Das Rennen um die erste DirectX-11-GPU: AMD wieder vorne?

also du meinst man benötigt die neue Technologie um es flüssig dargestellt zu bekommen.
Quasi single vs Quad CPU um z.B Crysis zum laufen zu bringen. Nur das Crysis halt schlecht programmiert ist und DX10 bzw 10.1 mit der alten Technologie nicht zum tragen gekommen ist, aber mit der DX11 Technologie entsprechend flüssige fps Raten mit aa+af auf den Bildschirm zaubert, es aber für neue DX11 Games wieder nicht reicht?....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du meinst man benötigt die neue Technologie um es flüssig dargestellt zu bekommen.
Quasi single vs Quad CPU um z.B Crysis zum laufen zu bringen. Nur das Crysis halt schlecht programmiert ist und DX10 bzw 10.1 mit der alten Technologie nicht zum tragen gekommen ist, aber mit der DX11 Technologie entsprechend flüssige fps Raten mit aa+af auf den Bildschirm zaubert, es aber für neue DX11 Games wieder nicht reicht?....

So könnte man das sagen, mir ist kein Game bekannt, welches komplett auf DX10 baut.
Und gerade bei Crysis hast du ja mit einigen Tricks die möglichkeit in XP ebenso fast identisches Aussehen zu erhalten wie in Vista/7 mit dem pseudo DX10...
Man sieht also sehr schön, wie viel DX10 da wirklich drin steckt... ;) Namlich fast nix.

Und ne, ich denke das wird sich mit DX11 auch net wirklich viel ändern, da aufgrund der Konsolenproblematik die meisten Games erstmal noch ne Weile auf DX9 setzen werden und somit die aktuelle Strategie mit den Zusatz Effekten der PC Version weiter laufen wird.
Wie viel ein echtes DX11 Crysis bei gleicher Optik wie jetzt an Leistungszuwachs haben würde, kann wohl keiner sagen und kommt schlicht weg auf die Optimierungsbereitschaft der Programmierer an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jagut, Konsolenspiele muss man natürlich jetzt davon ausschließen. Klaro.
Sonst könnte ich meine Playstation ja auch wieder ausm Keller krahmen
 
Das Problem ist, das dann leider nur noch ne Hand voll Games über bleiben... Beim aktuellen Trend geht halt fast nix über Konsolenportierungen.
PC only Games werden immer weniger und somit auch die Titel, welche im PC Bereich die Entwicklung damals vorrangetrieben haben.

Wenn man sich die ganzen Portierungen so anschaut, kann man quasi auf DX10 komplett verzichten, weil die Optik nur minimal ansteigt, aber die Performance teils drastisch leidet.
 
Crysis ist alles, aber nicht schlecht programmiert ;)

Es ist meist so das Engines die mit zusätzlichen Effekten aufgebohrt werden langsamer sind als komplette Neuentwicklungen. Das war selbst damals schon bei Tomb Raider so, obwohl da glaub ich nicht mal ne DX Stufe zwischen lag, allerdings war das auch noch mehr die Glide und Open GL Zeit.
 
ja, fdsonne, leider. Das liegt nunmal am Konsum. Es ist nunmal günstiger sich ne neue Konsole zu kaufen, als seinen Rechenknecht mal eben aufzurüsten. Darauf wird gebaut. Ich möchte die Konsolen nicht schlecht reden, da sie im Gegensatz zu etwas älteren qualitativ deutlich zugelegt haben. Leider bekommt man das gerade jetzt zu spüren, dass auch die Spieleindustrie sich immer mehr daran klammert die Wirtschaftskrisengeplagten zu unterstützen. Jeder muss sich heutzutage was einfallen lassen.

@Neurosphere
das sagst aber nur du..
 
@Neurosphere
das sagst aber nur du..

Nein. Das einzige was Crysis fehlt ist eine vernünftige Multicore Unterstützung. Allerdings würde auch das die Frameraten nicht wirklich steigern. Nur weil ein Spiel die Anforderungen ins extreme setzt ist es nicht gleich schlecht programmiert. Sei froh das es so Beispiele wie Crysis gibt denn 3D-Grafik wird immer teurer und es wird in Zukunft immer weniger Spiele geben die bahnbrechende frische Optik bieten.
 
ja, das auch, aber findest du es nicht erstaunlich das ein Spiel nur durch ein popeliges Grafikkartentreiberupdate ~10fps mehr bekommt welches sich ohnehin schon an der Kotzgrenze der Spielbarkeit befunden hat?
Klar bin ich froh dass es das Spiel gibt und warte gespannt darauf wie lange es dauert bis man es in 1920x1200 mit voller aa+af zocken kann. Damals bei FEAR ging das ja letztendlich recht schnell dank der ganzen Hardwareneuerungen.
 
Crysis flamen ist sowas von 2008. Optik/Performance Verhältnis von Crysis ist extrem gut. Alle Games, die zurzeit rauskommen und ähnlich gut aussehen laufen deutlich schlechter.
 
Jetzt doch mal zum OT was: vor allem (ich spiele Crysis jetzt auch schon seit nem Monat regelmäßig !) finde ich dass die ganzen Leute die sagen es wäre eine Techdemo Unrecht haben. Ich finde das Programm besticht vor allem durch gutes Gameplay. Die Grafik finde ich gar nicht übermäßig gut....

Ansonsten lieber wieder BTT bevor ein Mod böse wird ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh