Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Hallo :)
plant jemand von euch sein NCASE zu verkaufen, dann hätte ich Interesse und würde mich über eine Nachricht freuen, vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten sind glücklich, wird schwer.
 
Kann jetzt bestellt werden. Habe mir ein silbernes geordert.
 
Ui, schön das es endlich ein Frontpanel ohne Anschlüsse gibt. Und die Option mit USB-C ist auch klasse, den Klinkenanschluss brauche ich z.B. eh nicht. Der Rest ist ja eher ne sanfte Evolution... Wobei ich mir grade nicht sicher bin ob V5 und älter auch bereits DTX (statt nur ITX) Support haben.
 
Mein Frontpanel vom V5 ist bereits Clean (war so bereits vom Vorbesitzer umgebaut), ich hätte ja gerne eins mit USB/Audio, aber die gab es bisher nicht einzeln zu kaufen. Jetzt ist für Q4 dieses Jahr das als Upgrade Kit geplant mit USB/USB-C und Audio, werde ich mir auf jeden Fall gönnen.

DTX geht beim V5 auch, aber du musst die Netzteilbefestigung modifizieren z.B. hier das ASUS ROG Maximus XI Gene (3 Slot) im Ncase M1 V5: https://hardforum.com/data/attachment-files/2018/12/179512_IMG_20181212_145159657.jpg
 
schade dass die ODD Option weg ist :-[
 
Ja sehe ich auch so. Das ODD macht was her. Mal ne Blue Ray reinschieben hat was :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
scheinbar sind wir da auf einsamen Abwegen.

Kotzt mich schon bei den Desktop-Replacement-Notebooks an, die haben ja eigentlich auch genug Platz.
Ich tu mich schwer die abzuschreiben, zumal wenn ich mir meine Sammlung so anschaue

Extern will ich auch nicht wirklich. Wo fängt's an, wo hört's auf? :confused:
 
Versteh ich da was falsch? In der Beschreibung heisst es doch beim V6:

[FONT=&quot]ODD bracket[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • Redesigned to single piece, now supports 9.5mm and 12.7mm ODD drives




[FONT=&quot][/FONT]
 
wenn mich mein Englisch nicht täuscht
The M1 with an Optical Disk Drive Slot on the Top Panel have been discontinued.
 
DTX geht beim V5 auch, aber du musst die Netzteilbefestigung modifizieren z.B. hier das ASUS ROG Maximus XI Gene (3 Slot) im Ncase M1 V5: https://hardforum.com/data/attachment-files/2018/12/179512_IMG_20181212_145159657.jpg

Danke für die Antwort! Mir war entfallen das DTX nicht nur mehr Slots hat, sondern auch in Netzteilrichtung größer baut. Damit ist klar warum das beim V5 offiziell nicht passt. Das Netzteil zu drehen kommt bei mir allerdings wegen 2.5" SSDs nicht in Frage. Hab eine im ODD Schacht und eine weitere von Innen direkt neben dem Netzteil sitzen. Bei gedrehtem NT ist dort dann kein Platz mehr.
 
Mal abwarten was die ersten Reviews zum V6 sagen, ansonsten müssen wir beim V5 bleiben

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist ja blöd damals habe ich mit paypal gezahlt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gibt Neuigkeiten falls jemand noch ein Reservoir mit Pumpe sucht, es ist wieder erhältlich!

Hi,Alexander
The Ncase Reservoirs with DDC pump is in stock
Ncase רÓÃDDC±ÃÏäÒ»ÌåË®Ïä NcaseË®Ïä-ÌÔ±¦Íø
Thanks

1.jpg

Best Regards!
----------------------------------------------------
IceManCooler
Hight Performance Liquid Cooling
 
Hm....kann nur niemand lesen.
Sieht interessant aus. Wie/wo kann man das Dingens ordern?
 
Mein Kollege ist Chinese der konnte mir damals helfen damit ich entsprechend in einer Warteliste aufgenommen wurde. Du brauchst einen Account auf taobao.com.
 
Ich hab momentan auch wieder Lust auf einen neuen PC und ich bin noch am überlegen, ob es wieder ITX werden soll oder ob ich nicht vielleicht was größeres nehmen soll, also Micro ATX oder sogar normales ATX.
Aber mehr als zwei RAM-Riegel brauch ich normalerweise nicht, außer M.2-SSDs kommen keine Platten rein und mehr Erweiterungskarten als eine Grafikkarte brauch ich auch nicht, daher würde ITX also eigentlich wieder passen.

Nur die Grafikkarten werden immer Leistungsstärker und die Kühler immer größer, Triple-Slot ist heutzutage für leise Grafikkarten fast schon Standard, die meisten ITX-Gehäuse sind aber nur für Dual-Slot Grafikkarten ausgelegt. Das M1 würde aber Triple-Slot auch unterstützen, daher wäre das momentan eigentlich mein Favorit. Und es wäre noch einmal deutlich kleiner als das Node 304, das ich momentan hab.

Momentan kann man es aber leider nicht bestellen und gebraucht bekommt man auch nichts, daher werde ich eh noch ein bisschen warten müssen und hab noch Zeit zum überlegen.

Genereller Gedanke, hat nichts mit dem Gehäuse zu tun - warum ist ATX noch immer so beliebt und nicht eher Micro ATX? Ich bin sicher nicht der einzige, der nur noch M.2-SSDs und nur eine Grafikkarte einbaut, ein ATX-Board ist also eigentlich komplett unnötig. Dass sich nicht jeder ITX antun will, kann ich verstehen, aber Micro ATX hat ja eigentlich keine Nachteile und man kann damit einen deutlich kompakteren PC zusammenbauen.
 
Im Prinzip hast du recht, es gibt eine menge Leute (inklusive mir) die an Karten nur eine Grafikkarte und eine M.2 oder eine einzelne 3,5" SSD haben. Ein ITX System werde ich mir trotzdem nicht holen, seitdem ich bei vielen Leuten live erleben durfte, dass die Teile zwar schick auf dem Tisch aussehen aber doch für meine Begriffe viel zu laut werden. Permanent hat man die Geräusche so direkt am Kopf - ein absolutes NoGo für mich - deswegen wird mein nächster Tower wieder ATX oder Micro ATX - einfach weil man die Kiste auch tatsächlich so leise bekommt, dass es mich nicht stört.

Klar könnte man man jetzt auf Wasser + externen Radiator ausweichen, dann geht aber P/L völlig flöten.
 
Ich hatte lange Zeit ATX, weil das "damals" Standard war. Danach bin ich auf das Ncase umgestiegen und habe es direkt auf dem Tisch neben mir stehen. Ich wollte einfach kein großes Gehäuse mehr und war (bzw. bin) der festen Überzeugung das man sowas auch mit Luftkühlung leise bekommt. Ich habe allerdings auch keine HighEnd Grafikkarte, sondern eine Zotac 1060 6gb verbaut. Dazu noch einen Eloop auf der Cpu und ein Corsair SF450, das Semipassiv läuft. Damit läuft auf dem Desktop nur der Eloop mit <500rpm -> unhörbar. Beim Spielen kann das Netzteil je nach Zimmertemperatur mal anlaufen, aber auch das bleibt unhörbar. Der Eloop dreht unter Last auf ~1200-1300rpm auf und die Grafikkarte ist dann das lauteste Teil mit ebenfalls 1600rpm. Trotzdem ist das eher ein angenehmes Rauschen und kein nervtötender Lärm. Wenn man natürlich richtig fette Hardware reinsetzt, dann geht kein Weg an Wasser vorbei. Oder es wird halt extrem nervig auf dem Tisch ;)

Ansonsten hab ich noch 2x 2.5" SSDs drin und das wars. Kein ODD, Audio und Wifi ist direkt auf dem Mainboard.
 
Ich hab momentan ja das Node 304 und dort hab ich alle Lüfter gegen Modelle von Be Quiet bzw. Noctua getauscht und die ziemlich weit runtergeregelt, so ist der PC im Idle auch quasi lautlos. Beim spielen wird er natürlich etwas lauter, vor allem die Grafikkarte, aber wirklich laut wird er nie. Beim NCase könnte ich dann halt auch eine Triple-Slot GPU verbauen, die unter Last auch schön leise bleibt.
Und CPUs werden immer effizienter und stromsparender, da braucht man also eigentlich keine Monsterkühler mehr, wenn man nicht gerade extrem übertaktet (Ryzen 3000 Serie).

Und vor dem ITX-PC hatte ich einen normalen mit ATX-Board und richtiger Wasserkühlung und ich muss ehrlich sagen, dass das Teil auch nicht wirklich leiser war (mit 420mm und 280mm Radiator).
 
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken das Ncase M1 bei der nächsten Möglichkeit vozubestellen, um mein ATX System im Define S abzulösen.

Als Hardware dachte ich an:
- Ryzen 3700X
- Gigabyte X570 I Aorus Pro WIFI oder Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI (denke aber nicht, dass es mir die 100€ Aufpreis wert ist)
- Corsair Vengeance LPX 16GB, DDR4-3200
- be quiet! SFX-L Power 600W oder Seasonic Focus SGX Gold 650W

Nur die Grafikkarte steht noch aus, würde gern unter 500€ bleiben und als Kühler den Accelero Xtreme III verwenden. Als Monitor kommt ein Acer XF0 XF270HUA zum Einsatz. Zu was würdet ihr dabei raten?


PS: Hat hier jemand Erfahrung mit der Amazon Visa Karte? Paypal geht ja nicht bei SFFLAB. Da ich bereits Prime Kunde bin, würden die Jahresgebühren entfallen, weshalb ich überlege die einfach für die Bezahlung des M1 zu beantragen.
 
Abend,

bei SFX-L Netzteilen aufpassen das wird nochmal eine Ecke enger und knapper als mit SFX Netzteilen. Ein Corsair SF600 ist keine Option für dich?

Was willst du als CPU Kühler nehmen? Bei der GPU kommt auf deine Ansprüche und Ziele an.
 
Abend,

bei SFX-L Netzteilen aufpassen das wird nochmal eine Ecke enger und knapper als mit SFX Netzteilen. Ein Corsair SF600 ist keine Option für dich?

Was willst du als CPU Kühler nehmen? Bei der GPU kommt auf deine Ansprüche und Ziele an.

Da hast du Recht. Prinzipiell schon, dachte nur der 120mm Lüfter hat Lautstärketechnisch nochmal einen Vorteil. Ist das SF600 technisch gleich gut?

CPU Kühler hätte ich den Noctua C14S genommen.

Die GPU wird für Gaming in 1440p (mit dem erwähnten Acer XF0 XF270HUA) verwendet. Muss nicht alles auf höchsten Einstellungen oder mit durchgehend 144 Hz laufen, aber ich will eigentlich das beste für ~500€ rausholen, was mit dem Acceler 3 und dem Ncase M1 kompatibel ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh