile. Netzteil hab ich jetzt mal bei Corsair per RMA tauschen lassen. Sollte zum Wochenende kommen. Mal schauen ob dann dieser "Bug" weg ist das der PC nicht richtig startet. Wäre es evtl nützlich kleine Plastik Unterlegscheiben zu nutzen für die vier Löcher am Mainboard falls der Fehler nicht behoben sein sollte mit dem neuen Netzteil? Wenn ja, was empfiehlt sich da so?
 
So, Top Panel auch wieder heile. Netzteil hab ich jetzt mal bei Corsair per RMA tauschen lassen. Sollte zum Wochenende kommen. Mal schauen ob dann dieser "Bug" weg ist das der PC nicht richtig startet. Wäre es evtl nützlich kleine Plastik Unterlegscheiben zu nutzen für die vier Löcher am Mainboard falls der Fehler nicht behoben sein sollte mit dem neuen Netzteil? Wenn ja, was empfiehlt sich da so?

Meinst Du, dass das am NT lag? Berichte mal. Ich würde erst einmal auf Unterlegscheiben verzichten.
 
So, Top Panel auch wieder heile. Netzteil hab ich jetzt mal bei Corsair per RMA tauschen lassen. Sollte zum Wochenende kommen. Mal schauen ob dann dieser "Bug" weg ist das der PC nicht richtig startet. Wäre es evtl nützlich kleine Plastik Unterlegscheiben zu nutzen für die vier Löcher am Mainboard falls der Fehler nicht behoben sein sollte mit dem neuen Netzteil? Wenn ja, was empfiehlt sich da so?

Ich hab noch so "Brainwasher" vom Nils über. Sollte an sich den Zweck erfüllen!

img_4413sur4.jpg
 
Denke es liegt nach wie vor eher an den Frontkabeln des Cases / Verkabelung am NT. Wie gesagt, habe nur mit dem Asus Board + Ncase das Problem, dass der PC automatisch startet nach herunterfahren (ohne Bild)
 
Denke es liegt nach wie vor eher an den Frontkabeln des Cases / Verkabelung am NT. Wie gesagt, habe nur mit dem Asus Board + Ncase das Problem, dass der PC automatisch startet nach herunterfahren (ohne Bild)

Oje, hab auch das Impact. Ich hoffe, dass mir das jetzt nicht passiert. Mir würde das keine Ruhe lassen.

@symerac: Ist die Apogee Drive II eigentlich sehr laut?
 
Nein, wenn man die optimale Drehzahl findet nicht :) Habe das mit dem Impact recht gut eingestellt und trotzdem einen sehr hohen Durchlauf. Bin eigentlich zufrieden.

Nur wird das ncase auf Dauer irgendwie dann doch zu klein, wird mein Backup PC !
 
Nein, wenn man die optimale Drehzahl findet nicht :) Habe das mit dem Impact recht gut eingestellt und trotzdem einen sehr hohen Durchlauf. Bin eigentlich zufrieden.

Nur wird das ncase auf Dauer irgendwie dann doch zu klein, wird mein Backup PC !

Gut, dann werde ich mir doch überlegen, die Pumpe noch einmal zu wechseln. Momentan habe ich ne Laing DDC 1T Plus (ohne PWM) verbaut. Eine poweradjust wollte ich eigentlich nicht kaufen. Hatte mal ne Aquaero und war zu doof dafür ;)

Was heißt "zu klein"? Da hat doch eigentlich alles gut Platz drin. Schön klein und kompakt.
 
Nein, wenn man die optimale Drehzahl findet nicht :) Habe das mit dem Impact recht gut eingestellt und trotzdem einen sehr hohen Durchlauf. Bin eigentlich zufrieden.

Nur wird das ncase auf Dauer irgendwie dann doch zu klein, wird mein Backup PC !

Mich hat bisher noch keine AIO wirklick überzeugt. Ein Geräusch der Pumpe war immer rauszuhören, daher werde ich auf folgende Kombo im NCASE gehen.

Cryorig R1 + BQ Silent Wings 3

Wieso zu klein, wo fehlt dir der Platz?
 
Meinst Du, dass das am NT lag? Berichte mal. Ich würde erst einmal auf Unterlegscheiben verzichten.

Ich werde erstmal auf die Unterlegscheiben verzichten da ich am Ende sonst nicht sagen kann ob es am NT lag.

Ich hab noch so "Brainwasher" vom Nils über. Sollte an sich den Zweck erfüllen!

Die sind ja so gewölbt, keine Ahnung ob man die dann unter das MB bekommt

Brauch man die denn wirklich? Ich kann mir das nicht vorstellen, dass es an der Mainboardverschraubung liegen soll.

Ich auch nicht, aber sicher ist sicher :d

Weiß garnicht warum es geht? Was ist den sein Problem? Was macht der BUG? Bekommst du nen kurzen oder was passiert?

Der PC startet beim ersten Mal booten nicht. Der CPU Lüfter dreht für eine Sekunde an nachdem das Netzteil geklickt hat, dann geht wieder alles aus, dann selbes Spielchen nochmal und das solange bis ich den Stecker ziehe. Dann warte ich 5-10 Sekunden bis das NT nochmal ein letztes Klickgeräusch von sich gegeben hat und dann stecke ich den Stromstecker wieder dran. Der PC geht dann umgehend an.

Denke es liegt nach wie vor eher an den Frontkabeln des Cases / Verkabelung am NT. Wie gesagt, habe nur mit dem Asus Board + Ncase das Problem, dass der PC automatisch startet nach herunterfahren (ohne Bild)

Welches war noch mal das Kabel was du abgezogen hast? Das Power LED?
 
@Amr0d

Viel Erfolg beim Testen! Vielleicht war es ja wirklich das NT. Warum sollte das an der Power LED liegen, wenn diese richtig angeschlossen ist? Dann müsste das Problem ja permanent bestehen. Tut es aber nicht.
 
Ist eh alles nur Spekulation und ich nehme jeden Tipp liebend gerne an. Ist halt ein Problem das ich in den letzten 25 Jahren PCs bauen nicht einmal hatte, deswegen bin ich da momentan echt verzweifelt.
 
Wie gesagt, ich hatte das Problem mit dem EVGA z170 nicht. Mit dem Asus jetzt schon. Ab und zu und auch am Anfang ging es auch gut. Nur irgendwann hat das automatische starten angefangen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh