Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage, ich Plane natürlich mir einen neuen Ryzen zuzulegen und damit natürlich auch ein neues Board, da ich natürlich auf eine Wasserkühlung setze, wollte ich gerne mal Wissen, wenn ich mir jetzt ein Asus x570 Board kaufe, mit einem Monoblock oder einem normalen Wasser CPU Kühler, wird dieser doch auch auf einen 5900X passen oder? Meine wenn er auf einen 3900X passt, sollte dieser doch auch auf einen 5900X passen, nicht wahr?
 
Eine Frage, ich Plane natürlich mir einen neuen Ryzen zuzulegen und damit natürlich auch ein neues Board, da ich natürlich auf eine Wasserkühlung setze, wollte ich gerne mal Wissen, wenn ich mir jetzt ein Asus x570 Board kaufe, mit einem Monoblock oder einem normalen Wasser CPU Kühler, wird dieser doch auch auf einen 5900X passen oder? Meine wenn er auf einen 3900X passt, sollte dieser doch auch auf einen 5900X passen, nicht wahr?

Du musst schauen das er AM4 tauglich ist. Der Sockel muss gleich sein. oder verstehe ich dich nicht ?
 
ich Plane natürlich mir einen neuen Ryzen zuzulegen und damit natürlich auch ein neues Board, da ich natürlich auf eine Wasserkühlung setze,
Sorry für die Dumme Frage, aber was ist daran denn nun so natürlich? ^^

Aber was deine Frage angeht, wenn der Sockel der gleiche ist, passt der Kühlblock immer. Sprich wenn du jetzt ein Board kaufst mit AM4 Sockel, dann bleibt das auch so bei den neuen Ryzens.
 
Ja, dass wollte ich Wissen, war mir zwar auch klar, wollte aber dennoch eine Bestätigung :d Also ich kaufe mir einen neuen Ryzen und brauche dafür natürlich ein neues Board, somit brauche ich für meine Custom Wakü auch einen neuen Monoblock, diesen kann ich dann schon mal bestellen :) Der braucht nämlich was länger :d
 
und was genau ist daran nun natürlich? Das klingt irgendwie so als müsste das jeder so machen. Oder verstehe ich das grad falsch? Du brauchst übrigens kein X570 Board, du kannst auch ein ordentliches B550 nehmen. Das hat den miefquirl unten nicht dran. Nur so als Info :)
 
und was genau ist daran nun natürlich? Das klingt irgendwie so als müsste das jeder so machen. Oder verstehe ich das grad falsch? Du brauchst übrigens kein X570 Board, du kannst auch ein ordentliches B550 nehmen. Das hat den miefquirl unten nicht dran. Nur so als Info :)
Haben ein paar X570 auch nicht. Gibt es zudem bestätigte Angaben seitens AMD, das SAM für alle 500er Chipsätze funktioniert, oder nur X570 exklusiv ?
 
Ja, dass wollte ich Wissen, war mir zwar auch klar, wollte aber dennoch eine Bestätigung :d Also ich kaufe mir einen neuen Ryzen und brauche dafür natürlich ein neues Board, somit brauche ich für meine Custom Wakü auch einen neuen Monoblock, diesen kann ich dann schon mal bestellen :) Der braucht nämlich was länger :d
brauchst nicht zwingend ein neues Board. Ich bin mir nicht sicher aber nur wenn du mit der neuen amd grakas auch alles futures mit den neuen cpu und GPU haben willst brauchst du ein 570 oder 550 board. brauchst sicher auch nicht zwingend ein Monoblock ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haben ein paar X570 auch nicht. Gibt es zudem bestätigte Angaben seitens AMD, das SAM für alle 500er Chipsätze funktioniert, oder nur X570 exklusiv ?
SAM ?
 
Haben ein paar X570 auch nicht. Gibt es zudem bestätigte Angaben seitens AMD, das SAM für alle 500er Chipsätze funktioniert, oder nur X570 exklusiv ?
Ja gilt für alle 500er stand auf den Folien, kann ich haber jetzt immo nicht raus suchen.
 
Leute, legt doch nicht alles auf die Goldwaage, ich habe ein Intel System, wenn ich einen 5900X haben will, BRAUCHE ich ein neues Mainboard, ganz einfach... :/ Ich will ein X570 Board, ist einfach so, hatte mit den 370er usw. gute Erfahrungen und will einfach bei eine Reihe bleiben.
 
Nö, nur teilweise unpräzise :)
ja gut wenn man die 1 bis 3 boards nennen will von den 40 die es gibt. Dann schon. Bei den meisten ist der quirl verdeckt und trotzdem da. Aber hey, passt schon.

Leute, legt doch nicht alles auf die Goldwaage, ich habe ein Intel System, wenn ich einen 5900X haben will, BRAUCHE ich ein neues Mainboard, ganz einfach... :/ Ich will ein X570 Board, ist einfach so,
Ich habe dir lediglich den Tipp gegeben das du auch B550 nehmen kannst. Das geht auch. Du willst ein X570, brauchen tust du es nicht. Das ist aber natürlich alles deine Sache. Insofern mach es wie du es für richtig empfindest. Dein Geld und deine Entscheidung. In Foren wird man dir immer wieder Tipps geben, ob dir das gefällt oder nicht.
 
Ich bin für die Tipps dankbar, aber manchmal ist es so lala, wenn alles auf die Goldwaage gelegt wird. Meine damit als ich sagten "natürlich Plane ich einen neuen Ryzen", dass darauf dann so eine Antwort kommt das "was denn daran natürlich ist". Für mich war es lange klar, ich will einen neuen Ryzen und deshalb schrieb ich es auch so, wie es für andere ist, sei mal dahingestellt. Das meine ich einfach. Die B550 Boards sind ja auch toll, keine Frage, aber da habe ich mich einfach festgesetzt, sorry :d Ich kaufe nicht oft eine neue Platine mit CPU, aber wenn dann muss es auch top, top, top sein :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem gibt es keine Monoblocks von z. B. EKWB hierfür.....
 
Mir ging es bei meiner Frage was daran natürlich ist darum, das ich einfach nur wissen wollte was du meinst. Wenn es für dich natürlich klar ist, dann ist das eben so. Es ist deine Entscheidung. Aber viele in Hardwareforen drehen derzeit so arg am Rad das es nichtmehr schön ist. In anderen Hardwareforen fangen die sogar an Leute die Intel / Nvidia kaufen zu beleidigen und durch den Dreck zu ziehen. EInfach nur weil Hass besteht. Nur darum gehts.

Wenn du für dich beschlossen hast einen Ryzen zu nehmen und ein X570 Board zu wollen, dann mach das so. Es ist wie gesagt dein Geld und deine Entscheidung.
 
Mir ging es bei meiner Frage was daran natürlich ist darum, das ich einfach nur wissen wollte was du meinst. Wenn es für dich natürlich klar ist, dann ist das eben so. Es ist deine Entscheidung. Aber viele in Hardwareforen drehen derzeit so arg am Rad das es nichtmehr schön ist. In anderen Hardwareforen fangen die sogar an Leute die Intel / Nvidia kaufen zu beleidigen und durch den Dreck zu ziehen. EInfach nur weil Hass besteht. Nur darum gehts.

Wenn du für dich beschlossen hast einen Ryzen zu nehmen und ein X570 Board zu wollen, dann mach das so. Es ist wie gesagt dein Geld und deine Entscheidung.

Es gibt für die B550 einfach keine Monoblocks zumindest nicht von EKWB, also bleibt mir nichts anderes übrig :/
 
Wie wäre es mit einem Crosshair Formula? Da können die SpaWas ab Werk in den Kreislauf eingebunden werden und du bist bei der Kühlerwahl frei (wobei ich sowieso immer den EKWB empfehle) und dank Mod-Bios von @TheProfessor bekommt man den PCH-Lüfter leise bis unhörbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh