Das Rennen um die erste DirectX-11-GPU: AMD wieder vorne?

Irgendwie gibt es da wieder zuviel "wenn" und "sollte" und "vermutet". Fakt ist: Wenn letzten Endes was auf den Markt kommt, dann wird man schon sehen von wem es ist.

Und es wird vollkommen EGAL sein ob es NVidia oder ATI ist. Evtl. bringt ja INTEL vorher einen OnBoard DX11 heraus, was dann ? =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAYNE?

AMD oder NVIDIA!
AMD kommt als erstes und irgendwas funktioniert dann wieder nicht richtig! Ich sage nur HD48xx und PowerPlay 3.0 :d

Ich sage es mal so wie ich das sehe:
Es kommt auf den Preis und die gebotene Leistung an, nicht ob einer erster oder zweiter ist :fresse:
 
DX11 ist eh nur Marketing, weil noch 2 jahre dauert bis es ein DX11 game geben wird, na sicher wird es den einen oder anderen Benchmark geben in DX11 aber das war es.

Nein diesmal kann man das eben nicht so genau sagen u es wird diesmal auch keine 2jahre dauern bis direkt x 11 spiele zu kaufen sein werden.

Der grund wurde schon genannt,zum einen werden die neuen konsolen direkt x11 können u zum anderen haben wir jetzt zwei betriebssysteme die auf direkt x11 aufbauen.

Das ist also eine vollkommen andere situation für spieleentwickler,als das bei direkt x10 der fall war.

Die konsolen waren u werden ein grosses zugpferd bleiben u dieses zugpferd u ein vista only direkt x 10 haben der 10er api das genick gebrochen.

Ganz im gegenteil das erste direkt x11 game ist schon in produktion:wink:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Frostbite-bereits-portiert/Technologie/News/
 
Den Hersteller interessierts weil er das Gebotene als Neuheit und als erster verkaufen kann. Gibt doch genügend Menschen die sich von der Werbung einlullen lassen und den Kram dann sofort beim Release erstehen.
 
Den oder die hersteller wird es interessieren weil es diesmal breit gefächert eingesetzt werden kann u nicht nur auf einem os läuft;)
 
sorry, wann erwartest du denn die neuen konsolen?
die sind doch erst für 2011-2012 geplant was man so liest, die werden mit sicherheit so schnell kein zugpferd sein können!

und wie gut sich dx11 verbreitet steht und fällt mit der qualität von win7.
dass es auch auf vista laufen soll, ist natürlich auch hilfreich.
 
Finde NV macht es richtig weil kein Mensch braucht DX10.1 da sagt sich NV da bleiben wir lieber auf DX10.0.

DX11 ist eh nur Marketing, weil noch 2 jahre dauert bis es ein DX11 game geben wird, na sicher wird es den einen oder anderen Benchmark geben in DX11 aber das war es.

Bis auf die DX 10 Spiele, fast, alle gepatcht wurden auf 10.1, ansonsten hast du aber Recht. Wobei DX11 viel mehr möglichkeiten bietet und das lässt sich keine Spieleschmiede entgehen.
 
also bis W7 SP1 da ist wird es noch 2 jahre dauern, und vorher lohnt es nicht Vista zu verlassen, was für ewig gestriege XP User natürlich immernoch DX9 bedeuten wird!

was ist dein problem mit usern, die nicht gleich jeden mist mitmachen wollen?

nenn mir einen einzigen grund auf vista umzusteigen ausser dx10!!!!
 
Es ist bunter :fresse:

Ne im Ernst, bitte hier keine XP vs. Vista konfrontationen
THX
 
Haha, die gabs ja auch schon zu genüge.

Im Endeffekt ist es egal welcher Hersteller zuerst die Karten auf den Markt schmeißt. Günstig werden sie erst sein wenn die Konkurenz auch ihre Karten in umlauf gebracht hat, egal ob NV oder ATI.
 
War es nicht so das NV auf UMC ausweichen kann, weil das ebenfalls Partner sind? Jene sollen ja nicht solche Probleme in der Fertigung haben.
 
^^ machst deinem Niveau wieder alles Ehre :wall:

:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

War es nicht so das NV auf UMC ausweichen kann, weil das ebenfalls Partner sind? Jene sollen ja nicht solche Probleme in der Fertigung haben.

Das aber auch nur für den 28nm prozess(wenn er denn kommt nächstes jahr),denn verträge mit tsmc für 40nm müssen erstmal eingehalten werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du urteilst über Sachen die es nicht mal gibt und niemand beurteilen kann, du hast kein Plan , spammst aber erstmal nen Satz ohne Verstand und Logik. Hauptsache erstmal was geschrieben. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was bei den beiden Chips wirklich als glaubhaft durchgehen kann ist das sie DX11 bieten und keine wirklich neue Architektur sind. Das wars auch schon. Daten zu der Leistung oder Zahlen irgendwelcher Einheiten sind pure Speku, genau wie Erscheinungstermine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde NV macht es richtig weil kein Mensch braucht DX10.1 da sagt sich NV da bleiben wir lieber auf DX10.0.
Nö. Das ist das falscheste, was du machen kannst. So haben die Entwickler nicht mal die Wahl zu entscheiden, ob man eine entsprechende Implementierung in Angriff nimmt oder nicht.
Jede weitere Generation, die keinen entsprechenden Hardware Support mitbringt, ist eine Generation mehr, die letztendlich den Fortschrittsprozess hemmt. Das ist 'ne ganz einfache Rechnung. Kannst du selber mal nachrechnen. ;)
 
Die nützt einem sowieso 2-3 Jahre kaum etwas weil kein Spiel das voll ausschöpft.

Ganz klar falsch, was ich weiss ist das die Game Hersteller schon vor einem halben Jahr DX 11 bekommen haben, um sich damit vertraut zu machen. :d

Games auf DX 11 zu programieren soll auch einfacher sein, als es früher war, die Hersteller sind davon über zeugt, ich meine der wechsel von DX 10 zu DX 11 wird schneller abgeschlossen sein. :p

mfg
 
Finde NV macht es richtig weil kein Mensch braucht DX10.1 da sagt sich NV da bleiben wir lieber auf DX10.0.

Die scheinen Ihre Meinung auch geändert zu haben ;) look


Mir ist es auch egal wer die erste DirectX 11 Karte auf den Markt bringt, da ich auch der meinung bin wie Hardwarekenner, das die ersten Karten wieder zu langsam sind um die DirectX 11 Spiele flüssig zu spielen. Wichtiger ist es wenn die Spiele draußen sind, wer dann eine Leistungsstarke Grafikkarte hat um die flüssig zu Spielen.
Also erstmal abwaretn und Tee trinken, bis es soweit ist :coolblue:
 
Ich muss ehrlich sagen mir ist es völlig egal welcher der 2 großen Hersteller die Grafikkarten zuerst rausbringt.

Da die ersten DX11 Spiele sowieso erst frühestens Ende des Jahres rauskommen warte ich in Ruhe ab.

Allerdings gehe ich mal davon aus, dass beide es schaffen werden die neuen Generationen dieses Jahr rauszubringen und nur darauf kommt es meiner Ansicht nach an. (Kann mir nicht vorstellen, dass einer der 2 Hersteller seine neue Generation erst ein halbes Jahr nach der Konkurrenz auf den Markt werfen wird).

Wenn beide raus sind kann man wieder schön vergleichen welche Karten besser/günstiger usw. sind.
 
Crysis 2 mit directX 11 wird schon wieder dafür sorgen das die anforderung an die hardware ins masslosse ansteigt:p

Auf die jungens von crytec ist verlass:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher nicht ^^

Es wird ja wohl die Cry Engine 3 verwendet und da diese auch auf Konsolen laufen wird, denke ich nicht, dass das fordernder wird als die Crysis 1 Engine.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2009/maerz/demo-trailer_cryengine_3/

Aber naja, vielleicht holen Sie aus der PC Fassung wieder ein "Maximum" raus, dann kann es zutreffen, ja.

Die Qualität der Konsolen Cry Engine 3 soll übrigens ca. den Mittel-Hoch Einstellungen von Crysis für PC entsprechen. Also eher naja. Das schafft man inzwischen mit fast jedem Mittelklasse PC der eine 4850/260 GTX drin hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh