[User-Review] Das Samsung NC 10 Netbook !!!

Samsung NC10 oder doch Asus EeePC 1000H

  • Samsung NC 10

    Stimmen: 31 75,6%
  • Asus EeePC 1000H

    Stimmen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es dafür aktuell besondere Patches bzw. muss ein gewisser Patch/Update installiert sein?

eigentlich nicht,
sollte nen spiel aus irgend einem grund (zb auf grund der auflösung)
nicht starten, hilft meistens mal 5min zu googlen um das problem zu lösen.

bei den aktuellen geräten mit 1024*600 auflösung gibts aber deutlich weniger probleme als bei den älteren geräten mit 800*480 auflösung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stretcht der nc10 die auflösung auf vollbild oder beherrscht er auch seitengerechte wiedergabe?
 
ja sollte er eigentlich können.ich bin noch nicht soweit um es zu testen, bin noch immer beim einrichten.

noch was, hat schon jemand die beiden rechten aufkleber abgemacht, also den intel und den xp?
ging es problemlos?
den großen rechten hab ich schon ab aber ich bin immer etwas vorsichtig bei sowas...
 
Die gehen auch leicht ab, hab aber den ATOM draufgelassen, der sieht irgendwie gut aus :)

Hab diese Woche mal den Support von Samsung angeschrieben wegen nem Treiber, der 1024x768 per scrollen macht und ob man die Garantie verliert, wenn man eine andere Festplatte einbaut. Anscheind haben die Jungs da viel zu tun, bis jetzt noch keine Antwort, kennt einer das Problem, dass der Support so arg langsam ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also generell ist es ja nicht vorgesehen dass nichts erweitert oder geändert ist ausser dem RAM. allerdings ist alles einfach zugänglich und es kann auch nichts kaputt gehen.
 
Kann mir von euch jemand sagen ob beim NC10 ein amerikanischer Ladestecker dabei ist?
Falls nein, kann man den nachkaufen?

Und die mitgelieferte Tahsce ist das eine richtige Notebooktasche, die man auch auf Reisen mitnehmen kann und die was aushält(Polsterung, Platz für CD's und Zubehör) oder ist das eine dünne Lederhülle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der ist nicht dabei. Da ist ein ganz normales Ladegerät dabei für den deutschen markt. Wenn du sowas brauchst ist es ratsam ein Reisestecker zu kaufen.

Ein extra Ladegerät wäre zu teuer es sei den du wohnst in den Staaten. Dann kannst den aber gleich dort kaufen.
 
das is ne sau dünne stoffhülle, die kannste inne tonne treten ;)

und so n netzstecker ist nicht dabei

musst dann nur ne anderen kabel zukaufen mit amerikanischem anschluss und hinten was ins netzteil kommt is so ne schweinenase, hoffe weist was ich meine ;)
 
das is ne sau dünne stoffhülle, die kannste inne tonne treten ;)

und so n netzstecker ist nicht dabei

musst dann nur ne anderen kabel zukaufen mit amerikanischem anschluss und hinten was ins netzteil kommt is so ne schweinenase, hoffe weist was ich meine ;)

Meinst son Mickey Maus Stecker?^^
Naja so einer sollte ja ned schwer zu bekommen sein,ich frag mich nur ob das Netzteil das verträgt.In den USA haben sie ja 110Volt oder?
 
deshalb gibt es ja solche reisestecker. Wäre ja sonst ne blöde erfindung. Und es ist nicht die Voltzahl alleine entscheident sondern auch die Ampere.
 
Die Stromstärke passt sich an die jeweilige Leistung des Verbrauches an. Im Gegensatz zur Spannung ist sie im Stromnetz nicht konstant.

Das amerikanische Stromnetz unterscheidet sich in der Spannung und der Netzfrequenz (hauptsächlich 120V bei 60Hz). In Deutschland sind es 230V bei 50Hz.
 
Hat jemand von euch auch schon knackende und teilweise schwergängige Tasten beim NC10?

Das habe ich jetzt erst seit ein paar Tagen. Kann man die vielleicht entfernen und nachschauen?
 
Also zu beginn als das Netbook neu war gingen die Tasten relativ schwergängig. Aber nach einer gewissen Tippzeit waren die alle leichtgängig. Eigentlich solltest du die Tasten abmachen können. Hast du irgendwas verschüttet oder brösel vom essen drin???
 
Die Tastatur habe ich bisher nur wenig verwendet. Einmal sind ein paar Tropfen Saft auf die Tastatur gekommen, aber eigentlich nichts zwischen den Tasten. Und wenn an anderen Stellen als die betroffenden Tasten.

Kann ich die Tasten einfach abziehen oder wie geht das? Möchte die nicht kaputt machen.
 
So mal en kleines Newsupdate.

Hab mir von MS die Beta Version 7.0 geholt von Windows 7. Auf em Sammy installiert und ging ohne probleme. Funktionieren einwandfrei mit Vista Treibern.

Muss man nur im Kompatibilitätsmodus und als administrator ausführen dann klappt die installation.
 
Daumen hoch

Meine Freundin hat auch ein NC10, super das Gerät!!!

  • Ohne Modifikationen mit "okay-beleuchtetem" Display und USB-Maus schon über 6,5h gesurft, da müsste ich meinen 15,4" mit Centrino schon bald das 3. mal ans Netz hängen.
  • Das Touchpad ist wirklich winzig und man merkt die Kanten kaum, so dass man schnell mal darüber hinaus ist. Die Zoom-Funktion (wie beiApple) funktioniert bei Bildern und beim IE7.
  • Browser auf Vollbild stellen macht surfen richtig angenehm, soooooo viel scrollen braucht man dann gar nicht. Taskbar auf autom. Ausblenden, bei Office die Toolbars anders anordnen und man kann den Bildschirm schon ganz gut nutzen.
  • Dass auf der Tastatur ein paar Tasten kleiner ausfallen und etwas anders angeordnet sind ist ja verständlich, man gewöhnt sich aber schnell dran und den Druckpunkt der Tasten find ich echt gut.
  • Die Tasche ist kein wirklicher Schutz, höchstens vor Staub, aber sie ist aus Leder und pass gut.
  • Komisch fand ich nur, dass WLAN bei jedem Start angeht, dazu hab ich noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Außerdem ging der SD-CardDummy am Anfang sehr schwer raus.
Mein Fazit ist durchweg positiv und ich denke jeder, der mit realistischen Erwartungen an so ein Netbook rangeht wird begeistert sein. Mobilität pur, die Akkuleistung ist der Wahnsinn (mal sehen wie sich demnächst der externe Brenner auswirkt, wenn kein Netzteil angesteckt wird).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh