Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Zoll würde glaub nicht drauf kommen, weil du ja innerhalb der EU orderst, oder liege ich da falsch? ... Meinst steht hier jetzt so rum mit Board modifizierten Kabeln und modifiziertem NT ... hmpf^^

Edit: überlege grad nen NT Tester sicherheitshalber zu holen und mal zu checken ob meine Kabel wirklich 100% richtig sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am originalen fehlt ja schon die Steckerseite fürs NT, deswegen hab ich das auch vorhin mit dem Bild verglichen was ich verlinkt hatte. Demnach wäre alles richtig ... aber nun schwebt etwas Vorsicht mit^^
 
Wenn die Pakete erst am 27.11. auf ein Schiff geladen wurden, kommen die dieses Jahr nicht mehr, ein Containerschiff braucht je nach Route 30-40 Tage von Keelung bis Hamburg. Ich hoffe daher einfach mal, dass das Tracking falsch ist.
 
Wenn die Pakete erst am 27.11. auf ein Schiff geladen wurden, kommen die dieses Jahr nicht mehr, ein Containerschiff braucht je nach Route 30-40 Tage von Keelung bis Hamburg. Ich hoffe daher einfach mal, dass das Tracking falsch ist.


Ach...nö ...
Hmmpf is doch doof . war net mal die rede von mitte dez?

nunja hauptsache es kommt und das Schiff sinkt nicht

oder wird von Piraten überfallen ^^ und bei der Befreiung von der Marine zerschossen
 
Locker bleiben... alles Vermutungen. Tracking funktioniert nicht, tut es bei Auslandssendungen (fast) nie.
War grade heute bei der Post, 2 Sendungen aus Israel bekommen... Tracking hingegen sagt noch auf dem Weg ins Zielland... also ich für meinen Teil bleibe entspannt.
 
Interessant, das es noch das Gehäuse bei ebay.co.uk gibt... gibts in der ganzen EU niemanden, der 100 Euro draufzahlt um doch noch dran zu kommen? Hätte eigentlich erwartet, das es binnen weniger Stunden weg ist...
 
Oh, das is ja ne gute Nachricht. Bei mir ist der Status nach wie vor unverändert :(
Es wäre ja toll, wenns pünktlich vor dem Weihnachtsurlaub eintrudelt...
 
hmpf, mein status ist auch noch unverändert. ich würde persönlich zum hamburger terminal fahren und das ding einsacken, wenn ich denn dürfte.

- - - Updated - - -

ach, sebbe hat ja seins gar nicht über den offiziellen weg erhalten. wo haste deins nun her?
 
<-- ... sehr schwer gefallen, aber die mögliche Wakülösung hat mich trotz schön rechnen nicht überzeugt. Wäre einfach zu laut, deswegen ging alles mit sfx,lw board in gute Hände zu nem fairen Preis.
 
hättest du mal gewartet, bis hier jemand (u. a. mir) die wakülösung verifiziert hat. ich glaube immer noch daran
 
Hatte vor knapp 3 Wochen ne h100 bei nem kollegen gehoert und die war mir schon zu laut ;) glaube also nicht, dass es besser wird. Haette lukue machen koennen aber das waere mir einfach zu laut wenn man wakue verwoehnt ist hnd nen silent fetischist^^ nun freut sich ein anderer acuh wie bolle und kann den kompromiss eingehen. Von daher win win. Hab meine ausgaben fast drin und das wars auch.
 
Naja axp 200 mit 600 rpm ist leise, dazu gute Graka = Silent auch ne Wakü ist nicht viel leiser.
 
Ne luftgekuehlte grafikkarte ist niemals silent im vergleich zu einer wakue, aber das fuehrt hier am thema vorbei^^ zu mal wenn du keine grafikkarte hast die alles rauspustet sich die warme luft innen staut und somit eh alles wieder nen ticken waermer wird.

Bin auf eure builds gespannt und freu mich drauf ;)
 
Oh, täusche dich da mal nicht... falsche Pumpe oder falsche Radilüffis und schon wars das mit leise. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ja gut, davon kann man ja mal bei jedem hier ausgehen^^

Sollte eigtl jedem klar sein, dass zb auch auf hohe speeds ausgelegte radis mit langsamen luffis etc nicht funkionieren oder wie auch immer. Auch das nen papst lauter ist als nb enermax oder so.

Kann man ja sonst zum cpu kuehler auch sagen und den boxed kuehler nehmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf die Swiftech H220 gespannt. Mit einem passenden Radi im Boden sollte es reichen und leise sein.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Interessant, wahaha hat heute im hardforum gepostet, dass wenn eine "Despatch No." bei postserv.post.gov.tw angezeigt wird, es schon angekommen sein könnte.

Wenn das stimmt, brauch der Zoll ja ewig...
 
interessant. also ists seit dem 27.11 da. Ob man mal einfach beim zoll anrufen kann?
 
Ja gut ist jetzt die Frage, ob das überhaupt stimmt. Von den "Acceptance" Zeitangaben her, könnte das ja vllt. die Abfahrt- und und Ankunftszeit sein, dann würde das mit den 30 Tagen (per Schiff) auch in etwa hinhauen.

Wenn ja, ist das Paket überhaupt schon beim Zoll oder noch woanders? Und wo sollte man denn da anrufen ^^?
 
vmtl beim zoll im hamburger hafen. ich versuch nachher mal mein glück

- - - Updated - - -

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Zolldienststellen/BFD_Nord/HZA_Hamburg_Hafen/HZA_Hamburg_Hafen_node.html

- - - Updated - - -

Ein Anruf hat ergeben, dass wenn die das Paket bei sich haben, von der Post ein Brief rausgeht (wenn es nicht direkt per Nachname und DHL kommt). Dieser enthält eine Zollnummer ohne den Nachforschungen im Lager nicht möglich sind, weil die Pakete dort nach diesen Nummern sortiert sind, nicht nach Namen/Adressen. In Summe können wir nur weiter warten.
 
Ein Hoch auf die Logistik, wir kriegen unsere Cases nicht vor Ende Januar...
 
dann muss ich mir jetzt ein billiges prodigy besorgen, bevor mein stapel komponenten hier verschimmelt
 
wahaha hat wohl mit einem Vorgesetzten von der Taiwan Poststelle telefoniert und erfahren, dass die Pakete vom 30. Oktober bis 27. November auf ein verfügbares Schiff (???) gewartet haben. Am 27. November hat das Schiff Taiwan verlassen und ist auf dem Weg zu uns. Also standen alle Pakete da sozusagen einfach mal einen ganzen Monat umher. Das würde dann auch die beiden "Acceptance"-Angaben beim Tracking besser erklären.

Das wird ab diesem Zeitpunkt laut wahaha ca. 6 bis 8 Wochen dauern. Da ist denke ich mal frühestens Ende Januar oder Anfang Februar mit den Paketen zu rechnen - falls der Zoll nicht zu langsam ist.

Da bezahlt man wie in meinem Fall um die 30 € Versandkosten und muss dann unglaublich lange warten. Egal, ändern kann man da jetzt eh nichts mehr.

Da werde ich mir demnächst definitiv ein Übergangsgehäuse (z.B. ein Cooler Master Elite 130) zulegen müssen, denn spätestens Anfang Januar wollte ich mit meinem neuen System schon "mobil" sein ;).

edit:

Ok, da war clericc ein wenig schneller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja schon angepisst. ich kann mir genau vorstellen, wie die kommunikation ablief. Man kennt das ja, wenn man asiatischen geschäftspartnern zu tun hat: "yes yes everthing fine" - "yes yes sure" - "yes yes, what you said" - aus denen kriegt man nix von alleine raus, man muss immer derbe tief bohren, um konkrete informationen rauszuholen.

Ich hab mal Schulungen von Asiaten miterlebt: Die sagen "yes yes understood" und nen Monat später stellt man fest, dass die nix verstanden haben, nix sagen und einfach weiter machen wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Hardware schimmeln :d ;)

Etwas ärgerlich ist das ganze schon, in erster Linie der Fakt, das sich in meinem Schlafzimmer die Kartons mit der Hardware stapeln.
Die Regierung meckert jetzt schon fleissig. Wenn ich der jetzt erkläre, das es noch bis Ende Januar / Anfang Februar so bleibt, na dann aber... Alternativen seh ich aber auch keine, jetzt für 4 Wochen n anderes Case? Och neee... da soll doch jungfräuliche Hardware rein.

Hmmm... wat tun? Bleibt wohl nur das weiter warten, das Gemecker ertragen und solange die PS4 quälen... irgendwie...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh