Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Konnte mir den 5900x für den Build meiner Frau bei Proshop sichern. Nach Paypal brach Webseite zusammen, aber E-Mail mit Bestellbestätigung kam schon an.

Wuhuuu :)

Liebe Grüsse und bleibt Gesund !

Oli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bei Proshop Ende Oktober bereits Mainboard Crosshair 8DH und 5900x bestellt als es wohl ein Fehler im Sytsem war, selbst bezahlen ging schon mit PayPal. Ich hätte ich mal nicht stornieren sollen. /shrug

Amazon, Caseking etc. alle mit dickem Aufpreis für CPUs ist hart.
 
Polish_20201105_150933825.png


ouch 😉
 
es ist echt zum Kotzen, war schon beim Zahlen und dann Error 504, immer das gleiche!!!
Kann doch nicht sein das Proshop der einzige Händler ist der die Ryzen 5xxx verkauft oder?
Gibt einige, sind aber viele ausverkauft.

5600x: https://www.amazon.de/dp/B08166SLDF
5800x https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-7-5800X-Box/dp/B0815XFSGK/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&
dchild=1&keywords=ryzen+5800x&qid=1604584990&sr=8-1

5950x: https://www.amazon.de/dp/B0815Y8J9N/ref=cm_sw_r_cp_api_i_CzaPFbT25G3Y9
5900x: https://www.notebooksbilliger.de/amd+ryzen+9+5900x+cpu
5950x: https://www.notebooksbilliger.de/amd+ryzen+9+5950x+cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich wieder nichts für Österreicher
bei NBB sind die nur dunkel hinterlegt, oder schon ausverkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den 5600x bei Mindfactory für 299 bestellt. Mal sehen wie schnell die liefern. Angeblich alles lagernd und reserviert.
 
Hab nen 5800x genommen, weil der 5900er natürlich sofort weg (oder nie da) war -.-

Naja, für Games sollte auch der 8-Kerner noch die neue Konsolen-Generation überdauern.
 
wieder nen paper launch.

nerv.
 
Nur weil Nachfrage > Angebot ist, handelt es sich nicht um einen Paperlaunch.

Ein Paperlaunch ist es, wenn keine Produkte auf dem Markt sind und man lediglich "vorbestellen" kann.
Das ist hier definitiv nicht gegeben, da einige dutzend allein bei ProShop verfügbar waren und verkauft wurden.
 
wieder nen paper launch.

nerv.
Wie soll das gehen, dass jeder der einen haben möchte auch einen bekommt? Kein Unternehmen wird sich das leisten können alles für jeden auf Lager zu haben.

Die meisten Läden hatten doch 15, 20 oder mehr parat, weitere in Zustellung. Denke bei den AMD GPUS wirds wie bei Ampere, nichtmal die Läden werden Lagerbestände haben.
 
Intel User halt, immer was zu meckern
 
ich weiß jetzt nicht ob ich mich ärgern soll, da ich keinen 5900X bekommen habe, habe ich mir bei alza.at ein Ryzen 7 5800X gekauft,
bin aber im besitz eines 3900X ich habe keine ahnung ob ich mir damit jetzt einen gefallen getan habe :fresse: ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen, dass jeder der einen haben möchte auch einen bekommt? Kein Unternehmen wird sich das leisten können alles für jeden auf Lager zu haben.

Die meisten Läden hatten doch 15, 20 oder mehr parat, weitere in Zustellung. Denke bei den AMD GPUS wirds wie bei Ampere, nichtmal die Läden werden Lagerbestände haben.
Nur weil Nachfrage > Angebot ist, handelt es sich nicht um einen Paperlaunch.

Ein Paperlaunch ist es, wenn keine Produkte auf dem Markt sind und man lediglich "vorbestellen" kann.
Das ist hier definitiv nicht gegeben, da einige dutzend allein bei ProShop verfügbar waren und verkauft wurden.

naja, AMD hat die wochen zuvor auf Twitter Nvidia verspottet und damit herumposaunt dass die genug stock haben werden mit ihren launches.

5 laeden hier seit launch am haemmern und alles ausverkauft nach 0 sekunden. kannst dir schon mal vorstellen wie RDNA2 sein wird.
 
naja, AMD hat die wochen zuvor auf Twitter Nvidia verspottet und damit herumposaunt dass die genug stock haben werden mit ihren launches.

5 laeden hier seit launch am haemmern und alles ausverkauft nach 0 sekunden. kannst dir schon mal vorstellen wie RDNA2 sein wird.
5 Läden? LMAO. Allein 1 Läden wo ich weiss, dass der minimum 25 CPUs von jedem Typ hatten. Ampere hatte der keine da nicht zubekommen, selbst für Händler.

Und nein ich ich will AMD nicht ins bessere Licht stellen. Sofern geliefert wird was ich möchte ist es gut, habe mich auch nicht vor Januar auf ne neue CPU eingestellt. Und ich hätte meine CPU längst gehabt btw.
Intel User halt, immer was zu meckern

Das ist totaler Schwachsinn und provoziert nur wieder Streit. Bin sogesehen auch Intel Nutzer 2600K letztes System (auch wenn seit 4 Jahren ganz ohne PC).
 

:geek:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieder nen paper launch.

nerv.
Wo denn? 5600x und 5800x kann man ohne Probleme kaufen. Unglaublich wie schnell Paperlaunch mittlerweile vorgeworfen wird, obwohl man keine Ahnung davon hat.
 

Sehr interessant vor allem mit meinem Wunsch MB
 
Schon jemand der bei MF bestellt hat ne Bestellbestätigung bekommen? Zuletzt waren auf dem 5800x ca. 10.000 Beobachter :d
 
Dito, mein 5900X ist auch von MF versendet.
 
bei mir auch so bei MF.
Wieso haben die nicht einen einzigen 5950x gelistet..
 
5600x auch versendet von MF
 
Schon jemand der bei MF bestellt hat ne Bestellbestätigung bekommen? Zuletzt waren auf dem 5800x ca. 10.000 Beobachter :d


Hier.




Mindfactory.de

Kunden-Information​






EingangsbestätigungWilhelmshaven, 05.11.2020 15:31
Rechnungsadresse:
Herrn
Versandadresse:
Herrn
Sehr geehrter Herr
hiermit bestätigen wir Ihnen den Vertragsschluss.
Ihre bestellten Produkte zur Kontrolle:


table_head_left.jpg
Artnr​
Artikel​
Anzahl​
Einzelpreis​
Preis​
table_head_right.jpg
74529 AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
Als Geschenk verpacken: Nein
1 x​
€ 449,00*€ 449,00*
15590 Service Level Gold
1 x​
€ 4,90*€ 4,90*
 
Also das Bild von 11:48 ist definitiv aus diesem Video, was erst nach 15:00 online gegangen ist

Edit: Nee, stimmt doch nicht. Roman fuhrwerkt zwar auch mit dem Finger über die Liste mit ganz ähnlichen Werten, hat aber einen anderen Hintergrund. Das Bild ist von Videocardz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Meiner ist jetzt auch im Versand - war stutzig, da die Auftragsbestätigung etwas auf sich warten lies. Danke an alle für eure Rückmeldungen :)

ENDLICH WEG VOM ÜBERGANGS-R3 3100
 
Nehmen wir als Referenz mal 20 seriöse Läden in DE, das macht max. 400 verfügbare CPUs pro Modell für Deutschland

Allein hier im Thread waren heute teils über 400 Leute online
Sry sollte 150, 200 oder mehr heissen und das von jedem der 4 CPUs. Es gab halt auf jeden CPU mehrere tausend Anfragen, das konnten die meisten Webseiten und Shops nicht wuppen. Lies mal in deutschen und internationalen Foren, sehr viele havben bereits Versandbestätigungen, die ersten haben bereits welche vor Ort gekauft oder bereits per Post und Express erhalten.

Grosse Läden wie Alternate, Saturn/ Mediamarkt etc. hatten garnichts im Portfolio, dadurch ist die sonst breite Abdeckung nicht weiter gewährleistet.

https://www.alternate.de/AMD-Prozessoren/Ryzen-5000 Alternate hat sie erst spät aufgenommen und der 5600x ist wiohl lieferbar und auf Lager.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh