Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Radiator mit Standfüßen einfach neben das Case stellen ist keine Option für dich? Mir fällt so spontant keine Möglichkeit ein einen 240er Radi schön am Case zu befestigen ohne direkt die Aluminiumpanels zu versauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Case ist für 2 Radiatoren ausgelegt (seitlich und unten), ohne auch nur 1 Loch zu bohren ;). Und ja, der AGB für´s M1 von FrozenQ ist alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, natürlich. Aber er wollte Radi+Pumpe ja extern befestigen. Siehe Post #2410.
 
Das Case ist für 2 Radiatoren ausgelegt (seitlich und unten), ohne auch nur 1 Loch zu bohren ;).

Wurde dies während der V4/V5 des NCase's optimiert? In meinem NCase V3 konnte ich leider nicht ohne weiteres den Radi im Gehäuseboden befestigen, da die vorhandenen 120mm-Löcher zu weit vorne gewesen wären. Ich musste deswegen vier Löcher etwas versetzt zu den original Löchern bohren. Seitlich war dies von vornherein kein Problem.
 
Also bei mir passt das auch beim v2 ohne Probleme.
Für jeden 120er Lüfter sind da 4 Langlöcher, damit kann man die auch etwas verschieben
 
Radiator mit Standfüßen einfach neben das Case stellen ist keine Option für dich? Mir fällt so spontant keine Möglichkeit ein einen 240er Radi schön am Case zu befestigen ohne direkt die Aluminiumpanels zu versauen ;)
Ja könnte man auch....so oft ist ja LAN nicht.gibt's da was an speziellen Standfüßen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So, noch ein hoffentlich finales Update von mir. Ich habe mich gestern nochmal hingesetzt und ein paar Schläuche neu verlegt und mir eine Halterung für die Pumpe gebaut.

Mir gingen der hintere Schlauch vom unteren Radiator etwas auf den Senkel, daher habe ich jetzt eine feste Einheit aus Pumpe und Radiator gebaut. Mit Hardtubes und einem Winkel wäre das sicher noch etwas schöner, vielleicht ziehe ich das nochmal nach, aber es funktioniert auch so.

IMG_20181101_165830.jpg

Leider ist der Aufbau mit der EK Pumpenhalterung und den Alu-Profilen um einige Millimeter zu hoch und der Radiator passt nicht mehr über die Pumpe. Deswegen habe ich die EK Halterung dann wieder entfernt und einfach zwei Profile quer über den Radiator gelegt/geschraubt. Unter den Profilen ist 2mm dickes Rubber Tape, die Pumpe sollte also auch ausreichend entkoppelt sein.

IMG_20181101_200216.jpg

Von oben haben jetzt auch beide seitlichen Lüfter genug Freiraum, mehr ist da wohl nicht rauszuholen.

IMG_20181101_201440.jpg

Temperaturen sind völlig zufriedenstellend, ich denke, ich werde auch beim 120mm Radiator bleiben und da nicht nochmal mit einem 240er rumprobieren. Unter recht unrealistischen Bedingungen (VCore CPU hochgedreht) und einem Gesamtverbrauch von 320W (170W GPU, 150W CPU) ist das Limit dann wohl erreicht und die Wassertemperatur steigt trotz voll aufgedrehter Lüfter langsam immer weiter an. Da die CPU aber meistens eh unter 100W benötigt mache ich mir da keine Sorgen.

Danke nochmal an alle (insb @AG1M und @meineguete01) für die großartige Vorarbeit, sonst wären mir da wohl ein paar mehr graue Haare gewachsen.

Zwei Sachen noch: falls jemand noch ein schwarzes Panel-Set oder Lüfter benötigt, ich habe da was über: Forum de Luxx und falls jemand seinen schwarzen Deckel OHNE ODD los werden will, auch einfach melden.

Ansonsten muss ich mir noch überlegen, wie ich dem Kater das Gehäuse schlecht rede, er verursacht aktuell liebend gerne einen Hitzestau.
541021540741360659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super geworden! :wink: Gefällt mir, aber ich komme immer noch nicht klar das deine DDC310 ohne Shoggy und Drosselung so leise ist :fresse:, meine hat echt viele Vibrationen erzeugt.

Deinen Kater kann ich verstehen -> Warme Luft vom Radiator = (Tatzen)bodenheizung :fresse2:
 
Doch, ist sogar gedrosselt. Ich habe die Pumpe direkt ans Board gehängt und dann da etwas runtergeregelt (Tacho zeigt 2k an).
 
Danke, das beruhigt mich jetzt :d Ich hatte 2350 rpm (10 V) und den Shoggy darunter, das war dann schön leise.
 
Ja, das Rubber Tape hat einen ähnlichen Effekt. Da das Board locker mit der Pumpe klarkommt habe ich mir die Drossel über Widerstände gespart. Andere Option wäre noch die Umrüstung auf PWM.
 
Jetzt wo der Winter kommt und hoffentlich auch die Preise für Wakü Komponenten weiter fallen, möchte ich einen GPU Custom Loop einsetzen.
Die CPU wird aktuell mit einem Noctua NH-U9s gekühlt, geiles Teil trotz leichtem OC des Ryzen 2600 auf 4,0GHZ liegen zwischen 45-55Grad an. Daher sehe ich aktuell kein Bedarf das zu ändern. Vorerst!

Für den Custom GPU Loop stelle ich mir folgendes vor:
- 1x 120mm XSPC TX120 Ultrathin Radiator für das Seitenteil.
- 1x 240mm XSPC TX240 Ultrathin Radiator für den Bodenteil.

Die Pumpe + AGB Kombi möchte ich gerne außerhalb des Gehäuses betreiben, in der Rückwand ist ein 92mm Fan zur Abführung der warmen CPU Wärme installiert. Hier möchte ich gerne eine Pumpenhalterung befestigen, leider habe ich bisher keine gefunden. Die Meisten Uni Halterungen sind für 120mm Lüfter, damit die Pumpe stehend montiert werden kann. Selber was zu recht schneiden bin ich nicht so der Freund. Am besten würde mir zwei Ringe gefallen die ich auf die 92mm Lüfterlöcher schrauben kann und den AGB umschließt. Dann würde die AGB Pumpenkombi freihängend sein, was optisch doch passend ist. Für 1-2x LAN im Jahr sollte das dann auch ausreichend festgenug sein. Habt ihr eine Idee? Ich bin noch Neuling in dem Bereich. Danke.

VG
ALex
 
Tut es so direkt leider nicht, da müsstest du ggf nochmal etwas anpassen :-(
 
eine 80mm Halterung wäre ja auch noch okay.... dann würde man die inneren beiden Löcher nehmen. Den 92mm Lüfter benötige ich rauspustend wegen der Lukü CPU :(

- - - Updated - - -

Ich glaub ich hab was gefunden.... Adjustable Reservoir Bracket for 60/80mm OD Reservoirs wäre aber für koolance
 
Bist du sicher, dass du den brauchst? Eigentlich zieht die warme Luft doch gut nach oben ab?
 
ich hab oben aufliegend auf dem CPU Kühler noch ein Lüfter liegen der durch den Deckel frische Luft auf die VRAM pustet. Im Seitenteil habe ich ein Intake 120mm und das will ich eigentlich so lassen, da die CPU super kühlt ;)
 
Für alle Ncase WaKü Planer, gerade etwas schickes entdeckt, was viel Arbeit erleichtern kann:

Ncase M1 Water Cooling upgrade | [H]ard|Forum

TL;DR

Diese AGB Pumpen Kombi kann wunderbar am Ncase M1 verbaut werden: http://www.icemancooler.com/page84?product_id=140&product_category=28

Müsste irgend eine abgespeckte DDC-artige Pumpen Variante sein, finde die Idee FrozenQ AGB + interne Pumpe perfekt, so kann man Intern alles mit Radiatoren vollstopfen und kann normale CPU und GPU Blöcke verwenden. :)

/Edit laut bundymania soll die ICE Pumpe auch schön leise sein: [Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen - Seite 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Versuch gerade herauszufinden was die kostet und wie die Lieferungszeiten. Ich werde heute meinen chinesischen Arbeitskollegen fragen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab mich durchgewühlt bis zum Chat..... hier der Chat log:


derschnuff(2018-11-27 20:58:00):
hi we are in Germany. We would like to buy this. Do you shipp to Germany? Thanks

520faxiang(2018-11-27 20:58:01):
大吉大利 恭喜发财财神

小店促销进行中,满99包邮(部分偏远地区需补运费差价)部分商品8-9折促销,另有现金购物卷请到小店首页领取在购物哦, 小店工作时间为早上9:00-晚上24:00 其他时间可以电话联系发烧曾:18688979305微笑

520faxiang(2018-11-27 20:59:09):
Hello, which product do you want to buy?

derschnuff(2018-11-27 20:59:23):
Ice man水冷散热专为Ncase机箱设计 专用水箱 泵箱一体

520faxiang(2018-11-27 20:59:54):
I am very sorry, this is no longer in stock.

derschnuff(2018-11-27 21:01:57):
When will this product available?

520faxiang(2018-11-27 21:04:21):
I am very sorry, time is uncertain

derschnuff(2018-11-27 21:09:57):
thanks. If this Item would be avaiable. do you general ship to Germany?


Aktuell frage ich in einem anderen Shop nach der Version ohne Pumpe..... da könnte ich doch jede andere DDC reinpacken oder?

- - - Updated - - -

derschnuff(2018-11-27 21:20:14):
Is this item: Ncase 专用水箱 泵箱一体 available?

jianhui10(2018-11-27 21:35:52):
I sorry,it sold out.
but we will product a new Ncase Reservoirs with DDC pump at next month

derschnuff(2018-11-27 14:38:18):
ok thx. I've read shipping cost to Germany are 13 Yuan. Are you sure? I think this is to less :)

- - - Updated - - -

jianhui10(2018-11-27 21:39:41):
No,about $20 wiht DHL

derschnuff(2018-11-27 14:51:44):
thats fine, Thanks. I will contact you in 4 weeks.
 
Na das klingt doch gut, ein paar Wochen warten die neue Revision.
 
Oder man macht es noch einfacher... man nimmt sich ein Fanadapter von 92mm auf 120mm und befestigt die AGB Pumpen Kombi dort

Sowas könnte man auch einfach 3D Drucken. Just sayin' ;) Dann ists ne exakt aufs Ncase passende Lösung und du hast kein Gebastel.
 
Gute Idee! Habe aber keinen 3D Drucker, wusste gar nicht das sowas möglich wäre.

Aktuell sind 40% Rabatt bei EKWB auf die MCL Phoenix Premium AIOs.
Ich hab mir mal zum testen

EK-MLC Phoenix 240 Radiator Core Module
EK-MLC Phoenix GPU Module FC Radeon Vega - Nickel

gekauft. Da die Tubes sehr lang sind kann ich den Block wunderbar hinter dem Monitor verstecken und wenn wieder LAN ist, werden die Quick Disconnects gelöst und ich bin super mobil.

Zuweit gedacht! Die Quick Disconnects an den Schläuche sind viel zu dick und zu breit, dass man diese nicht durch die Wakü Öffnungen führen kann... die einzige Lösung, die mir akzeptabel schien, war per Dremel die PCIE Zu erweitern und dann dann die Schläuche ubterhalb durch zustecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

leider zu spät :)

Nachdem mein Ncase demnächst bei mir eintrudelt, wollte ich mich mal ums Innenleben kümmern, könnte der ein oder andere erfahrene User mal drüberschauen?

Asus ROG Strix B450-I
16GB G.Skill RipJaws V
1000GB Samsung 860 Evo M.2
Noctua NH-U9S Tower Kühler
600 Watt Corsair SF Series SF600

Habe das Case mit Fenster bestellt, welche zusätzlichen Lüfter sollte ich mir noch zulegen? Einen weiteren für den CPU Kühler und 2 für den Boden?

Danke für eure Mühe im Vorraus.
 
Moin,

leider zu spät :)

Nachdem mein Ncase demnächst bei mir eintrudelt, wollte ich mich mal ums Innenleben kümmern, könnte der ein oder andere erfahrene User mal drüberschauen?

Asus ROG Strix B450-I
16GB G.Skill RipJaws V
1000GB Samsung 860 Evo M.2
Noctua NH-U9S Tower Kühler
600 Watt Corsair SF Series SF600

Habe das Case mit Fenster bestellt, welche zusätzlichen Lüfter sollte ich mir noch zulegen? Einen weiteren für den CPU Kühler und 2 für den Boden?

Danke für eure Mühe im Vorraus.

Die Komponenten passen. Welchen CPU hast du im Auge? Du kannst ruig einen zweiten Lüfter drauf satteln das bringt noch mal wenige Grad Verbesserung.

Die zwei Lüfter im Boden kannst du dann als Intake nutzen. Schaue dir in Ruhe die Temps an und dann kann man nochmal sprechen. Gerade die CPU liebt es eigentlich wenn sie mit frischer Luft versorgt wird. Mein ryzen 2600 läuft auf 4.1GHZ beim Zocken um die 53Grad mit Lüfter im Seitenteil

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh