Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

So, habe mir jetzt den XSPC TX240 Ultra Thin Copper Dual Black Radiator in UK bestellt.
Viel zu teuer aber irgendwie muss man ja weiter kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell bin ich hin und her gerissen. Ich habe die falsche Grafikkarte für einen gpu Block der in das Case passt (Asus 3070 Dual OC). Die Chance auf eine 3070 Fe habe ich verpennt (Email von NBB zum Kauf übersehen). Außerdem ist Caseking mit den XSPC TX 240 Radiatoren nicht lieferfähig. Auf Kontaktanfragen reagiert der Verein nicht einmal...

Mein NCase M1 Projekt ist aktuell echt unbefriedigend. Jetzt denke ich über folgende Optionen nach.

1. Ich mache für dieses Jahr ein Haken an die Sache und bleibe vorerst bei LuKü. Später, wenn sich die Hardwarelage beruhigt hat, wäre für eine Wakü nur im Gehäuse, eine 3080 Fe meine erste Wahl.

2. Ich verkaufe das Ncase, steige auf ein 011 Mini um, kaufe ne 6800/6900 XT und lasse es Wakü-technisch mal richtig krachen. Das Case ist irgendwie das Gegenteil vom Ncase was den "Showeffekt" angeht. Dennoch interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten eine Wasserkühlung einzubauen...

3. Ich storniere die Bestellung mit den TX240 und bestelle einen einzelnen aber dickeren EK Radiator für den Boden. Die 3070 oder 6800/6900 XT wird mit Riser Kabel hochkant installiert. Zusätzlich habe ich noch einen MoRa 2 rumliegen den ich mit Schnellkupplungen anbinden würde. Für den seltenen Fall den PC mal mitzunehmen, könnte der Dual Radi auch unter Volllast seine Arbeit verrichten. Zur Not gibt's noch ein Stromsparprofil.

Tja, um diese Möglichkeiten drehen sich gerade meine Gedanken und drehen sich und drehen sich 😅

Da hätte ich meinen jetzt auch her, dauerte unter 2 Wochen, kann man also empfehlen.

Es sollte auch noch einer da sein, da der andere hoffentlich an mich geht :d.

@En!gma
Zum Thema TX240: Hier kannst du dir noch einen bestellen:

Ich wollte auch für die Seite einen tx240 nehmen,nicht nur für den Boden. Habe aber gesehen, daß viele dafür einen EK Slim nehmen. Ist der EK effizienter? Ich dachte mehr Platz zu haben durch einen schlankeren Radiator an der Seite ist eine gute Idee...

Also bei mir soll der TX240 nach unten und der EK Water Blocks EK-CoolStream PE 240 an die Seite.
Ich denke und hoffe, dass das passt.

In die Seite passt eigentlich der hwlabs ganz gut, durch einen extremen slim wie den tx verlierst du halt etwas Leistung.

Welchen hwlabs meinst du genau?
Dann könnte man ja quasi den Corsair Hydro X Series XR5 240mm nehmen korrekt?

Kann den 240GTS auch empfehlen (y)

Radiatoren sind jetzt endlich bestellt:
Corsair Hydro X Series XR5 240mm und der XSPC TX240 Ultra Thin Copper Dual Black.

2. Ich verkaufe das Ncase, steige auf ein 011 Mini um, kaufe ne 6800/6900 XT und lasse es Wakü-technisch mal richtig krachen. Das Case ist irgendwie das Gegenteil vom Ncase was den "Showeffekt" angeht. Dennoch interessant aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten eine Wasserkühlung einzubauen...
Ggf. wäre auch das NR200p vom CM interessant, was dem Ncase sehr ähnlich ist, und eben in der Breite twas mehr Platz bietet, geht sich vlt. mit der ein oder anderen Karte knapp aus ohne gleich sooo viel größer zu werden.

Eigentlich wollte ich auch eine 6900XT in das NCASE bauen, jetzt sehe ich aber, dass die wohl nicht passt.
Ich bin echt ein Profi im vorher informieren :d.
Willkommen im Club. Ich habe mich echt in das Ncase verliebt, nur leider wird anscheinend mein Wakü Basteldrang mit meinen Wunschkomponenten nicht befriedigt.

Edit: hier stand Käse

Eigentlich wollte ich auch eine 6900XT in das NCASE bauen, jetzt sehe ich aber, dass die wohl nicht passt.
Ich bin echt ein Profi im vorher informieren :d.
Referenz passt doch - nur Wasserkühlung wird wohl nix. Und selbst dafür braucht man wohl low profile PCIE Stecker.

Warum ein Riser Kabel?
Man könnte auch nur die CPU mit wasserkühlen, dann wäre das kein Problem aber das wollte ich eben nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Referenz passt doch - nur Wasserkühlung wird wohl nix. Und selbst dafür braucht man wohl low profile PCIE Stecker.
Ja die Karte passt rein, steht hier ist angeschlossen und alles was fehlt ist die EK AIO um Stufe 1 von meinem Build abzuschließen.

@Maendro - das ist mir auch passiert. Hatte erst zu gutem Preis von 1300 eine 6900XT bestellt und bekommen - einen halben Tag später merkte ich beim suchen nach einem passenden Waterblock dass das nix wird mit NCase und Wakü. Also habe ich die Karte ungeöffnent direkt zurückgeschickt und mir kurz daruf eine Referenz PCB 3090 bestellt. Damals Anfang Januar noch für 1600 EUR zu haben - mitlerweile über 2200 EUR ... boah bin ich froh über die Entscheidung :-)

Hat denn jemand von euch schonmal eine Quelle für Tempered Glass in der Größe des Seitenpanels gefunden? Ich überlege gerade, ob ich das zweite Seitenteil per Acrylglas modden lassen soll oder ob ich mir nicht doch so ein dünnes Glas besorgen soll und à la
anbringen soll.

Ich habe aber nirgendwo eine Quelle für das Glas gefunden.

@Maendro - das ist mir auch passiert. Hatte erst zu gutem Preis von 1300 eine 6900XT bestellt und bekommen - einen halben Tag später merkte ich beim suchen nach einem passenden Waterblock dass das nix wird mit NCase und Wakü. Also habe ich die Karte ungeöffnent direkt zurückgeschickt und mir kurz daruf eine Referenz PCB 3090 bestellt. Damals Anfang Januar noch für 1600 EUR zu haben - mitlerweile über 2200 EUR ... boah bin ich froh über die Entscheidung :-)
Das war eine gute Entscheidung :).
Ich lasse die XT jetzt mal drin und schaue mir die Karte im Betrieb an, wie gesagt, bis alles für die Wakü da ist, dauert es eh noch. Im Anschluss wird die Karte verkauft oder getauscht (am liebsten gegen eine ASUS).

@Maendro die Asus passt dann auch nicht mit WaKü.

Hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich eine 3080 nehmen würde :).

eine Quelle für Tempered Glass
Wenn selbst basteln in Frage kommt, dann lass dir eine 3mm Glasscheibe beim Glaser machen. Es muss nicht unbedingt Tempered Glass (aka ESG) sein... Allerdings splittert es dann im Fall der Fälle fies anstatt zu bröseln. Ansonsten kann man sich sicher auch ne 3mm ESG machen lassen, kostet halt.

Ist schon ewig her (jedenfalls bei mir) aber im Forum gab's doch mal den ein oder anderen, der solche modding Arbeiten gemacht hat. Da wurde das Glas so angefräst das es mit dem Sidepanel bündig abschließt. Da stand nichts über...

Ich stehe in der Tat schon mit Martma in Kontakt, der würde das mittels Acrylglas passend machen. Da haben wir nur das Problem, dass der Rand schwer unterhalb von 3cm gehalten werden kann wegen des Klebenrandes. Zumal ist Acrylglas ja recht anfällig für Kratzer.

Daher bin ich noch unschlüssig.

Gibts ESG überhaupt so dünn? Das dünnste was mir bekannt ist wären 2mm und das ist schon fies...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh