Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho. Hat jemand zufällig gerade parat, wie viel Platz mir für einen Radiator und Lüfter unter der Grafikkarte bleibt bei einem handelsüblichen 1 Slot-Block? 45 mm? Oder noch weniger?

Ich hätte übrigens noch ein unbenutzes Vertical GPU Mount verfügbar, falls jemand Interese hat. Hatte ich bestellt, dann aber doch den Plan verworfen. Mnpctech Black NCASE M1 Vertical Video Card GPU Mounting Bracket
 
Hallo,

also wenn man den Watercool Heatkiller IV als Referenz GPU Block nimmt hat man 45mm Platz für Radiator + Lüfter (z.B. 30mm Radiator + 15mm Lüfter oder 20mm Radiator + 25mm Lüfter), sodass auch noch ~ 3mm "Luft" vorhanden sind, hier mal mein alter Aufbau:

clipboard01u8sdv.png
 
Danke! Hat sich aber tatsächlich schon wieder erledigt, weil ich jetzt einfach einen Mo-Ra dranhängen werde. :d
 
Ja so habe ich es dann auch gelöst :fresse:
 
Bist du mit dem Ghost zufrieden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das Ghost ist klasse. Nochmal ein gutes Stück kleiner als das NCase und auch top verarbeitet.
 
Das Ghost ist ja auch eher mit dem DAN A4 zu vergleichen, oder? Für mich hat das Ncase genau die richtige Größe, bei der man noch keine großen Kompromisse eingehen muss.
 
Kann man das Ncase auch irgendwo in Deutschland kaufen, wenn es wieder verfügbar ist? Bei Amazon ist es ja gelistet? Einer eine Ahnung wie viel es dort dann kostet?

BTW: Suche immer noch ein silbernes Ncase =)
 
Es soll ja jetzt ein fettes X570 DTX Crosshair Board von Asus kommen. Das wäre fürs M1 natürlich wieder ne gute Sache.
 
RyZen 3000 ist für uns Ncase Besitzer eine sehr gute Nachricht... Endlich gehen (bezahlbar) 16 Kerne in ITX und das sogar mit vergleichsweise günstigen X470 Boards. Das ist schon pervers geil :d
 
@JtotheK Ja das ASUS Crosshair VIII Impact (ROG Crosshair VIII Impact) wird denke ich genau das Top Board für Ncase M1 Nutzer wer seinen Ryzen 3000 richtig schön übertakten will und auch ordentlich RAM OC mag.

@Tzk Ja macht richtig Bock die Plattform zu wechseln. :d
 
@JtotheK Ja das ASUS Crosshair VIII Impact (ROG Crosshair VIII Impact) wird denke ich genau das Top Board für Ncase M1 Nutzer wer seinen Ryzen 3000 richtig schön übertakten will und auch ordentlich RAM OC mag.


Was ich bei Gamermeld gehört habe das Normale Asus Rog Crosshair wird ca 600-700 USD kosten also 500-600 euro etwa.

Kannst von ausgehen das das ITX Board zu start 300-400 kosten wird (mindestens) also das rog crosshair itx, lohnt sich nicht so wirklich^^.
 
Warum sollte das "schlechtere" Mini ITX Modell so teuer sein? Mal als Vergleich das Mini DTX Pedant von Intel ist ein ASUS ROG Maximus XI Gene welches 5 Tage nach Start in der Auflistung in Geizhals ~ 330 Euro gekostet hat (aktuell auch noch in dem Bereich), wieso sollte also ein schlechteres Mini ITX Modell genau so teuer bzw. teurer sein. Die Mini ITX Varianten sind unter 200 Euro zu haben. Daher normal sollte sich das AMD Mini DTX Modell ASUS Crosshair VIII Impact auch wie das ASUS ROG Maximus XI Gene vom Preis einreihen - aber grundlegend abwarten und Tee trinken, wird sich ja zeigen was die echten Preisen am Ende sind. :)
 
@AG1M Wegen PCI express 4.0 bzw. generel die x570 sind teurer.


Ich sag nur soviel nen X470 Prime hast zu release für ca 170 euro euro bekommen das X570 Prime der nachfolger wird mindestens ca 220-250 kosten.


Ich werd mir september den 3950x kaufen aber ich Kalkuliere schon mindestens 350 Euro (400 höchstens) für nen Mittelklasse mainboard ein.
 
Oha, das board hatte ich ja garnicht auf dem schirm. Joa, könnte perfekt ins ncase passen :d
 
Für die Notfälle reicht ein X470 ITX wenn man auf PCI 4.0 verzichten kann... ich glaube kaum das es viel bringt, denn der Datendurchsatz auf PCIE 3.0 dürfte noch ein Weilchen reichen
 
Für die Notfälle reicht ein X470 ITX wenn man auf PCI 4.0 verzichten kann... ich glaube kaum das es viel bringt, denn der Datendurchsatz auf PCIE 3.0 dürfte noch ein Weilchen reichen

Bei der Grafikkarte merk man ja nicht mal einen unterschied ob 8x oder 16x PciE. Ich freu mich auf mein B350 nächsten Monat einen 3700x zu packen und schön Mehrleistung bei weniger TDP :-)
 
Bei der Grafikkarte merk man ja nicht mal einen unterschied ob 8x oder 16x PciE. Ich freu mich auf mein B350 nächsten Monat einen 3700x zu packen und schön Mehrleistung bei weniger TDP :-)
Doch das sind einige wenige Prozent wenn volle Bandbreite genutzt werden müsste.

Hast du schon ein Bios Update?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Da die neuen 3000 Ryzen anstehen möchte ich gerne auf eine AIO CPU Kühlungslösung wechseln. Die empfohlene Artic Freezer 240 ist leider nirgends erhältlich. Mittlerweile gibt es viele neue Anbieter nur welche passt? Hat jemand Infos ?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja den CPU Kühler habe ich auch. Komme Eigentlich beim Zocken kaum über 60 Grad mit ihm (Ryzen 2600 @ 4.1 GHz @ 1.37V) bei ca 90 Watt Verbrauch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So, ich konnte doch nicht warten. Habe heute die CPU auf meinem B350-I getauscht. Rechner runter gefahren, CPU getauscht und wieder hochgefahren. Nach ca. 30sek sagte mit das Board ich hätte eine neu CPU und bin ins Bios.
RAM lief nur mit 2666Mhz, danach 1x DOCP die 3200Mhz Settings geladen, gespeichert und fertig. Scheint alles 1a zu laufen.
Hab grade mal 30min Prime laufen lassen, 88Watt Verbrauch bei All Core Speed von 4200Mhz und unter 60°C. Schon geil der 3700xim Vergleich zum 1600x
 
Zuletzt bearbeitet:
3700x?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Hört sich gut an...bei mir wartet alles schon zu Hause. Nächste Woche bin ich dann wieder da [emoji4]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk
 
Ich bin mir nich etwas unsicher mit dem Wechsel zu Ryzen 3000 da ich viel von fehlerhaften Bios gelesen habe. Ich werde noch bis Weihnachten warten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh