Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die müssen ja spätestens morgen beginnen zu testen, da werden die CPUs schon da sein.

Igor macht glaube ich Morgen das unboxing Video.

hat schon wer Samples zu testen? ich weiß nda und so. aber berechtigte frage
Ja.... :hust:
Wer war das?
k045.gif

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die müssen ja spätestens morgen beginnen zu testen, da werden die CPUs schon da sein.

Igor macht glaube ich Morgen das unboxing Video.
So lange er sich nicht selbst "unboxed" ist ja alles super :fresse:

hat schon wer Samples zu testen? ich weiß nda und so. aber berechtigte frage
Im aktuellen Artikel von Igor (Netzteil-Abschalttest für Ampere) schreibt er dass er es auch mit einer Zen 3-CPU getestet hat, also Samples für die Presse sind offensichtlich raus.
Ergebnisse veröffentlicht bzgl. Zen 3 hat er natürlich nicht weil NDA und weil der Intel einfach mehr verbraucht und das für den Test dann auch besser passte.

Soo - Case-Sticker sind schonmal da - jetzt fehlt nur noch der Prozessor :LOL:. Bin mal auf die Verfügbarkeit gespannt.

AMDCasesticker3.jpg

Soo - Case-Sticker sind schonmal da - jetzt fehlt nur noch der Prozessor :LOL:. Bin mal auf die Verfügbarkeit gespannt.

Anhang anzeigen 545129
würden sogar gut aussehen auf der grauen Front meines Define 7 :rolleyes:
wo gibt's die?

@Tonmann

vor 1 Minute

Like Farming Machine​

1000 Likes. Kannst stolz auf deine Beiträge sein.

Hatte mir für mein altes Gehäuse extra den silbernen Vega aufkleber gekauft auf ebay aus den USA... :fresse2:
falls du einen nicht brauchst von den zwei linken, können wir ja nochmal schreiben ;)

Oder, ich frag mal lieb bei ihm nach ob er die Rechte von HK hat und er schenkt mir dann welche :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:

vor 1 Minute

Like Farming Machine​

1000 Likes. Kannst stolz auf deine Beiträge sein.

Weiter so aber gefährlich wirst du mir damit noch nicht, denn
zufälligerweise führe ich diese Liste mit einem Polster an der Spitze an :bigok:

hätte ich auch nie dran gezweifelt, so wie du hier Beiträge farmst^^

Falls du mich Fragen solltest wie ich damit umgehe beliebtester User hier zu sein, ganz einfach:

Tu so viel Gutes, wie du kannst, und mache wenig Gerede darüber^^
c010.gif

topic
Glaubt ihr, dass Amazon am 5ten einer der shops ist, wo man die neuen CPUs am ehesten bekommt?

Ich würde denken, dass in meinem Leben was falsch läuft, wenn ich so viele Beiträge in zig Foren raushauen würde und das JEDEN VERDAMMTEN TAG.

Ich würde denken, dass in meinem Leben was falsch läuft, wenn ich so viele Beiträge in zig Foren raushauen würde und das JEDEN VERDAMMTEN TAG.
Leute die sich im Netz aufhalten haben generell was falsch gemacht im Leben :ROFLMAO:

Ja nu ist aber gut, persönliche Fragen und Anregungen können mir gerne per PN gestellt werden, jetzt aber: :btt2:

BIOS Update ist durch, 3700x ist bereits einer Zweitverwertung angedacht, neuer RAM ist bestellt - ich wär dann soweit, AMD!

Auf welchen möchtest du upgraden? Ich baue mir gerade ein neues System zusammen mit einer 3070 (hauptsächlich WQHD-Gaming) und bin noch am überlegen zu welcher CPU ich greife. Je nach Preisfall (falls es einen gibt) nach Zen3 Release schwirrt auch der 3700x in meinem Kopf. Bei Zen3 eher der 5600x, da der 5800x preislich schon sehr an meiner Schmerzgrenze liegt.

Auf welchen möchtest du upgraden? Ich baue mir gerade ein neues System zusammen mit einer 3070 (hauptsächlich WQHD-Gaming) und bin noch am überlegen zu welcher CPU ich greife. Je nach Preisfall (falls es einen gibt) nach Zen3 Release schwirrt auch der 3700x in meinem Kopf. Bei Zen3 eher der 5600x, da der 5800x preislich schon sehr an meiner Schmerzgrenze liegt.
Wahrscheinlich schon eher der 5900x wegen dem doppelten Cache - der 5950 wäre sehr unvernünftig, aber mei, wer weiß, was passiert :P Am Ende ist die Verfügbarkeit eh wieder hundsmiserabel und dann stehe ich da... eigentlich wollte ich den 3700x noch verkaufen, aber nun wandert er leider in den PC meiner Mom. Für ihr Farmville würde es auch ein Raspberry Pi tun, aber was willste machen

Und was ist, wenn die Software (Windows Scheduler) bei bspw. dem 5950 oder dem 5900 von einem CCD zum anderen möchte? Dann habe ich doch wieder die gleichen Latenzen wie bei Zen2 über den IOD?

proshop hat schon welche gelistet, aber vorbestellen geht "noch" nicht.
Doch die 5900x war bei Proshop bereits bestellbar, ist jetzt jedoch aktuell wieder ohne Kaufoption gelistet. Habe sowohl das Corsshair 8 Dark Hero und 5900x bestellen könnn und via Paypal bezahlt.

CPU Sollte am 4.11-8.11. kommen und Mainboard 12.11-17.11.

Ich gehe stark von einem Fehler im Shop / der Kaufabwicklung aus. Zumindest wurden die Bestellungen bis dato nicht storniert und Paypal hat sich auch nicht gemeldet.

Sorry falls das schon 100x gefragt wurde: Wann werden Tests online kommen? Erst zum Launch oder ist das NDA schon vorher zuende?
Frag AMD nicht uns, wir sind genauso unwissend.

Und was ist, wenn die Software (Windows Scheduler) bei bspw. dem 5950 oder dem 5900 von einem CCD zum anderen möchte? Dann habe ich doch wieder die gleichen Latenzen wie bei Zen2 über den IOD?
Ja, ist genau wieder so. Anders gibt es die Infrastruktur bzw. der Aufbau nicht her...

Immerhin hat man nun keine erhöten Intercore-Latenzen pro CCD mehr, das kam vorher ja auch noch dazu.

bin auch schon gespannt wie n flitzebogen. ich hoffe zen3 kann die erwartungen erfüllen. :)
und dann noch auf den 5600 non-X warten >_<

Ich warte ja eher auf den 5700X.
Der 5800X ist mir einfach zu teuer für nen 8-Kerner.
Wenn ich zu ungeduldig bin wirds der 5900X.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh