Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Da ich immer noch das Problem habe das der PC nicht beim ersten Mal direkt angeht mal folgende Frage: Was kann ich machen um auszuschließen das irgendwas am Board leitet?

Zum Problem: Ich drücke auf den Ein/Ausschalter, der CPU Lüfter geht kurz an, das Netzteil klackt kurz und danach alles wieder aus, danach alles wieder von vorn. Ich ziehe dann den Netzstecker, warte ein paar Sekunden, stecke den Netzstecker wieder rein und schalte den Computer ganz normal an und er bootet fehlerfrei.

Mein Ansatz war jetzt das Board vom Gehäuse zu "trennen" indem ich z.b. Unterlegscheiben aus Plastik zwischen die Gewindehülsen vom Gehäuse und der Schraube stecke die das Board hält. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Plastikschrauben evtl.? Welche Unterlegscheiben eignen sich dafür?

Was kann ich sonst noch unternehmen? Kann ich irgendwas messen oder so um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal nach dem Problem bezogen auf dein Board. Manchmal findet man da was...
 
Habe ein ähnliches Problem gehabt, bzw bin mir nicht sicher ob es doch wieder fixed ist.

Beim starten klackt (Lüfter) alles, dann wieder aus, dann fährt er nochmal hoch ohne dieses Probleme davor. Manchmal auch ganz ohne diesen "Testlauf". Habe auch manchmal das Problem gehabt, dass das System beim herunterfahren nach 1 min wieder automatisch gestartet ist allerdings ohne Bild. Habe dann die POWERLED Stecker gezogen und danach bleibt er heruntergefahren.

Alles in allem aber eine sehr blöde Lösung.
 
Wie gesagt, zieh mal den power led Stecker ab, und schau was passiert
 
Im laufenden Betrieb oder vorher oder wenn er immer "klackt"
 
Welches Board und welches Netzteil verwendest du?

Die Schrauben die das Board mit dem Gehäuse verbinden liegen alle auf Masse, wenn nicht irgendwo ein Kabel mit dem Gehäuse in Kontakt kommt, oder ein Stecker falsch aufgesteckt ist sollte das Gehäuse keinen Einfluss auf Board und Netzteil haben.

Schau mal ob bei der ATX Blende nicht per zufall eines dieser Fähnchen einen Kurzschluss im USB Anschluss oder sowas in der Richtung verursacht.

Hab mal bei nem Athlon Slot A PC versehentlich die Power Led auf dem Reset Schalter Anschluss angeklemmt, der Rechner ging sporadisch immer wieder aus, was glaubst du wie lange ich danach gesucht habe.


Habe gerade gesehen du verwendest das SF600 von Corsair, zufällig dazu das Z170i Pro-Gaming von Asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ein MSI Z87i Gaming AC mit einem 4770k und 16 Gb RAM. Noch ist eine GTX 770 verbaut die bald gegen eine 1080 Strix getauscht wird. Ich gucke heute Abend mal in das Case rein. Das die Kabel vom Netzteil aber auf die Rückseite der Graka drücken ist nicht schlimm oder?

Schau mal ob bei der ATX Blende

ATX Blende?
 
Die ATX oder auch I/O Blende die in den Ausschnitt vom Gehäuse kommt, manchmal sind da Masse Fähnchen verbaut die sich bei der Montage gerne mal in die USB Ports schieben und dort Kurzschlüsse verursachen.

Das die Kabel auf die Grafikkarte drücken ist Grundsätzlich erstmal unbedenklich, das SF600 ist kurz genug so das eigentlich keine Gewalt ausgeübt wird.

Du solltest aber schon mal schauen das wenn deine Grafikkarte keine Backplatte hat sich nicht zufällig was durch die Isolierung der Aufliegenden Kabel drückt, schieb dann einfach mal zur Sicherheit was nicht Leitendes dazwischen, z.b. Ein Stück Kunststoff oder ne Visitenkarte.
 
Ach man.. jedes mal dieser f* Zoll hier..

Meine Custom Sleeves kommen wieder dorthin zum abholen.. es nervt wirklich. Nur in Deutschland gibt es dieses nervige Zollsystem.. in UK hätte ich gar nichts zahlen müssen und auch absolut nichts öffnen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heul leise und deal with it :d
 
Etwa gleich mit Icemodz :d

Aber noch etwa 50-80€ entfernt von den deutschen "Anbietern"
 
Oder selber machen. Hab jetzt für wirklich alles was ich dafür brauche vielleicht 60€ für die Verbrauchsmaterialien bezahlt und 50€ für die Werkzeuge. Dafür kann ich aber locker 3 Kabelsets bauen.
 
Dann bau für mich gleich einen mit ;) :fresse:
 
Kann ich gerne machen wenn ich nach meinen ersten Versuchen noch was übrig habe :d
 
Heute endlich eingebaut!

ImageUploadedByTapatalk1468872845.010734.jpg

ImageUploadedByTapatalk1468872855.942714.jpg
 
Hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung? Ich denke gerade darüber nach.
 
Ich suchs morgen mal raus... wurde im overclockers Forum gepostet
 
Ich mach mal mein selbstau Kabel ab heut Abend und poste das Bild. Ist nich so kompliziert
 
Der Plan war eigentlich die aus den USA per Container (anteilig) zu verschiffen wenn sich einige finden.
Sehe aber gerade, dass die Kosten für Versand in die USA ebenso hoch sind.
Nunja, dann wird es doch eine Einzelbestellung.

Danke auf jeden Fall für den Hinweis!

Soweit ich weiß, wird es dadurch nicht günstiger. Falls du darauf hinaus willst. Die Gehäuse werden einzelnt verschickt und für jedes fällt somit der gleiche Versand an.
 
Da wird es wohl doch eine EVGA GTX 1080 Gaming SC. Nachdem Amazon meinen Liefertermin nun zum dritten mal nach hinten verschoben hat habe ich heute einfach bei Alternate die andere Karte bestellt und die ist morgen schon da laut Sendungsverfolgung :d Mal schauen wie die Temps dann so sind. Dann muss ich heute wohl noch fix Kabel sleeven. Dazu habe ich gleich mal ne Frage: Wie bekomme ich zwei Kabel in eine Litze?
 
Hey Leute,

habe mir vor kurzem auch eine NCase bestellt :) Geplant ist es mit WaKü (teil hard tubing, teil Schlauch; mit Apogee Drive II und FrozenQ AGB). Bis auf RAM, Netzteil und WaKü-Stuff (Fittings und ein Radiator fehlen noch) sind alle Komponenten (ASUS Impact, i76700K, GTX 1080FE) da. Die gesleevten Kabel von symerac gefallen mir. Selbstgemacht oder gekauft? Was sind das für Acrylhalter?
 
Wow da hast du dir ja richtig was vorgenommen, bin gespannt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh