[User-Review] Das Samsung NC 10 Netbook !!!

Samsung NC10 oder doch Asus EeePC 1000H

  • Samsung NC 10

    Stimmen: 31 75,6%
  • Asus EeePC 1000H

    Stimmen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Es ist eine Erweiterung zum Nachrüsten eines UMTS Moduls im NC10 vorhanden. Es dauert aber noch eine gewisse Zeit bis dieses Modul zum kauf kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich bei dem Samsung oder dem Asus eine größere Festplatte einbauen? Wenn ja, wie krieg ich dann da XP wieder installiert?
 
Nun intelligenterweise hat Samsung ne Recovery CD beigelegt. Also entweder ein Image ziehen auf ne externe platte oder nen USB Stick.. dann größere Platte rein (320 GB sind glaub kein Prob wie es mit 500GB ist hab ich keine Erfahrung.

Dann die Recovery auf nen bootbaren usb drauf und abgehts bzw. Image zurückspielen und gut. Oder du holst dir nen externes DVD laufwerk und schliest das an.
 
Also mit einem externen DVD LW kann ich die Recovery CD aus auf dem Samsung starten? Steht das dann in den Boot Optionen im BIOS?
 
Im Bios musst du booten von USB Laufwerk einstellen wenn er es net automatisch schon eingestellt hat. Aber dann gehts ganz normal wie bei nem normalen pc auch.
 
Es ist eine Erweiterung zum Nachrüsten eines UMTS Moduls im NC10 vorhanden. Es dauert aber noch eine gewisse Zeit bis dieses Modul zum kauf kommt.

Steht das irgendwo, dass das auf jeden Fall später zum nachkaufen kommt oder ist das eine Vermutung? Wäre ja schon gut, dann müsste man sich jetzt nicht noch zus. einen USB UMTS Stick kaufen.
 
Hat das Dingen ne Webcam?
 
Ist der Soundchip vergleichbar mit den Onboardchips von Mainboards für Desktop-PCs? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen in der Klangqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Dingen ne Webcam?

ja ;)
1.3MP...

Ist der Soundchip vergleichbar mit den Onboardchips von Mainboards für Desktop-PCs? Oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen in der Klangqualität?

Denke der Chip ist schon vergleichbar mit Desktop Chips (5.1 gibts natürlich nicht), die eingebauten Lautsprecher sind allerdings nicht gerade Oberklasse ;)
Aber was will man auch von den kleinen Dingern erwarten...
 
ist das nc 10 wirklich antennenseitig vorbereitet für umts/gprs??? wäre ja sehr geil...

Habe mein Sammy hier noch offen liegen, es ist keine Antenne verbaut.
Auf der Platine sind nur die Lötpunkte für den Mini PCIe Steckplatz zu sehen, der Steckplatz ansich ist nicht da.
 
Denke der Chip ist schon vergleichbar mit Desktop Chips (5.1 gibts natürlich nicht), die eingebauten Lautsprecher sind allerdings nicht gerade Oberklasse ;)
Aber was will man auch von den kleinen Dingern erwarten...

Gut wenn dann würde ich da eh nur Kopfhörer anschließen.
 
Alles zum Thema innenleben und möglichen aufrüstbarkeit findet ihr bei eeepcnews.de. Von da kommen auch die Infos bezüglich UMTS.
 
hey leutz,

habe seit paar tagen auch das nc10 und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem book.

leider habe ich es bisher nicht hingekriegt spiele darauf zu zocken. mir ist klar, dass das book nicht zum spielen gedacht ist, jedoch habe ich auf youtube viele videos vom eee 1000h gesehen, bei denen sogar GTA san andreas und Max Payne gespielt wurde.

habe jetzt mal testweise Max Payne installiert und wollte nen bisschen daddeln.
nur stürzt das spiel immer mit der gleichen fehlermeldung immer wieder zum desktop zurück(Max Payne hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.). das gleich problem mit der gleichen meldung hatte ich auch mit dem fussball manager.. bisher hat nur moorhuhn und blobby volley funktioniert

meine vermutung ist, dass das problem irgendwie mit der auflösung zu tun hat.. bei MP kann ich jedoch die standard auflösung von 1024x600 wählen , was für mich heißt das das spiel diese auch unterstützt.

hoffe jemand kann helfen.

oder hat vielleicht schon jemand erfolgreich geschafft nen spiel auf dem nc10 zu spielen?


gruß master_splinter
 
Falls es jemanden Interessiert, ich habe mein Sammy auf 2 weitere interne USB Anschlüsse "aufgerüstet". Mal sehen ob ich auch noch an den dritten internen gehe, brauche ich aktuell eigentlich nicht aber mal abwarten.

Genaue Beschreibung und Fotos von meinen Umbau findet Ihr hier:

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=50&t=4207

Gruß
evilpayne


Mein Cmputerarsenal :bigok::bigok::bigok:


QX9650 @4.2 Ghz Watercooled, Gigabyte X48 DQ6, 8 GB EvoOne RAM, XFX 8800GTS, Veliraptor + 1,5TB Seagate, Enermax Infiniti 720 W, X-Fi Xtreme , Samsung 2693HM

Q6600 Watercooled, 4 GB RAM, XFX 8800GTS, 1,65TB HDD Space, Enermax Infinitii 720 W, Samsung 2693HM

Dell XPS M-1730 blue, T9300, 2x8800GTX Sli, 4GB Ram, 640GB HDD Space, Blu-Ray Brenner, Dell Wireless 5520 HSDPA für SIMCard, bla bla...

Akoya 1210 Extrem, 120GB Super Talent SSD, 2 GB RAM, Int. USB Bluetooth und Logitech VX Nano mod. Windstille Kühler

Samsung NC10 mit Patriot 120GB SSD, 2GB RAM, int. USB Bluetooth Mod, Draft-N Wlan
 
Falls es jemanden Interessiert, ich habe mein Sammy auf 2 weitere interne USB Anschlüsse "aufgerüstet". Mal sehen ob ich auch noch an den dritten internen gehe, brauche ich aktuell eigentlich nicht aber mal abwarten.

Genaue Beschreibung und Fotos von meinen Umbau findet Ihr hier:

http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=50&t=4207

Gruß
evilpayne

sieht gut aus, haste mal überlegt nen hub an den USB der kamera dranzuhängen? bei 5v müssten doch gut 3 geräte daran betrieben werden können (kamera, bluetooth, mausempfänger am hub) und aufm mainboard muss nicht gelötet werden.
 
Glaubt Ihr nach Weihnachten fällt der Preis?
Kann mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen und wenn ja nur relativ wenig.
Werden wohl kaum aus ca. 400 Euro 300 machen.
Was meint Ihr?
Eigentlich brauche ich das Teil ja garnicht wirklich aber ich habe total einen Narren daran gefressen! Schon praktisch und geil das Teil!:bigok:
 
Denk ich auch nicht. Aber bei comtech.de gibts den Samsung nc 10 bereits für 369 Euro. Die Marke von 300 wird er wohl nicht erreichen. Nicht mal zu weihnachten.
 
war eben im media markt in magdeburg und hab schwups auch so n samsung nc10 mitgenommen

war einfach zu geil damit rumzuspielen und mein eee 900a wandert wieder weg weil die tasta und alles viel besser aussieht am nc10

echt nice das gerät :)

den akku kann man doch bei netzbetrieb auch drin lassen oder? sollte ja nicht mehr so problematisch sein wie früher das man ihn damit kaputt macht oder was meint ihr?
 
@master_splinter

Bitte nicht in zwei Threads das gleiche Posten das bringt verwirrung.

Aber nochmal. Wie du erkannt hast ist das Netbook nicht zum spielen da. Klar wäre es interessant zu wissen obs klappt oder net. Vielleicht hilft es ja wenn du nen eigenen Thread aufmachst mit dem Thema. Ist dann übersichtlicher und die Frage geht hier net unter.
 
ich hab grad das nc10 zum ersten mal gestartet und muss sagen es ist richtig genial

habt ihr das xp drauf gelassen oder ein anderes xp pro oder so installiert?

werd gleich mal 2gb kingston ram einbauen
 
hab als erstes die partitionen platt gemacht und mein xp pro von usb-stick draufgezogen.

ich seh im netbook unter xp keinen sinn in 2gb.
die games die laufen, denen schickt auch 1gb und nur zum arbeiten bracht man unter xp nichtmal 1gb.
 
sinn hin oder her, ich hatte noch n 2gb kingston pc667 modul liegen und habs eingebaut

funzen tut es auch mit dem 2gb modul

ich find die ganzen progs da drauf schon bissl viel die original drauf sind

werd wohl auch xp pro drauf hauen

EDIT: für die Ram-Liste

Kingston ValueRAM SO-DIMM 2GB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/2G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Bericht.

Mich würde der gemessene Stromverbrauch (mit und ohne Akku) im Netzbetrieb interessieren.
Wäre nett, wenn das mal jemand messen könnte.

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Bericht.

Mich würde der gemessene Stromverbrauch (mit und ohne Akku) im Netzbetrieb interessieren.
Wäre nett, wenn das mal jemand messen könnte.

Gruß
Jan



:bigok:
Bekannt ist der Atom Prozessor für seinen geringen Stromverbrauch. Während jedoch MSI Wind, Akoya Mini oder Asus EeePC 1000H knapp 17.5 Watt (hohe Last) aus der Steckdose ziehen begnügt sich das Samsung Netbook NC10 mit flauen 13.5 Watt (hohe Last). Im alltäglichen Gebrauch kann der Energiesparer mit 12.6 Watt rechnen (Office-Betrieb).
http://www.notebookjournal.de/tests/679_samsung_nc10_winchester/4
 
auf diversen aktuellen netbooks laufen die meisten spiele bis etwa 2003,
zb q3 ,cs1.6 , wow , wc3 ,starcraft ,diablo2, gta 3, vice city , max payne , ut2003.
 
Gibt es dafür aktuell besondere Patches bzw. muss ein gewisser Patch/Update installiert sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh