Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Nochmal, ich weiß nicht ob du meine Beiträge liest oder überspringst:

ES LIEGT AM BOARD + NCASE UND DEN DAZUGEHÖRIGEN FRONTPANEL KABELN.

Wenn Du mit "du" mich meinst, was Du mir bisher nicht beantwortet hast (s. Frage oben), dann kann ich Dir ein klares Ja geben. Natürlich lese ich Deine Beiträge. Du scheinst aber meine Beiträge nicht wirklich zu lesen oder nur zur Hälfte ;) Alles in Großbuchstaben zu schreiben, mag zwar Deinen Standpunkt verdeutlichen, macht Deine Argumente aber nicht plausibler.

Warum soll es am Board liegen? Hier berichten zwei Leute mit unterschiedlichen Boards (!) von unterschiedlichen Problemen (!). Ich sehe da keinen Zusammenhang. Zudem hat das Setup bei Amr0d ja vorher ohne Probleme, d.h. mit dem Board, funktioniert. Der Fehler kann als nicht beim Board liegen. Wie das Case daran Schuld sein soll, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Wenn alle anderen Hardwarekomponenten einwandfrei funktionieren, kann nur die kleine Platine vom Frontpanel der Verursacher sein. Das habe ich vor Dir und weiter oben auch schon vermutet. Das ließe sich m.E. leicht überprüfen, zumindest beim Impact kann man das Board ja auch ohne den Frontpanelschalter starten. Leider kann ich das im Moment noch nicht gegenprüfen, weil ich noch auf WaKü-Stuff vom Käsekönig warte, der aber rumzickt, weil 1m-Schlauch gerade nicht lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem FRONTPANEL habe ich noch viel weiter oben hier geschrieben, bevor du überhaupt an ein ncase gedacht hast ;)

Er wollte es nur nicht verstehen, dass es daran liegt und manche Boards eben damit Probleme haben. Oder wieso macht das Asus nun Probleme aber das EVGA nicht? ;)
 
Das mit dem FRONTPANEL habe ich noch viel weiter oben hier geschrieben, bevor du überhaupt an ein ncase gedacht hast ;)

Stimmt, aber gedacht habe ich schon ne Weile dran ;) Du hattest die Power LED in Verdacht, richtig?

Er wollte es nur nicht verstehen, dass es daran liegt und manche Boards eben damit Probleme haben. Oder wieso macht das Asus nun Probleme aber das EVGA nicht? ;)

Wäre m.E. auch die einzige Erklärung. Hat mal einer NCase angeschrieben? Vielleicht ist ja auf der kleinen Platine nur zu viel Lötzinn irgendwo hingekommen. Wenn ich es schaffe, gucke ich sie mir heute Abend mal an.
 
Das mit dem FRONTPANEL habe ich noch viel weiter oben hier geschrieben, bevor du überhaupt an ein ncase gedacht hast ;)

Er wollte es nur nicht verstehen, dass es daran liegt und manche Boards eben damit Probleme haben. Oder wieso macht das Asus nun Probleme aber das EVGA nicht? ;)

Doch ich hab das gelesen und ich hab das Ganze auch nur mit dem Power SW probiert und die restlichen Stecker abgezogen und es ging ebenfalls nicht. Dachte ich hätte das auch geschrieben, hab ich aber nicht :d Sorry für das nicht erwähnen. Nah dann wird es wohl ein anderes Board. Warum das Asus allerdings bei dir auch Ärger gemacht hat ist mir schleierhaft denn irgendwie hat doch im Ncase Forum keiner Probleme mit Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amr0d

Schade, dachte wirklich, dass es an der Platine liegt. Dass auch das Asus zickt, kann ich mir ebensowenig erklären, zumal man nichts darüber liest (auch nicht im M1 user-contributed spreadsheet). Das trifft aber auch für das MSI zu ;) Boardroulette gefällt mir ganz und gar nicht, werde ich aber beim Einbau prüfen.
 
Das Impact macht Probleme in Verbindung mit dem NCASE. Habe nur noch das EVGA getestet, aber wegen der fehlenden OC Eigenschaften sofort weiter verkauft. Damit gab es dafür keine Probleme.
 
Hm, wenn das so ist, stoße ich mein Impact vielleicht noch ab. Es ist neu. Vielleicht probiere ich es, weiß noch nicht. Habe mal NCase angefragt, ob die darüber was wissen.
 
Hm, wenn das so ist, stoße ich mein Impact vielleicht noch ab. Es ist neu. Vielleicht probiere ich es, weiß noch nicht. Habe mal NCase angefragt, ob die darüber was wissen.

Ich habe keine Lust auf so nen Trouble :(

Daher geht mein ASUS zurück und eben das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming-ITX/ac bei JZ bestellt.
 
Der PC startete nicht mehr. Bei KM wurde das Asus als defekt getestet. Jetzt habe ich ein Z170 von MSI...
 
anscheinend machen alle Asus Boards Probleme, da bringt es auch nix andere Asus Reihen zu testen :d
 
Wenn bei phelan909 dieselben Probleme auftreten, betrifft es nicht nur die Asus-, sondern auch MSI-Boards. Das ist natürlich bitter und schränkt die Boardauswahl erheblich ein.
 
Wie gesagt, das EVGA Board ist top. Es ist eben teuer, aber wenn man keine LLC Einstellungen braucht ist es 1A.

Mir hat es ziemlich gut sonst gefallen.
 
Und das funzt ohne Probleme?

Jup!

Und jetzt mal ausführlich...

Bei mir ging das Asus Z170 erst nach Einbau der 1080 FE nicht mehr. Bei K&M haben die mein nCase direkt auseinander genommen, am Ende ging nur das Board nicht. Die haben dann direkt ein MSI Z170 eingebaut, weil nix anderes da war. Seitdem keine Probleme. Vielleicht war das auch Zufall mit dem Asus, vielleicht habe ich was "zerstört", keine Ahnung! Bis zum Einbau der 1080 FE lief ja alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup!

Und jetzt mal ausführlich...

Bei mir ging das Asus Z170 erst nach Einbau der 1080 FE nicht mehr. Bei K&M haben die mein nCase direkt auseinander genommen, am Ende ging nur das Board nicht. Die haben dann direkt ein MSI Z170 eingebaut, weil nix anderes da war. Seitdem keine Probleme. Vielleicht war das auch Zufall mit dem Asus, vielleicht habe ich was "zerstört", keine Ahnung! Bis zum Einbau der 1080 FE lief ja alles perfekt.

Die 1080 FE lief danach aber mit dem MSI Z170? Ich frage nur, weil Du mir die ja verkauft hast ;)

Bei dem einen macht das MSI zicken, beim anderen nicht ... ist schon komisch.
 
Mal eine Frage, falls ich das ncase Wechsel und es nur noch als 2. PC hinstelle:

Hat jemand Interesse an der wohl besten Wakü Kombi die es aktuell besitzt? Apogee Drive II, FrozenQ Reservoir AGB, viele matt schwarze Bitspower Anschlüsse - perfekt für das ncase (CPU + GPU) inkl allen Winkeln.

Bei fragen / Interesse bitte per PN.
 
Irgendwie stellt sich mir jetzt Frage warum hier nur so ein paar Leute Probleme damit haben und sonst keiner. Wenn alle Asus Boards nicht gehen würden oder alles MSI, warum postet da keiner was drüber im offiziellen Thread? Was mich da eher stutzig macht ist das symerac auch ein SF600 Netzteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie stellt sich mir jetzt Frage warum hier nur so ein paar Leute Probleme damit haben und sonst keiner. Wenn alle Asus Boards nicht gehen würden oder alles MSI, warum postet da keiner was drüber im offiziellen Thread? Was mich da eher stutzig macht ist das symerac auch ein SF600 Netzteil hat.

Denke ich mir auch; hab mal im Asus-Thread gepostet, aber bisher nichts. Also doch das Netzteil?
 
Was jetzt letztendlich genau ist kann ich nicht sagen aber in der ganzen Config hab ich halt lediglich das Netzteil gewechselt. Deswegen bleibt es einfach meine erste Vermutung. Leider hat das RMA Netzteil keine Besserung gebracht, aber mal abwarten. Ich finde den Fehler schon.
 
Ich habe ein MSI Z170i und das SF600 und bisher keinerlei Schwierigkeiten.
 
Nein, leider nicht. Geld für ein neues Board ist nachdem Kauf der 1080 leider erstmal nicht da und momentan fehlt mir noch ein ATX Netzteil zum testen denn das war letztendlich das einzige Teil was ich gewechselt habe und vorher ging ja alles. Wenn das gewechselt wurde kann es im Endeffekt nur noch am Gehäuse liegen. Das wird wohl noch etwas dauern.

Hat einer von euch evtl. Interesse an einem Corsair SF600?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh