genzo
Enthusiast
- Prozessor
- 7700X @ EK Velocity
- Mainboard
- MSI B650M Mortar
- Kühler
- Mora/HK Tube/VPP755
- Speicher
- ADATA 6400 CL30 32GB
- Grafikprozessor
- Gainward 4090 Phantom @ ALC
- Display
- Dell S2721DGFA + Dell U2518D
- SSD
- Samsung 980 Pro + 970 Evo
- Gehäuse
- Corsair 4000D
- Netzteil
- Asus Thor P2 850W
- Keyboard
- GMMK Pro
- Mouse
- Razer Deathadder V2
- Betriebssystem
- Win 11 / Xubuntu / Ubuntu Mate
Das C4 hab ich auch schon länger beobachtet, aber nachdem Dan das Sandwich-Konzept komplett über den Haufen geworfen hat, ist es ja seit Monaten sehr ruhig geworden. War auch kurz davor mir ein M1 zu ordern, aber ich schau jetzt wohl doch erstmal, ob ich auch alles in ein A4 unterbringen kann.
Das Problem mit dem USB 3.1 Header tritt ja leider bei den ganzen neuen Gehäuse-Revisionen der üblichen verdächtigen mittlerweile auf. Ist irgendwie auch doppelt ärgerlich, da zumindest bei mir selbst die Kabel aller USB3.1 Geräte auf der Nicht-Geräte-Seite immer noch einen Typ A Stecker haben
Ich bin dann schließlich auf InLine USB 3.0 zu USB 3.1 Adapter ab Preisvergleich Geizhals Deutschland gestoßen. Scheint mir bisher die einzige Lösung zu sein. Eventuell benötigt man auch noch eine interne USB3.0 Verlängerung.
Das Problem mit dem USB 3.1 Header tritt ja leider bei den ganzen neuen Gehäuse-Revisionen der üblichen verdächtigen mittlerweile auf. Ist irgendwie auch doppelt ärgerlich, da zumindest bei mir selbst die Kabel aller USB3.1 Geräte auf der Nicht-Geräte-Seite immer noch einen Typ A Stecker haben
Ich bin dann schließlich auf InLine USB 3.0 zu USB 3.1 Adapter ab Preisvergleich Geizhals Deutschland gestoßen. Scheint mir bisher die einzige Lösung zu sein. Eventuell benötigt man auch noch eine interne USB3.0 Verlängerung.