Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Moin,

so Gehäuse ist heute angekommen, wollte nun die Teile bestellen.

Netzteil wollte ich das SF600, da man ja nie weiß was genau kommt, übertakten tue ich zwar normalerweise nicht, aber wenn später mal ne stärkere Graka rein soll und es am Netzteil scheitert wäre es arg ärgerlich.

CPU soll ein 2600x werden.

Hier ein Link zum Warenkorb:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Gibts noch Verbesserungsvorschläge?


uppssss.

P.s.:

Gibt es ein fertiges Kabelkit welches von der Länge empfehlenswert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, den link auch einfügen ;)
 
Du hast das Netzteil noch zweimal drinnen. Ansonsten sieht das doch super aus, würde ich wohl ähnlich bauen.

Bei den Kabelsets ist es leider schwierig, sowohl das normale, als auch das sleeved sind eigentlich zu lang. Einzige mir bisher bekannte alternative ist es, da selbst was zu bauen. Ich habe bei mir wenigstens den ATX Strang schon gekürzt.
 
um selbst was zu sleeven und kürzen fehlt mir ein wenig die Zeit. Hatte gehofft von Cablemod oder Konsorten kann man sich was zulegen.
 
@knX (und auch an den Rest): Ich habe mir in den letzten Monaten so nach und nach das Werkzeug zum Kabel Sleeven besorgt (MDPC-X Crimp-Zange, Lötkolben, Selfmade Pinremover...), weil auch ich mir Custom Sleeves machen wollte. Habe mir für die Weihnachtsfeiertage nun endlich ein paar Sleeves bei MDPC-X besorgt und werde berichten, wie es im NCase lief und ob's Spaß gemacht hat :d

Je nach dem würde ich hier im Forum Sleeving-Dienstleistungen oder Leihgaben von Werkzeug anbieten. :bigok:
 
Moin Miteinander,

wollte nur sagen Rechner lüppt.
Bin noch nicht ganz so zufrieden mit den Temperaturen, da muss ich nochmal ran, aber erst im neuen Jahr davor komm ich nicht dazu.

@youman2
Dienstleistung würde ich bestimmt in Anspruch nehmen, die Kabel haben mich schon arg genervt ^^

Hat jemand Infos wie es mit einer 2080er aussieht im Ncase`?
 
Passend die speziell fürs DAN A4 angefertigten Kabel bei uns nicht? Die Gehäuse sind ja von der Größe durchaus vergleichbar und gerade die Corsair SF ja sehr verbreitet.

Was die 2080 angeht: Wenn du nicht gerade ein Modell nimmst das überlang oder sehr hoch ist, dürfte das passen. Hast halt bei langen Grafikkarten immer das Problem, das die erstens den Luftstrom massiv behindert und zweitens das Kabelmanagement vom Netzteil stört.
 
@Tzk, also die DAN A4-Spezialanfertigung habe ich im NCase nicht testen können, dafür jedoch einen Kabelsatz von cablemod für das sf600. Was mich an diesen Kabelsätzen persönlich am meisten stört ist die Tatsache, dass alle Kabel eines Stranges genau gleich lang sind. Sprich sobald du mal eine Biegung gemacht hast musstest du darauf achten, dass genug Platz für die Biegung vorhanden ist, oder du diese in der nächsten "Kurve" wieder korrigierst.

Hier sind Custom Sleeves klar im Vorteil, da du die Länge der einzelnen Kabel selber bestimmen kannst. Sprich du kannst alle gewollten Biegungen/Kurven einplanen und genau auf die gewünschte Länge zuschneiden, anschließend die Kabel finalisieren (Pin dran, Sleeve fixieren etc...).

Optimum hat das in seinem Video ganz nett gezeigt anhand des NCase M1: Klick
 
Finde das Case ganz interessant, passt ne EVGA 2080 Ti?
Als Netzteil habe ich aktuell ein Corsair RM850. Passt das mit der Grafikkarte?
 
Das RM850 ist ja ein ATX und kein SFX Netzteil. Ich vermute das du die Grafikkarte nicht rein bekommst, da das Netzteil zu lang ist und folglich zu weit nach unten baut.

um das ganze Problem mal zu verdeutlichen:

113483_IMG_20180320_105953.jpg


von hier: NCASE M1: a crowdfunded Mini-ITX case (updates in first post) | Page 655 | [H]ard|Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe. Danke Tzk.
Ich fürchte mit einem SFX Netzteil wird es aber eng, 9900K und 2080 Ti zu betreiben. Oder wie sind eure Erfahrungen?

Als CPU-Kühlung würde ich ne AIO nehmen. Mal schauen welche da besonders leise ist.
 
Wisst ihr wo das case lieferbar ist?...

SFFlab ist mittlerweile der offizielle Shop, da würde ichs mal versuchen. Bei denen auf der Seite steht, das Bestellungen bis 30.12. am 2.1. raus gehen. Die bestellen wohl immer Kleinserien bei LianLi und verkaufen die dann ab.
Link: https://www.sfflab.com/collections/enclosures/products/ncase_m1?variant=32790226953

J.Oe:
Gute Frage ob du z.B. mit einem Corsair SF600 hin kommst. Wobei ich mit mehr als 600W auch klar ein Problem bei der Kühlung sehe... Die Wärme muss schließlich auch irgendwo hin ;)
 
Passt mit SFX (und je nach Graka auch mit SFX-L). Solange es z.B. keine MSI GTX 1060 Gaming X ist ;) Die passt nämlich von der Länge, ist aber zu hoch... :d Wenn dus ganz genau wissen willst, schau mal hier: Imgur: The magic of the Internet

Bei der Gaming X ist das hier soweit ich weiß das Problem (blauer Kreis):

Untitled.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl auch aufs M1 gehen.
Oben rein und unter der graka raus ist wohl der sinnvollste Airflow. Erstmal Lüfter der graka ab und dann durch zwei 120er unten raussaugen lassen.
Die Frage ist:
Nen gebrauchten Noctua C14 besorgen und mit zwei Lüftern bestücken, bzw. einem darunter und zwei Stück am Side bracket, die reinblasen.
Oder eben nem U9S mit zwei Lüftern bestückt. Im ganzen case gute 120er Lüfter wären schon toll, Lautstärkemäßig.
 
..wie habt ihr den Airflow von der Graka gelegt...Lüfter drunter die dann raus saugen ?

Am Boden raus bringt die beste Kühlleistung. Schau mla hier recht Ausführlich zu dem Thema: Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt - Seite 92

Nen gebrauchten Noctua C14 besorgen und mit zwei Lüftern bestücken, bzw. einem darunter und zwei Stück am Side bracket, die reinblasen.

Schau mal hier: Forum de Luxx
 
Marktplatz Link? Komme ich leider noch nicht (wieder) rein. Hatte mir einen neuen Account erst erstellt...
 
Agim hat sein ncase ja verkauft und jetzt einen alten c14 über. ;) ich hab bei mir einen thermalright si-128se verbaut, das klappt auch super.
 
Danke für den Hinweis. :)
Erstmal will ich das Case haben, dann den passenden Kühler. Streacom DA2 steht auch noch auf der Liste...
 
Agim hat sein ncase ja verkauft und jetzt einen alten c14 über. ;) ich hab bei mir einen thermalright si-128se verbaut, das klappt auch super.

Bitte? Ich würde mein Ncase M1 nie verkaufen, bestes Gehäuse was je erfunden wurde. :eek: Ich bin nur von LuKü auf WaKü gewechselt, daher habe ich einiges an Hardware übrig.

 
Ich glaub ich werd alt... meineguete01 hatte seins verkauft und du hattest ja auf Wakü umgerüstet. Sorry! :d Sehe ich btw. genauso. Solange es ITX Boards gibt, werde ich das Gehäuse wohl nutzen. Einfach schick, zeitlos und schön klein.
 
Ui sieht gross aus.
Meine Panels werden aktuell aus Taiwan verschickt. Hoffen wir mal die Qualität passt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Dann zurück schicken oder einen andere Kühler drauf oder gleich auf Wasser gehen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ach was, habe ich doch gerade hier aus dem Forum gekauft, aber dachte nicht, daß die so groß ist...

Anderen Luftkühler ändert ja nicht die Länge des Pcb's.... Ich warte mal ab...

Und nein, eine aio Wakü mit einem 240'er Radi wollte ich eigentlich verbauen... Und die Graka unter Luft lassen...

E://

Alright man, so I dont know if you got any word in the last month. But i just built my m1 with my ftw3 ti. Its tight. I had to remove the side panel retention clip. The PCI-e cables stick out and you cant use the side panel unless you cut out room for the LED shroud out on the side panel. But If length and physical size is what you are worried about, don't, cause it fits inside the case just fine.

Here - https://i.imgur.com/UCZk7of.jpg

QUELLE

Heisst, ohne Sidepanel mit den LED`s..;) und Kabel passen auch irgendwie nicht....

NCASE M1 Community Spreadsheet - Google Tabellen

Misst...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schon, probieren, geht über Studieren. Bevor du versuchst die Grafikkarte einzubauen, demontiere auf jeden Fall das Frontpanel.
So habe ich eine Aorus 1080ti xtreme (293x142x55mm) reinbekommen.

Was knapp wird, ist die Breite vor allem die PCI-E Stromstecker, kann sein dass du low-profile PCI- E Stecker brauchst.

Wenn es von der Breite passt, würde ich an deiner Stelle die originalen Lüfter abmontieren und darunter zwei 120 mm als exhaust verwenden.

E:

Entfern auch den hinterem Panel Clip, sonst bekommst du die Karte nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh