Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wie gesagt, ich hatte das Problem mit dem EVGA z170 nicht. Mit dem Asus jetzt schon. Ab und zu und auch am Anfang ging es auch gut. Nur irgendwann hat das automatische starten angefangen.

Aber gar nicht Starten und automatisch Starten sind zwei Paar Schuhe ;)

Mal im Bios nachgesehen? Vielleicht gibt es da so etwas wie eine restart Funktion nach Power lost o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Case abgeholt. 37,09,- EUR Zoll bezahlt.

IMG_0027.jpg IMG_0026.jpg IMG_0028.jpg IMG_0029.jpg
 
USB und Klinke vorne habe ich ausgebaut, so dass jetzt schön Platz ist für den Radi. Brauche dafür nur noch Verschlüsse, also für die beiden USB- und Klinken-Ports. Habt ihr da vielleicht nen Plan/Rat?

Das Corsair ist winzig; ich habe es jetzt mit dem Lüfter nach innen zeigend montiert, da ich sonst die Verlängerung hätte brutal biegen müssen. Ich warte jetzt noch auf die Fittinge, um die WaKü-Komponenten zu testen und durchzuspülen, und dann bauche ich weiter.
 
USB und Klinke vorne habe ich ausgebaut, so dass jetzt schön Platz ist für den Radi. Brauche dafür nur noch Verschlüsse, also für die beiden USB- und Klinken-Ports. Habt ihr da vielleicht nen Plan/Rat?

Das Corsair ist winzig; ich habe es jetzt mit dem Lüfter nach innen zeigend montiert, da ich sonst die Verlängerung hätte brutal biegen müssen. Ich warte jetzt noch auf die Fittinge, um die WaKü-Komponenten zu testen und durchzuspülen, und dann bauche ich weiter.

kann man die einfach abstecken oder sind die verschraubt vorne?
 
kann man die einfach abstecken oder sind die verschraubt vorne?

Die beiden USB-Buchsen und Klinken-Buchsen vorne sind geschraubt. Die lassen sich ganz einfach ausbauen. Ich brauche sie nicht und habe sie, weil sie nur Platz wegnehmen ausgebaut. Blöd ist nur, dass ich da jetzt zwei Löcher und Quadrate habe, die ich gerne zumachen möchte. Kennt da einer was?
 
Die beiden USB-Buchsen und Klinken-Buchsen vorne sind geschraubt. Die lassen sich ganz einfach ausbauen. Ich brauche sie nicht und habe sie, weil sie nur Platz wegnehmen ausgebaut. Blöd ist nur, dass ich da jetzt zwei Löcher und Quadrate habe, die ich gerne zumachen möchte. Kennt da einer was?

Danke für die Info!

Sowas kannst du zuspachteln... oder machen lassen. Jede Lackiererei kann dir das Professionel machen. Sollte nicht soo teuer sein.
 
Sowas kannst du zuspachteln... oder machen lassen. Jede Lackiererei kann dir das Professionel machen. Sollte nicht soo teuer sein.

Nee, Zuspachteln halte ich nicht für nötig. Dachte eher an so einen Staubschutz auf Gummi. Der kostet auch nicht die Welt.
 
Wäre interessant welche Warengruppe bei euch jeweils auf dem Zollbeleg steht

Gar keine Warengruppe. Der Zollmensch hat reingeguckt. Ich habe gesagt, dass es ein PC-Case ist und fertig. Ich hatte ihm den Paypal-Beleg mitgebracht. Von dem Betrag, den ich in Euro bezahlt habe, hat er 19% gerechnet. Fertig! Den Versand hat er leider nicht rausgerechnet :(
 
Der wird nie raus gerechnet. Ist normal und gehört dazu.
 
Der wird nie raus gerechnet. Ist normal und gehört dazu.

Ja, so ein Hoden. Hat er mir dann auch gesagt. Ist aber ok. Das Gehäuse ist prima, die Spaltmaße in Ordnung, hier und da mal leicht scharfkantig, aber kein großes Problem bis auf die Pinöckel, die zum Festklippen der Aluteile da sind; den traue ich nicht bzw. bescheinige ich keine lange Lebenszeit. Momentan zerbreche ich mir eher über das Kabelmanagement die Birne. Hab zwei Varianten diese (nicht schön, aber zweckmäßig und platzsparend) oder diese (schön, aber weniger platzsparend; Verlängerung nötig)? Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein Hoden. Hat er mir dann auch gesagt. Ist aber ok. Das Gehäuse ist prima, die Spaltmaße in Ordnung, hier und da mal leicht scharfkantig, aber kein großes Problem bis auf die Pinöckel, die zum Festklippen der Aluteile da sind; den traue ich nicht bzw. bescheinige ich keine lange Lebenszeit. Momentan zerbreche ich mir eher über das Kabelmanagement die Birne. Hab zwei Varianten diese (nicht schön, aber zweckmäßig und platzsparend) oder diese (schön, aber weniger platzsparend; Verlängerung nötig)? Was sagt ihr?

Ich werde Version 2 nehmen. Es sieht einfach sauberer aus, meine Meinung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nur kurz für die Neugierigen: Es ist nicht das Netzteil das den Start verhindert. Ich habe jetzt das RMA Netzteil von Corsair drin und den gleichen Fehler. BIOS resettet, gleicher Fehler und dann hab ich die Grafikkarte rausgenommen. Bootet einwandfrei. Da ich das Problem aber mit der GTX 770 und mehr der neuen GTX 1080 habe kann ja eigentlich nur noch das Board übrig bleiben. Da ich keinen physikalischen Fehler vermute, weil ja sonst ein Start des PCs gar nicht mehr möglich wäre, denke ich mal das es ein Problem mit dem BIOS ist. Irgendeine Einstellung die verhindert das die Standby Spannung bei der Graka ankommt. Gibt es da Einstellungen? Ich bin nicht so fit mit BIOS.
 
@Amr0d

Hast Du Dein Problem schon im ROG-Forum gepostet? Wenn nicht, solltest Du das mal tun. Mal sehen, was die dazu sagen. Einen physikalischen Fehler würde ich in Deinem Testsetting auch ausschließen. Sitzt die Graka denn richtig im PCI-Slot? Welche Bios-Version ist drauf? Stöpsel mal das Keyboard ab; startet der PC dann? Ich würde alles abstecken und zunächst gucken, wie es sich nur mit CPU verhält. Danach jede Komponente nach und nach wieder anstöpseln und prüfen. Vielleicht liegt der Fehler ja ganz woanders. Welchen Fehlercode spuckt das Board eigentlich aus, wenn es den Startvorgang stoppt? CMOS schon resettet? Sorry, mehr als rumstochern, ist aus der Ferne leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir doch schon mehrfach gesagt, dass ich mit dem EVGA Board kein Problem mit deinem Fehler hatte. Erst jetzt mit dem Asus kommen fast ähnliche Probleme.

Mit dem EVGA ist das OC jedoch extrem scheisse. Deshalb hab ich gewechselt.
 
Habe dir doch schon mehrfach gesagt, dass ich mit dem EVGA Board kein Problem mit deinem Fehler hatte. Erst jetzt mit dem Asus kommen fast ähnliche Probleme.

Mit dem EVGA ist das OC jedoch extrem scheisse. Deshalb hab ich gewechselt.

Wen meinst Du, symerac? Dass das Asusboard diese Probleme macht, darf nicht sein und gehört aufgeklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amr0d

Hast Du Dein Problem schon im ROG-Forum gepostet? Wenn nicht, solltest Du das mal tun. Mal sehen, was die dazu sagen. Einen physikalischen Fehler würde ich in Deinem Testsetting auch ausschließen. Sitzt die Graka denn richtig im PCI-Slot? Welche Bios-Version ist drauf? Stöpsel mal das Keyboard ab; startet der PC dann? Ich würde alles abstecken und zunächst gucken, wie es sich nur mit CPU verhält. Danach jede Komponente nach und nach wieder anstöpseln und prüfen. Vielleicht liegt der Fehler ja ganz woanders. Welchen Fehlercode spuckt das Board eigentlich aus, wenn es den Startvorgang stoppt? CMOS schon resettet? Sorry, mehr als rumstochern, ist aus der Ferne leider nicht möglich.

Ich habe ein MSI Z87i Gaming AC Board. Ja die Graka sitzt richtig im Slot, aktuelles BIOS habe ich ebenfalls aufgespielt, ohne angesteckte Hardware habe ich das gleiche Problem. Habe es bereits mit einem neuen Netzteil versucht, mit einer GTX 770 und der 1080 und der Onboard Graka. Lediglich komplett ohne Graka geht der PC beim ersten Mal an. Da das Problem aber mit jeder Graka auftritt und auch mit jedem Netzteil kann es ja letztendlich nur am Board liegen. Der Startvorgang wird nicht gestoppt, der PC springt gar nicht erst an. CMOS resettet habe ich auch schon.
 
Dann hat dein MSI Board wohl das gleiche Problem wie die Asus Boards.
 
Das darf ein Board trotzdem nicht machen und funktioniert hat es ja auch vorher im alten Gehäuse. Um ehrlich zu sein bin ich auch noch nicht davon überzeugt das es am Board liegt. Abgesehen vom Netzteil habe ich ja jede Komponente 1:1 übernommen und das Ganze lief vorher einwandfrei.
 
Vielleicht ist das ja ein Feature des NCase. Nee, Spaß beiseite. Wenn das vorher eins zu eins funktioniert hat, kann es m.E. auch nicht am Board liegen. Hast Du mal probiert, alles bis auf "Power SW" abzuziehen und dann zu starten? Vielleicht ist ja die kleine Platine schuld.
 
Mal ne Frage wegen der Versanddauer... wenn es morgen verschickt wird... wann ist es dann circa hier? Wie lang hat es bei euch gedauert?

Bin ab 16.09. für 2 Wochen im Urlaub und kein Bock das es beim Zollamt wieder Retoure geht :(
 
Nochmal, ich weiß nicht ob du meine Beiträge liest oder überspringst:

ES LIEGT AM BOARD + NCASE UND DEN DAZUGEHÖRIGEN FRONTPANEL KABELN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh