Ich hab eine nette Idee für einen heißen Sommer für ein Wassergekühltes NCase.
Hat jemand schon Iceman und einen externen Radiator kombiniert?
Warum Wieso?
Überlegung: Man hat für heiße Sommertage noch die Möglichkeit einen externen Radiator zur Custom Loop dazuzuschalten. D.h. durch verbinden mittels Schnellverschlüssen kann man von normaler Dual-Rad-Custom Loop wechseln auf - tripple Rad (also mit externen Radiator, der auch ein Mo-Ra3 sein könnte) zu wechseln.
Mein aktuelles Setup sieht so aus:
Anhang anzeigen 593374
Also an der Seite und Unten jeweils ein Radiator und hinten dran der Iceman der die Pumpe und den AGB macht.
Das soll dann auch weiterhin so bleiben. D.h. ich will nicht den Iceman irgendwo draußen stehen haben. Der soll mit der Pumpe weiterhin am NCase dran bleiben.
Die Idee wäre, dass an der dritten Slot Blende
unten- oder
ganz rechts (da müssten eigentlich auch 2 Schläuche durch passen) jeweils zusätzlich In-/Outlets installiert werden.
Ihr seht im Bild oben dass ich meinen unteren Radiator sowieso nicht ganz unten sondern auf den Lüftern habe. D.h. da ist auch noch etwas Platz, zur Not könnte ich auch einen der 2 unteren Lüfter entfernen.
Hier die Idee für die Pass-Through-Adapter/Fittinge:
dort würde man sowes hier installieren:
Ausgehend von meiner aktuellen Verschlauchung:
Könnte man überlegen ob man
- vom Seitenradiator nach unten -> neuer Ausgang... und von unten Neuer Eingang => in den Iceman geht.
- Oder über die Grafikkarte...
Von der Idee her würde dann der externe Radiator (360er oder 420er) unter meinem Tisch geschraubt sein (und dabei wahrscheinlich sogar komplett passiv bleiben)
Aus dem Ncase - aus den neuen In/Outlets rauskommend - würde man dann zwei QDC / Schnellverschlüsse verwenden - die man entweder "kurzschließt" - d.h. nur "raus rein" => also ohne den externen Radiator zu benutztn. Und wenn man im Sommer mehr Kühlung braucht - würde man die die QDCs mit dem Externen Radiator der unterm Schreibtisch hängt verbinden.
Anhang anzeigen 593378
Was meint ihr?
Gibt es hier schon jemanden der sein NCase mit Iceman
UND Externen Radiator / Mo-Ra3 verrwednet?